Seit ungf. 2 Jahren filme ich mit der Sony HC3 und ich werde in anbetracht der Quallität die mit diesem Camkorder erreichbar ist, wohl dabei bleiben.
Als Anwender der Adobe Schnittprogramme seit der Version Adobe Premiere 4.1 habe ich mich an diese Oberfläche so gewöhnt, das ich mich nicht mehr umstellen möchte.
Viele Jahre habe bis Adobe Premiere Pro upgegraded bis ich zu der Erkenntnis gelangte das es für die Reiseberichte die ich in der Regel mache, viel zu teuer wird.
Ich stieg auf die Elements Version und war vollauf zufrieden solange ich mit Mini DV filmte.
Zu meinem Problem: Mit APE 8 ist es mir nicht möglich bei HDV die automatische Szenentrennung zu aktivieren, sie ist und bleibt ausgegraut.
Es bleibt nur die Möglichkeit das gesammte Band in einem Rutsch einzuspielen und anschließend zu trennen.
Hier beginnt aber der nächste Bug die Synchronität von Bild und Ton ist nicht mehr gegeben!!
Meine bisherige Lösung des Problems sieht so aus. Ich benütze Pinnacle Studio 14 zum einspielen (die Szenentrennung funktioniert ausgezeichnet) und importiere dann die Dateien nach APE 8.
Das kann aber nicht die Lösung sein.
Leider habe ich in keinem Forum etwas über dieses Problem finden können, keiner scheint dieses Problem zu haben.
Kann mir jemand helfen oder weiß jemand ob dieser Bug in APE 9 gelöst wurde?