Büschel hat geschrieben:Ja toll...nur will Vimeo Kohle für einen brauchbaren Account. Bei Youtube kann ich mittlerweile auch unbegrenzt lange Videos hochladen, da mein Account schon etwas älter ist.
Sicher ist die Youtube-Qualität schlechter, allerdings ist die Plattform auch bedeutend größer. Abgesehen davon ist die Qualität auch nicht so schlecht. Es hat sich mächtig was getan. Die Zeiten, wo Youtube für pixlige QVGA-Videos stand, sind vorbei.
Sehe ich ähnlich. Bezahlen für Vimeo will ich nicht, nicht für die Qualität, die ich da geboten bekomme; das Videobild zu klein, aber ich will nicht immer Vollbild. Wenn mich was interessiert, lade ich es nur runter.
Was Klicks angeht:
Ich reiße mich nicht um diese, aber bei YouTube habe ich zT mehrere tausend, bei Vimeo nicht mal 100. Ich werbe nicht viel, aber bei YouTube kommt mehr rum. Das mit den 10 min hat immer genervt - aber nur ein HD-Video pro Woche nervt mich persönlich mehr (gerade wenn man Tutorials machen will).
Ob das 720p von YouTube oder Vimeo nun direkt besser ist will ich gar nicht vergleichen - mir reicht (für Webvideo) beides (nur das YouTube mir auch nativ anzeigt, ohne Vollbild)