Ein paar findige schwedische Schwertkampfsportler haben ihre GoPro Hero Kamera an eine Klingenspitze angegaffert -- ziemlich coole Kamerabewegungen sind so entstanden.
Hier geht es zum Video auf slashCAM
Nö, hier geht's im Rahmen des VDSLR-Hype schlicht darum, dass man mit möglichst kleiner Blende den geringsmöglichen Schärfentiefenbereich und damit das vermeintlich kinonaheste Bild kreieren kann. Oder so hoffen sie es jedenfalls alle... ;-)domain hat geschrieben:Anderseit wundere ich mich zunehmend mehr über div. Begierlichkeiten hinsichtlich von min. 1:1,4 Lichtstärken bei div. Kameras.
Ja sagt mal, was habt ihr denn damit eigentlich vor? Supertolle Familienaufnahmen beim Schein von vier Adventskerzen oder Spiegelungen von Autoscheinwerfern im nassglänzenden Asphalt?
Naja ein bisserl was geht immer, aber nicht übertrieben stark. Manche sagen, dass gute Bilder prinzipiell immer mit der Normalbrennweite entstehen. Nun ganz so streng hat es wohl auch Hitchkock nicht genommen, nachdem er schon in seinen Regieanweisungen auch doppelt so lange Brennweiten vorgeschrieben hatte.pilskopf hat geschrieben:... also so stark ist oft das Bokeh nicht aber selbst ein bisschen Unschärfe ist so viel schöner als keines zu haben. Vielleicht hab ich mich auch die Jahre satt gesehen an immer unendlicher Schärfe.