Guden Deti,deti hat geschrieben:... HDR-Timelapse ist drin...
Zu 1) Die zu komprimierenden Daten gehen direkt per DMA vom Sensor zum H.264 Encoder. Die Eingriffsmöglichkeiten sind hier sehr beschränkt, weil einerseits die DIGIC IV-Hardware noch nicht ganz verstanden wird und andererseits die Skalierung der Sensordaten in Hardware geschieht. Eventuell könnte es Modi in 1080p25/30 und 720p25/30/50/60 geben, bei denen das Sensorbild mittig per Windowing ausgelesen und kodiert wird. Die daraus resultierende Brennweitenverlängerung muss dann zu Gunsten eines Bildes ohne Skalierungseffekte in Kauf genommen werden.DSLR-Freak hat geschrieben:1) Es gehen jetzt niedrigere und höhere Bitraten. Kann man somit die Bildqualität bei 1.280 x 720 und 59,94 bzw. 50 B/s verbessern? Das wäre insbesondere für qualitätiv bessere Zeitlupen interessant, oder?
2) Ich habe gesehen, dass bei der 5DM2 das Problem des HDMI-Outs bei Aufnahme entschärft wurde. D.h. es springt nicht mehr anschließend in ein anderes Format. Weißt darüber etwas - auch mit Blick auf die 550d und 60d?
Zu 1) So ganz verstanden habe ich Deine Ausführungen nicht. Lese aber zwischen den Zeilen, dass sich die Qualität im 50p- und 60p-Modus nicht wirklich steigern lässt.deti hat geschrieben: Zu 1) Die zu komprimierenden Daten gehen direkt per DMA vom Sensor zum H.264 Encoder. Die Eingriffsmöglichkeiten sind hier sehr beschränkt, weil einerseits die DIGIC IV-Hardware noch nicht ganz verstanden wird und andererseits die Skalierung der Sensordaten in Hardware geschieht. Eventuell könnte es Modi in 1080p25/30 und 720p25/30/50/60 geben, bei denen das Sensorbild mittig per Windowing ausgelesen und kodiert wird. Die daraus resultierende Brennweitenverlängerung muss dann zu Gunsten eines Bildes ohne Skalierungseffekte in Kauf genommen werden.
Zu 2) Ja, das ist vermutlich auch beseitigbar, daran wird aktuell auch gearbeitet. Allerdings steht momentan im Vordergrund überhaupt das ML-OSD via HDMI korrekt zu platzieren. Wenn du es mal ausprobiert hast, stimmt momentan die Position nicht, weil sich via HDMI die Auflösung gegenüber dem eingebauten Display ändert.
Deti
Ja: http://www.youtube.com/user/guitcryDSLR-Freak hat geschrieben:Zu 2) Hat jemand diesen Bug mal visualisiert ins Netz gestellt? Wann glaubst bekommt man das hin?
Da kann eigentlich nicht viel passieren, weil die ML-Firmware keine permanenten Änderungen an der Kamera vornimmt. Sobald man die Speicherkarte formatiert, ist der Spuk wieder weg. Natürlich gibt es keine Funktionsgarantie.DSLR-Freak hat geschrieben:Ich habe mir die Version noch nicht auf die 60D gespielt, da ich den Nutzen für mich noch nicht so reichtig erkennen kann.
Sorry, ich bin heute scheinbar zu doof. Ich erkenne da nicht viel und das Problem schon gar nicht...deti hat geschrieben:Ja: http://www.youtube.com/user/guitcryDSLR-Freak hat geschrieben:Zu 2) Hat jemand diesen Bug mal visualisiert ins Netz gestellt? Wann glaubst bekommt man das hin?
Demnächst.Deti
Tuffy hat geschrieben:Bei AE soll er die Blende nicht ändern, sondern die Belichtung.
Wäre doch komisch, ein HDR wo der helle Kanal total unscharf, und der dunkle total scharf ist :D
Einfach "ISO" drücken und per "Rad" zurück oder vor, dann ggf. fein einstellen, also von z.B. 400 auf 640 usw. mit dem ML-MenüTuffy hat geschrieben:Hi,
Mal eine ganz doofe Frage, ist es möglich den Umstand zu beheben, dass man die Werte nur über das Drücken von "SET" ändern kann? Es nervt manchmal, wenn man zu weit geklickt hat, nicht zurück zu können; eine Verknüpfung auf das Rad wäre Optimal, aber so etwas wie "auf Set aktivieren, anschließend mit den Pfeiltasten umstellen und mit Set bestätigen" würde reichen :/
Liebe Grüße
Ja das ist easy. Und beim WB? Und der qSacle? Jedem anderen Parameter?meawk hat geschrieben:Einfach "ISO" drücken und per "Rad" zurück oder vor, dann ggf. fein einstellen, also von z.B. 400 auf 640 usw. mit dem ML-MenüTuffy hat geschrieben:Hi,
Mal eine ganz doofe Frage, ist es möglich den Umstand zu beheben, dass man die Werte nur über das Drücken von "SET" ändern kann? Es nervt manchmal, wenn man zu weit geklickt hat, nicht zurück zu können; eine Verknüpfung auf das Rad wäre Optimal, aber so etwas wie "auf Set aktivieren, anschließend mit den Pfeiltasten umstellen und mit Set bestätigen" würde reichen :/
Liebe Grüße
Geht doch . . .
LG
Das finde ich leider nicht :(Tuffy hat geschrieben:Musst im ML Menu machen, nicht im ISO menu!
zu nett... und danke das mir direkt unterstellt wird, dass ich die beschreibung nicht lesen würde :( ich habe hier unter http://magiclantern.wikia.com/wiki/550D/UserGuide nachgesehen finde aber den menupunkt iso leider nicht, ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand vielleicht mit ein paar kurzen worten weiter helfen könnte.Bruno Peter hat geschrieben:Geh..., Du mußt schon die Beschreibungen lesen!
Nein, definitiv nicht.Funque hat geschrieben:aber genau die hab ich...