Hallo, Ich suche Tutorials für die Smoke und Fluid Simulatoren in Blender.
Kennt da jemand was?
Wie die grundlegend funktionieren habe ich schon verstanden, aber ich komme durch probietren einfach nicht weiter (wie ich z.B. die Auflösung der Simulation erhöhe)
jwd96 hat geschrieben:.... (wie ich z.B. die Auflösung der Simulation erhöhe)
Was meinst damit
- die Ausgabe Auflösung des Projektes also zB HD 1920x1080
oder
- die Partikel Auflösung / Detail Darstellung.
Beides ist natürlich von einander abhängig.
Um die Sim s sauberer darzustellen musst du die Partikel des Ermitter feiner (kleiner) einstellen und die Anzahl erhöhen - was natürlich mehr rechenPower bedeutet.
Hier kann es lohnen mit groben Einstellungen Partikeln gewisse Funktionen Sim s vor zu bastelln dann erst wenn man Final Rendern will die Partikel Anzahl zu erhöhen bzw die Partikel kleiner zu erstellen -- Man sollte dann aber nen paar Test ScreenShots / StillFrames vor rendern um zu schauen ob das auch gut aussieht.
Wenn zu Blender nicht viel findest dann schaust dir halt Maya, 3dMax und Cinema4D Tutorials an - dann kannst du zwar nicht alles 1 zu 1 übernehmen , aber um das Prinziep zu verstehen und den ein oder andern Trick zu lernen ist das eh sehr zu empfehlen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.