Kameras Allgemein Forum



RED One auf Steadycam



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Webbsta
Beiträge: 66

RED One auf Steadycam

Beitrag von Webbsta »

Hallo Zusammen!

Ich würde gerne einmal die RED One mit einer Steadycam austesten. Jedoch habe ich kein Wireless Focus System.

Ist ein Dreh ohne Follow Focus, mit einem voreingestelltem Fokus, möglich?

Vielen Dank schon einmal!



Mantas
Beiträge: 1619

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von Mantas »

hm....

wird schwer, wäre schon möglich, wenn die fahrt dementsprechend passt.

aber zu 99% nein



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von B.DeKid »

Ja ist er sogar sehr gut - schnapp dir ein WW stell Blende 8 ein und ab dafür;-)



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von pilskopf »

Man kann auch bei Dof den Abstand einhalten. Man sollte eben die Schärfenebene jetzt nicht gerade auf ein paar cm begrenzen. Ansonsten das was Dekid schreibt. Einfach mit viel Weitwinkel drehen.



Newme
Beiträge: 42

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von Newme »

Leih dir doch einen Follow Focus, wenn du dir ne red leisten kannst, ist ein FF nicht das Problem ;)



Webbsta
Beiträge: 66

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von Webbsta »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Der Follow Focus wäre kein Problem, jedoch würde sich dann die ja die Bewegungsfreiheit einschränken. Ich hatte schon einige Videos gesehen, auf den nur der Operator mit der Steadycam samt RED zusehen ist, ohne Wireless Focus etc.

Wäre eine Kombination mit RED+Steadycam+Follow Focus+Assistant denkbar?

Vielen Dank noch einmal!



r.p.television
Beiträge: 3551

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von r.p.television »

Nein. Nur mit Funk Focus.
Wenn schon Wind der Feind eines jeden Steadicam-Operators ist - wie störend würde sich eine drehende Hand am Focusrad von extern auswirken?!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von B.DeKid »

Webbsta hat geschrieben:....

Wäre eine Kombination mit RED+Steadycam+Follow Focus+Assistant denkbar?
Ja mit nem 28 oder 35 mm Objektiv und jemandem der in nem Preview Zelt vor nem dicken Monitor Sitzt und jegliche Bewegungen mm genau scharf zieht dann wäre das durchaus denkbar ! Aber dann kostet das halt auch;-)

Ob das nun was bringt oder ob das billiger ist als nen paar LUX mehr Licht ans Set zu hocken das sei erstmal dahingestellt;-)

MfG
B.DeKid



soan
Beiträge: 1236

Re: RED One auf Steadycam

Beitrag von soan »

Mantas hat geschrieben:hm....

wird schwer, wäre schon möglich, wenn die fahrt dementsprechend passt.

aber zu 99% nein
Pffft....

Zu 99% ja. Kompetenz, Talent und Übung vorausgesetzt zu 100%.

Leider hat Webbsta nicht erwähnt WAS er denn drehen will, denn das wäre ja wohl entscheidend um ÜBERHAUPT eine einigermassen sinnvolle Aussage zu machen.

Gang mit Totale durch Einkaufspassage? Kein Thema, 28mm, Blende 8, ab dafür.

Gang vor Protagonisten? Kein Thema, Blende 8, 35mm und ab dafür.

Gierige Wackel-Action-Sequenz hinter Leuten her? Kein Thema, 50mm und Blende 8 und ab dafür. Wackelt cool und hier und da OOF sieht nach Action aus ;-)

Gang mit 35mm und f2.8 vor Protagonisten her, Gesicht Bildfüllend, Abstand 40 cm? Uiui, das ist sogar mit Focuspuller schwer - aber machbar.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22