Kameras Allgemein Forum



RED One auf Steadycam



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Webbsta
Beiträge: 66

RED One auf Steadycam

Beitrag von Webbsta »

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne einmal die RED One mit einer Steadycam austesten. Jedoch habe ich kein Wireless Focus System.

Ist ein Dreh ohne Follow Focus, mit einem voreingestelltem Fokus, möglich?

Vielen Dank schon einmal!



Mantas
Beiträge: 1570

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von Mantas »

hm....

wird schwer, wäre schon möglich, wenn die fahrt dementsprechend passt.

aber zu 99% nein



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von B.DeKid »

Ja ist er sogar sehr gut - schnapp dir ein WW stell Blende 8 ein und ab dafür;-)



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von pilskopf »

Man kann auch bei Dof den Abstand einhalten. Man sollte eben die Schärfenebene jetzt nicht gerade auf ein paar cm begrenzen. Ansonsten das was Dekid schreibt. Einfach mit viel Weitwinkel drehen.



Newme
Beiträge: 42

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von Newme »

Leih dir doch einen Follow Focus, wenn du dir ne red leisten kannst, ist ein FF nicht das Problem ;)



Webbsta
Beiträge: 66

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von Webbsta »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Der Follow Focus wäre kein Problem, jedoch würde sich dann die ja die Bewegungsfreiheit einschränken. Ich hatte schon einige Videos gesehen, auf den nur der Operator mit der Steadycam samt RED zusehen ist, ohne Wireless Focus etc.

Wäre eine Kombination mit RED+Steadycam+Follow Focus+Assistant denkbar?

Vielen Dank noch einmal!



r.p.television
Beiträge: 3545

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von r.p.television »

Nein. Nur mit Funk Focus.
Wenn schon Wind der Feind eines jeden Steadicam-Operators ist - wie störend würde sich eine drehende Hand am Focusrad von extern auswirken?!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von B.DeKid »

Webbsta hat geschrieben:....

Wäre eine Kombination mit RED+Steadycam+Follow Focus+Assistant denkbar?
Ja mit nem 28 oder 35 mm Objektiv und jemandem der in nem Preview Zelt vor nem dicken Monitor Sitzt und jegliche Bewegungen mm genau scharf zieht dann wäre das durchaus denkbar ! Aber dann kostet das halt auch;-)

Ob das nun was bringt oder ob das billiger ist als nen paar LUX mehr Licht ans Set zu hocken das sei erstmal dahingestellt;-)

MfG
B.DeKid



soan
Beiträge: 1236

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von soan »

Mantas hat geschrieben:hm....

wird schwer, wäre schon möglich, wenn die fahrt dementsprechend passt.

aber zu 99% nein
Pffft....

Zu 99% ja. Kompetenz, Talent und Übung vorausgesetzt zu 100%.

Leider hat Webbsta nicht erwähnt WAS er denn drehen will, denn das wäre ja wohl entscheidend um ÜBERHAUPT eine einigermassen sinnvolle Aussage zu machen.

Gang mit Totale durch Einkaufspassage? Kein Thema, 28mm, Blende 8, ab dafür.

Gang vor Protagonisten? Kein Thema, Blende 8, 35mm und ab dafür.

Gierige Wackel-Action-Sequenz hinter Leuten her? Kein Thema, 50mm und Blende 8 und ab dafür. Wackelt cool und hier und da OOF sieht nach Action aus ;-)

Gang mit 35mm und f2.8 vor Protagonisten her, Gesicht Bildfüllend, Abstand 40 cm? Uiui, das ist sogar mit Focuspuller schwer - aber machbar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11