Ein frohes neues Jahr und hallo Gemeinde,
In ca. 2 Monaten findet an meiner Schule der nächste Musikabend statt, und den will ich diesmal live schneiden und aufzeichnen, weil ich nicht die Zeit habe, alle Clips im Nachhinein zu schneiden, außerdem fehlt bei nicht so tollen Auftritten im Nachhinein die Lust, das ganze zu schneiden und ich nicht den besten Rechner habe, was das ganze auch unangenehmer macht. Beim Live-Schnitt fällt das alles weg, außerdem kann dadurch auch noch der Abend ins Netz gestreamt werden.
An die gesamte Technik bis zum Bildmischer und die Streamtechnik (alles in SD natürlich) komme ich über meinen Job ran, woran ich darüber aber nicht komme, ist ein Gerät zum Aufzeichnen der ganzen Sache.
Unterstützung vom Förderverein werde ich wohl nicht erhalten, weil die Schule mit dem Gerät danach nichts anfangen kann, und wenn ich es dann behalten wollen würde, müsste ich denen ja auch wieder Geld dafür geben. Mein Budget ist aber sehr begrenzt, das höchste der Gefühle wären eigentlich 250€, wenn der Förderverein seine Meinung nicht noch ändert.
Auf der anderen Seite habe ich über DVD-Festplatten-Rekorder, die im preislichen Rahmen bleiben würden, gelesen, dass diese gelegentlich die Aufnahme unterbrechen müssen, wegen dem Dateisystem. Außerdem dürfte die Videoqualität nicht die beste sein, oder?
Produkte, die von der Leistung her, aber nicht vom Preis her interessant sind, sind diese hier:
Datavideo DN-200
Edirol P-10
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen über DVD-Festplattenrekorder schreiben bzw. andere Produkte empfehlen (die man zur Not auch noch leihen könnte?)