Für mich ist das sehr von Interesse!!RickyMartini hat geschrieben:Die GTX460 1GB läuft sehr gut mit CS5 ...
Ich bin übrigens sehr gut mir aktueller PC-Hardware vertraut, falls dies hier von Interesse sein sollte.
Kennst Du Dich besser mit SSDs aus? Welche Platten sind hier besonders ratsam? Reicht eine SSD im System? (von der Größe mal abgesehen)RickyMartini hat geschrieben:Mein System (W7 x64, i7 860@4Ghz, 8GB RAM, GTX460 1GB, OCZ Agilty 2 120GB, 1TB Hitachi) performt sehr gut mit PPro und AE CS5.
"aufgevespert": Was meinst Du damit?RickyMartini hat geschrieben:12GB (RAM) sind da allerdings keine schlechte Wahl, da schon die 8GB schnell von CS5 "aufgevespert" werden.
Ein i7-2600k, Turbo ist 4% schneller als ein i5-2500k Turbo.Der 2600K bietet bis zu 26% mehr Leistung gegenüber dem 2500K:
http://www.computerbase.de/artikel/proz ... chmark_319
Sorry Deti, bei allem Respekt vor Deinem Knowhow (!), aber das kann man so wohl nicht stehen lassen. Natürlich ist die CPU bei vielen Prozeduren der Bremsklotz. Aber es gibt haufenweise Fachforen, die sich mit der Wichtigkeit von performanten Festplattensystemen auseinandersetzen und alle zu eben dem Ergebnis kommen, dass RAIDs oder SSDs die Performance des System sehr maßgeblich beeinflussen.deti hat geschrieben:Ich schätze den Mehrwert einer SSD beim Videoschnitt als eher gering ein. Einzig das Betriebssystem könnte etwas schneller booten...
Während SSDs zwar 250Mbyte/s beim Lesen erreichen und normale Festplatten ca. 80Mbyte/s sollte die meiste Zeit beim Rendern doch die Berechnung in der CPU kosten.
Deti
Schade. Einen solchen hätte ich gerne mal gesehen, insbesondere weil die SSDs in der Anschaffung extrem teuer sind.RickyMartini hat geschrieben:Einen Vergleichstest von SSDs beim Videoediting habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.
Deine Fragen kann man mit nein beantworten. Lediglich die Projektladezeiten und das Scrubben in hochbitratigem Material wird schneller gehen.stonecutter hat geschrieben:Das der Bootvorgang und Programmstarts schneller sind ist klar, aber das alleine ist nicht unbedingt 200€ Wert (meine Meinung).
Oh oh, ich ahne Böses. Einfach mal die folgenden Statements lesen:stonecutter hat geschrieben:Dieses System wird mich also auch bei AVCHD glücklich machen? Bei wenigen Videospuren und wenigen Effekten natürlich...
Das würde mich auch brennend interessieren. Insbesondere wie die Performance mit nur einer (!) SSD im System für alles ist.deti hat geschrieben:Habe gerade die Order für ein paar Core i7 2600K Systeme rausgeschickt. Ich mach dann mal am Wochenende Benchmarks mit Avid MC 5 und Sony Vegas Pro 10 mit und ohne SSDs.
Deti
Code: Alles auswählen
HotBBQDouble;Personal or Computer ID
Asus;Computer Manufacturer
P7P55D Deluxe;Computer Model
412;secs Total Benchmark Time
;Performance index
148;secs AVI Encoding Time
90;secs MPEG Elapsed Time
83;secs H.264 Elapsed Time
91;secs Rendering Time
;MPE off result
;MPE result
;MPE gain
Intel;CPU Manufacturer
Intel Core i7 860;CPU Model
4.013;GHz CPU speed
1;Number of CPU chips
4;Total Number of Cores
8;GB RAM
5.03;Version 25 PPBM5 multitest
GTX460 1GB@820Mhz;Graphics Board
Win 7 64;OSVersion
SATA;OS Disk Interface
120;GB OS Disk Capacity
SSD;OS Disk Speed
SATA;Project Disk Interface
1.000;GB Project Disk Capacity
7.200;Project Disk Speed
SATA;Output / Preview Disk Interface
1.000;GB Output / Preview Disk Capacity
7.200;Output / Preview Disk Speed
;Comment
Code: Alles auswählen
HotBBQDouble;Personal or Computer ID
Asus;Computer Manufacturer
P7P55D Deluxe;Computer Model
508;secs Total Benchmark Time
;Performance index
152;secs AVI Encoding Time
137;secs MPEG Elapsed Time
128;secs H.264 Elapsed Time
91;secs Rendering Time
Das hatte ich ursprünglich auch vermutet, aber weiter oben wurden ja von DSLR-Freak starke Zweifel geäußert. Ich mach den Test aber gerne auch nochmal - eure GEZ-Beiträge und Steuergelder sollen ja sinnvoll eingesetzt werden ;-)RickyMartini hat geschrieben:Mit der SSD geht das Rendern nur einen Hauch schneller.
Ja und eine Sandy-Bridge mit 16 GB Ram ist schlechter?If you need a new system now, entry level is an i7-950, 12 GB RAM on a X58 mobo and the rest.