Puster 21
Beiträge: 3

automatische HDV Szenentrennung in Adobe Premiere Elements 8

Beitrag von Puster 21 »

Seit ungf. 2 Jahren filme ich mit der Sony HC3 und ich werde in anbetracht der Quallität die mit diesem Camkorder erreichbar ist, wohl dabei bleiben.
Als Anwender der Adobe Schnittprogramme seit der Version Adobe Premiere 4.1 habe ich mich an diese Oberfläche so gewöhnt, das ich mich nicht mehr umstellen möchte.
Viele Jahre habe bis Adobe Premiere Pro upgegraded bis ich zu der Erkenntnis gelangte das es für die Reiseberichte die ich in der Regel mache, viel zu teuer wird.
Ich stieg auf die Elements Version und war vollauf zufrieden solange ich mit Mini DV filmte.
Zu meinem Problem: Mit APE 8 ist es mir nicht möglich bei HDV die automatische Szenentrennung zu aktivieren, sie ist und bleibt ausgegraut.
Es bleibt nur die Möglichkeit das gesammte Band in einem Rutsch einzuspielen und anschließend zu trennen.
Hier beginnt aber der nächste Bug die Synchronität von Bild und Ton ist nicht mehr gegeben!!
Meine bisherige Lösung des Problems sieht so aus. Ich benütze Pinnacle Studio 14 zum einspielen (die Szenentrennung funktioniert ausgezeichnet) und importiere dann die Dateien nach APE 8.
Das kann aber nicht die Lösung sein.
Leider habe ich in keinem Forum etwas über dieses Problem finden können, keiner scheint dieses Problem zu haben.
Kann mir jemand helfen oder weiß jemand ob dieser Bug in APE 9 gelöst wurde?



cutaway
Beiträge: 264

Re: automatische HDV Szenentrennung in Adobe Premiere Elements 8

Beitrag von cutaway »

Hi,

keine Ahnung,aber man kann auch mit HDV-Split digitalisieren und aufteilen. Dann weiter mit Premiere.
Grüße

cutaway



Puster 21
Beiträge: 3

Re: automatische HDV Szenentrennung in Adobe Premiere Elements 8

Beitrag von Puster 21 »

cutaway hat geschrieben:Hi,

keine Ahnung,aber man kann auch mit HDV-Split digitalisieren und aufteilen. Dann weiter mit Premiere.
Grüße

cutaway
danke für die erste Reaktion, HDV-Split war mir bekannt aber ich halte den Arbeitsaufwand für zu groß. Der wichtigste Punkt scheint zu sein das es kostenlos ist. Das soll keine Abwertung sein!
Wenn aber Adobe mit diesen Fähigkeiten wirbt, so müßte dieser Bug in APE 9 behoben sein.
Die Mitarbeiter von Adobe wären besser eingesetzt das Produkt zu pflegen als unnötige Gimmicks wie den automatischen Schnitt dem Programm hinzu zufügen.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass sich jemand meldet der es ausprobiert hat.
Wieder einen runden Hunderter für eine neue Version einer mangelhaften
Programmversion auszugeben, habe ich keine Lust.
Viele Grüße an das Forum
puster 21



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: automatische HDV Szenentrennung in Adobe Premiere Elements 8

Beitrag von RickyMartini »

Äh, der Arbeitsaufwand soll mit HDV-Split zu groß sein?
Das Argument kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Man muss doch nur den Speicherort sowie die Art des Dateinamens vorgeben und schonh läßt sich damit ein ganzes Tape (ohne TC-Lücken) einlesen. Ist das erledigt, importiert man - wie mit allen NLEs auch - den oder die Ordner bzw. deren Inhalt und fertig!
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Puster 21
Beiträge: 3

Re: automatische HDV Szenentrennung in Adobe Premiere Elements 8

Beitrag von Puster 21 »

RickyMartini hat geschrieben:Äh, der Arbeitsaufwand soll mit HDV-Split zu groß sein?
Das Argument kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Man muss doch nur den Speicherort sowie die Art des Dateinamens vorgeben und schonh läßt sich damit ein ganzes Tape (ohne TC-Lücken) einlesen. Ist das erledigt, importiert man - wie mit allen NLEs auch - den oder die Ordner bzw. deren Inhalt und fertig!
Guten Morgen RickyMartini
vielen Dank bezüglich der Antwort zu HDV-Split.
Mein Wissen zu diesem Programm bezog ich aus der Zeitschrift "videofilmen" Ausgabe 2/2010 Seite 60-63. Nach dieser Lektüre erschien es mir zu aufwendig. Ich habe mir HDV-Split schon heruntergeladen und werde es in absehbarer Zeit ausprobieren. Versprochen!
Ich gehöre nicht zu den Menschen Hinweise anderer nicht beachten.
Weiter zu dem HDV Modul von APE 8. Wenn ich ein Projekt beendet habe will ich es auch in hoher Quallität auf die Blue Ray Scheibe bringen.
Mit dem eigentlichen Video klappt dies auch ohne Probleme, aber das mit APE 8 erzeugte Menue ist quallitativ unter aller ... (bei Mini Dv wiederum, alles in Butter ?).
Meine Lösung: Die fertige Datei nach Nero 9 exportieren und dort weiter bearbeiten.
Das Ergebnis ist sehr gut. Weist Du eine andere (bessere) Lösung?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 7:57
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59