okmwe hat geschrieben:Ich finde, die sieht ganz gut aus.
Finde ich echt auch!
Mir gefällt vorallem das schön abgeschrägte, in dunklen Profitönen gehaltene Klappdisplay mit dem schmuck darauf kontrastierenden HD-Logo. Sehr hübsch gemacht!
Das in verhaltenem Karminrot aufgebrachte 20x-Zoom-Versprechen würde mich allerdings in dezentem Königsblau stärker ansprechen. Vielleicht könnte man da ja beim Hersteller vorstellig werden, ob es die Cam auch in dieser Farbvariante gäbe, bzw. ob sie ein Upgrade-Kit in Form eines Fläschchens blauem Nagellack mit Tupfschablone anbieten, so dass man sich das Zoom-Versprechen individuell ummalen könnte?
Was mich dann allerdings wieder zu schieren Begeisterungsstürmen hinreisst ist der hochglanzverchromte Objektivtubus! Wirklich edele Handwerkskunst!
Ich frage mich ganz spontan, ob man das angedeutete Klappdisplay sogar wirklich herausklappen kann. Also, wie in einem echt funktionsnahen Mockup. Wäre ja irre, wenn die sowas hingekriegt hätten, zusammen mit dem wirklich netten Äussern!
Extrem raffiniert finde ich zudem die partielle Pixelkühlung via sauber ausgefräste Belüftungsschlitze auf dem Klappdisplay-Deckel. Offenbar kann mit dieser hochgradig durchdachten Lösung z.B. beim Filmen eines Sonnenuntergangs, wo sich unser Zentralgestirm halblinks knapp über dem mittig geframten Horizont befindet, ein Überhitzen der sich dort befindlichen Display-Pixel effektiv vermindert werden. Die Chinesen waren für mich schon immer Konstruktionsgötter!
Je nach Gewicht dieses Cam-Modells könnte man es ev. zusätzlich als Buchstütze verwenden oder um eine wertvolle Weinflasche dagegen zu lehnen. An eine Schnur geknotet und über ein Umlenkrolle geführt könnte das Teil als Gegengewicht für einen Katzenspielball im Wohnzimmer zum Einsatz kommen. Wenn man an Stelle der Schnur ein dünnes Seil nimmt und daran eine Handschlaufe knotet, liesse sich die Kamera auch als Wurf-Apportierspielzeug für den Rottweiler der Omi einsetzen. Oder wenn z.B. mal zu wenig Wasser in der Giesskanne ist und gerade kein Hahn in der nähe tropft, dann würde das Versenken der Cam den Bewässerungswasserspiegel gefällig anheben helfen und so eine volle Kanne emulieren. Die Möglichkeiten sind myirad! - Habt ihr weitere Vorschläge für die Verwendung dieses Plastikklötzchens?