Philip Bloom: Der Papst unserer Tage!Will wait until Philip Bloom gives it the thumbs up though.
Angenommen man kriegt irgendwie 4k-Daten vom Sensor, Du meinst der schwachbrüstige H.264-Encoder hat mal locker eben die Power Video in Echtzeit und 4k-Auflösung zu encoden? Na ich bin mal gespannt.jwd96 hat geschrieben:Einfach die Aufnahme-Auflösung zu erhöhen ist doch für solche Firmware-Hacker eigentlich ein leichtes Spiel. Wenn man sich mal anschaut was die sonst alles so machen, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein.
Wie und wieso sollte denn ein qualitativ unbrauchbares 4K durch Runterskalieren ein brauchbares 2K ergeben???Tuffy hat geschrieben:Mal angenommen sie kommt auf ein matschiges 4K - das kann immer noch ein brauchbares 2K bekommen, wenn man es herunter skaliert.
Wie bitte ??jwd96 hat geschrieben:Einfach die Aufnahme-Auflösung zu erhöhen ist doch für solche Firmware-Hacker eigentlich ein leichtes Spiel. Wenn man sich mal anschaut was die sonst alles so machen, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein.
Das Colorsubsampling erhöht sich doch auch durchs runterskalieren, und von "unbrauchbar" habe ich nicht geredet.Debonnaire hat geschrieben:Wie und wieso sollte denn ein qualitativ unbrauchbares 4K durch Runterskalieren ein brauchbares 2K ergeben???Tuffy hat geschrieben:Mal angenommen sie kommt auf ein matschiges 4K - das kann immer noch ein brauchbares 2K bekommen, wenn man es herunter skaliert.
Woher kommt denn so ein Quatsch ??Das Colorsubsampling erhöht sich doch auch durchs runterskalieren,
Die Liste besteht nur aus Behauptungen, keine einzige davon irgendwie hinterlegt.irst two releases will be free. Later releases will cost around 50 USD
WoWu hat geschrieben:Die Liste besteht nur aus Behauptungen, keine einzige davon irgendwie hinterlegt.irst two releases will be free. Later releases will cost around 50 USD
Wenn das man keine Abzocke ist.
Allein schon die Wärme.
Was für jeden Kamerahersteller auf der Welt ein riesiges Problem ist und sich physikalisch beweisen (und nicht vermeiden) lässt, soll nach 6 Tagen plötzlich kein Problem sein.
Die Jungs sollten sich als Chefentwickler von Nikon, Sony, Canon oder panasonic anstellen lassen denn die haben das Problem noch nicht wirklich lösen können.
pilskopf hat geschrieben:Und wie lange kann man in 175mbit und 4k wohl aufnehmen bis 4 GB erreicht sind? Frag ich mich gerade.
Und warum kein 25 ?Wenn das alles nur ein fake ist, macht sich da einer verdammt viel mühe: z.B. jetzt zu sagen, wahrscheinlich niemals 25fps...