dwlong hat geschrieben:...Ich möchte einen Camcorder kaufen,mein Freund empfahl mir...
Na wer solche Freunde hat... ;-) Mal im Ernst: Der Projektor dieser Kamera mag ein ganz originelles Spielzeug sein, aber ansonsten fährst du mit einem Camcorder von zu Recht etablierten Marken wie Canon, Panasonic und Sony, JVC oder Samsung bestimmt besser.
dwlong hat geschrieben:...sieht gut aus, stylish, leistungsstark und hat einen sehr attraktiven Preis, wenn ich es gekauft habe, wäre es günstiger als die Canon-Camcorder?...
Das Aussehen ist bei einem Camcorder doch bestenfalls zweitrangig, aber mehr als 500 Euro für einen China-Böller soll ein sehr attraktiver Preis sein? Bei allem Respekt, doch wenn dein Posting keine getarnte Werbung für dieses Ding ist, kommt man wohl eher nicht auf diesen Gedanken. Mit welcher Canon vergleichst du das? Qualitätsmäßig dürfte jede Canon diese "Ordro" - oder unter welchem Namen sie auch immer gerade verkauft wird - um Längen schlagen.
xinon hat geschrieben:...zur leistung: es handelt sich hierbei nur um HDV ... dies ist kein FullHD!...
Das Ding heißt "HDV", ist aber kein HDV-Camcorder und nimmt auch nicht HDV auf, nur die maximale Auflösung ist die gleiche. Das muss vom Bildergebnis nicht schlechter sein als das von den Marketingabteilungen hochgejubelte "FullHD", aber in diesem Fall würde ich nicht garantieren, dass etwas objektiv Gutes dabei herauskommt. Subjektiv allerdings mag es durchaus manchen Video-Einsteigern genügen. Deshalb wie immer in solchen Fällen der Tipp an den Interessenten: Wenn du überzeugt bist, dass dieser Camcorder dein Geld wert ist, dann kauf dort, wo du ein problemloses Rückgaberecht hast. In der Praxis sieht manches nicht mehr so gut aus, was auf der Homepage des Herstellers noch toll klingt.