Kameras Allgemein Forum



RED One auf Steadycam



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Webbsta
Beiträge: 66

RED One auf Steadycam

Beitrag von Webbsta »

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne einmal die RED One mit einer Steadycam austesten. Jedoch habe ich kein Wireless Focus System.

Ist ein Dreh ohne Follow Focus, mit einem voreingestelltem Fokus, möglich?

Vielen Dank schon einmal!



Mantas
Beiträge: 1614

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von Mantas »

hm....

wird schwer, wäre schon möglich, wenn die fahrt dementsprechend passt.

aber zu 99% nein



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von B.DeKid »

Ja ist er sogar sehr gut - schnapp dir ein WW stell Blende 8 ein und ab dafür;-)



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von pilskopf »

Man kann auch bei Dof den Abstand einhalten. Man sollte eben die Schärfenebene jetzt nicht gerade auf ein paar cm begrenzen. Ansonsten das was Dekid schreibt. Einfach mit viel Weitwinkel drehen.



Newme
Beiträge: 42

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von Newme »

Leih dir doch einen Follow Focus, wenn du dir ne red leisten kannst, ist ein FF nicht das Problem ;)



Webbsta
Beiträge: 66

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von Webbsta »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Der Follow Focus wäre kein Problem, jedoch würde sich dann die ja die Bewegungsfreiheit einschränken. Ich hatte schon einige Videos gesehen, auf den nur der Operator mit der Steadycam samt RED zusehen ist, ohne Wireless Focus etc.

Wäre eine Kombination mit RED+Steadycam+Follow Focus+Assistant denkbar?

Vielen Dank noch einmal!



r.p.television
Beiträge: 3551

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von r.p.television »

Nein. Nur mit Funk Focus.
Wenn schon Wind der Feind eines jeden Steadicam-Operators ist - wie störend würde sich eine drehende Hand am Focusrad von extern auswirken?!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von B.DeKid »

Webbsta hat geschrieben:....

Wäre eine Kombination mit RED+Steadycam+Follow Focus+Assistant denkbar?
Ja mit nem 28 oder 35 mm Objektiv und jemandem der in nem Preview Zelt vor nem dicken Monitor Sitzt und jegliche Bewegungen mm genau scharf zieht dann wäre das durchaus denkbar ! Aber dann kostet das halt auch;-)

Ob das nun was bringt oder ob das billiger ist als nen paar LUX mehr Licht ans Set zu hocken das sei erstmal dahingestellt;-)

MfG
B.DeKid



soan
Beiträge: 1236

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von soan »

Mantas hat geschrieben:hm....

wird schwer, wäre schon möglich, wenn die fahrt dementsprechend passt.

aber zu 99% nein
Pffft....

Zu 99% ja. Kompetenz, Talent und Übung vorausgesetzt zu 100%.

Leider hat Webbsta nicht erwähnt WAS er denn drehen will, denn das wäre ja wohl entscheidend um ÜBERHAUPT eine einigermassen sinnvolle Aussage zu machen.

Gang mit Totale durch Einkaufspassage? Kein Thema, 28mm, Blende 8, ab dafür.

Gang vor Protagonisten? Kein Thema, Blende 8, 35mm und ab dafür.

Gierige Wackel-Action-Sequenz hinter Leuten her? Kein Thema, 50mm und Blende 8 und ab dafür. Wackelt cool und hier und da OOF sieht nach Action aus ;-)

Gang mit 35mm und f2.8 vor Protagonisten her, Gesicht Bildfüllend, Abstand 40 cm? Uiui, das ist sogar mit Focuspuller schwer - aber machbar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Updates für Blackmagic ATEM Switchers, UltraStudio und DeckLink
von slashCAM - So 17:24
» Erfahrungen Filmhub?
von Brahmavata Smithee - So 15:57
» V-Mount Akkuplatte Smallrig 5227
von ksingle - So 15:27
» Neue Firmware für Canon EOS C400, C80, C70 und R5C ist da
von Tscheckoff - So 15:13
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Darth Schneider - Sa 17:27
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Da_Michl - Sa 11:11
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Sa 11:02
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 9:46
» Audio Patch nicht haltbar
von Bluboy - Sa 9:15
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von freezer - Fr 14:57
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53