iasi

Re: Red Scarlet kommt später, wird dafür aber teurer und kann HDR

Beitrag von iasi »

WoWu hat geschrieben:
Und damit treten sie jetzt gegen ARRI an .... noch ein "Mienenfeld, in dem sie sich beide Beine abreissen".

J.J. sollte wieder Sonnenbrillen herstellen.
ARRI hat ja wohl die Entwicklung ziemlich verschlafen. Erst kommen sie sehr spät mit einer DigiCineCam und dann lässt die Auflösung auch noch sehr zu wünschen übrig - vor allem für die Preise, die ARRI für seine Kameras verlangt.

Die Epic ist der direkte Konkurrent zu den ARRIs ...
ARRI muss sich wohl eher Gedanken machen, als RED.

deti

Beitrag von deti »

iasi hat geschrieben:ARRI hat ja wohl die Entwicklung ziemlich verschlafen.
Was heißt hier verschlafen? Das Gros der Kinofilme wird immer noch auf 35mm Film gedreht. So lange sich das nicht ändert, macht ARRI gute Geschäfte und kann die Entwicklung der Digitalserie in Ruhe vorantreiben. Zudem bietet ARRI noch andere Produkte als Kameras an und betreibt noch einen Verleih. Im Vergleich dazu kann RED ausschließlich digitale Kameras verkaufen und dürfte wohl eher von den Subventionen aus dem Brillengeschäft leben.
Für alle kleineren Produktionen tun's ja auch DSLRs oder die gerade neu aufkommenden Kameras mit großen Sensoren von Panasonic und Sony. Hier hat RED bereits in kurzer Zeit einen lukrativen Markt verloren, während ARRI in dieser Geräteklasse nie Produkte angeboten hat.

Diese Bewertung lässt absichtlich technische Details außen vor, da diese für die meisten Filmemacher sowieso bedeutungslos sind.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl

iasi

Beitrag von iasi »

deti hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:ARRI hat ja wohl die Entwicklung ziemlich verschlafen.
Was heißt hier verschlafen? Das Gros der Kinofilme wird immer noch auf 35mm Film gedreht. So lange sich das nicht ändert, macht ARRI gute Geschäfte und kann die Entwicklung der Digitalserie in Ruhe vorantreiben. Zudem bietet ARRI noch andere Produkte als Kameras an und betreibt noch einen Verleih. Im Vergleich dazu kann RED ausschließlich digitale Kameras verkaufen und dürfte wohl eher von den Subventionen aus dem Brillengeschäft leben.
Für alle kleineren Produktionen tun's ja auch DSLRs oder die gerade neu aufkommenden Kameras mit großen Sensoren von Panasonic und Sony. Hier hat RED bereits in kurzer Zeit einen lukrativen Markt verloren, während ARRI in dieser Geräteklasse nie Produkte angeboten hat.

Diese Bewertung lässt absichtlich technische Details außen vor, da diese für die meisten Filmemacher sowieso bedeutungslos sind.

Deti
Welchen Markt soll RED denn verloren haben? Die Red One ist keine Kamera, die mit DSLRs konkurriert - das ist eine professionelle DigiCineCam.
Der erste Red One-Sensor konnte zwar mit 35mm-Filmmaterial noch nicht in allen Bereichen mithalten, aber das ist nun auch schon eher Geschichte.
Im Foto-Bereich hat sich die Digitaltechnik auch durchgesetzt - und eben auch im Profibereich.
Zudem hat bei 3D-Produktionen Filmmaterial eher das Nachsehen.

Und Arri bietet nun mal nichts Digitales, das auch für 4k-Projektion geeeignet wäre. Genau genommen ist hier auch die Red One mit ihren 4k-RAW nicht das Gelbe vom Ei. Die Epic hingegen ...

Bleibt nur zu hoffen, dass es Arri nicht ähnlich ergehen wird, wie so manchen Herstellern im Fotobereich.

deti

Beitrag von deti »

iasi hat geschrieben:Welchen Markt soll RED denn verloren haben? Die Red One ist keine Kamera, die mit DSLRs konkurriert - das ist eine professionelle DigiCineCam.
Ich beziehe mich auf die Scarlet, dieser Markt ist nun weg.
iasi hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass es Arri nicht ähnlich ergehen wird, wie so manchen Herstellern im Fotobereich.
Ich denke man kann hier noch nicht von Markt sprechen. RED hat bisher ca. 8500 Kameras verkauft - verglichen mit 35mm Kameras ist das nicht viel. Insofern dürfte uns der größte Teil der Digitalisierung noch bevorstehen und wie sich der Markt entwickeln wird, ist schwer abzuschätzen.

Deti
Lieber mal selbst suchen... http://goo.gl

iasi

Beitrag von iasi »

deti hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Welchen Markt soll RED denn verloren haben? Die Red One ist keine Kamera, die mit DSLRs konkurriert - das ist eine professionelle DigiCineCam.
Ich beziehe mich auf die Scarlet, dieser Markt ist nun weg.
iasi hat geschrieben:Bleibt nur zu hoffen, dass es Arri nicht ähnlich ergehen wird, wie so manchen Herstellern im Fotobereich.
Ich denke man kann hier noch nicht von Markt sprechen. RED hat bisher ca. 8500 Kameras verkauft - verglichen mit 35mm Kameras ist das nicht viel. Insofern dürfte uns der größte Teil der Digitalisierung noch bevorstehen und wie sich der Markt entwickeln wird, ist schwer abzuschätzen.

Deti
Immerhin hat RED mit der Epic nun ein wirklich heißes Eisen im Feuer.

DSLRs sind nur ein Teilmarkt - die Scarlet zielt ja nicht nur darauf ab.
Wenn ich mir die Eckdaten der kleinen Scarlet betrachtet (3k, 50p, RAW), so gibt es da eben nichts vergleichbares.
Ich hab eine DSRL - aber ich verwende aber für manche Aufgaben auch noch einen sony-cam.
RAW ist für mich das Hauptargument für eine RED.
Bleibt eigentlich nur die Frage: Kaufen oder mieten?

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

iasi hat geschrieben: Immerhin hat RED mit der Epic nun ein wirklich heißes Eisen im Feuer.

DSLRs sind nur ein Teilmarkt - die Scarlet zielt ja nicht nur darauf ab.
Wenn ich mir die Eckdaten der kleinen Scarlet betrachtet (3k, 50p, RAW), so gibt es da eben nichts vergleichbares.
Ich hab eine DSRL - aber ich verwende aber für manche Aufgaben auch noch einen sony-cam.
RAW ist für mich das Hauptargument für eine RED.
Bleibt eigentlich nur die Frage: Kaufen oder mieten?
du hast es im letzten deiner sätze gut "erfragt". sicherlich mieten, statt kaufen, auch weil sich die entwicklungen zu schnell ändern.
allein der gewaltige preisunterschied (Hauptargument) zw. einer "fotoknipse" und einer red spricht unterschiedliche bereiche und user an.
nicht jeder macht kinokproduktionen und kann eine epic (abgesehen von der lieferbarkeit) bezahlen.
so gesehen sind "knipsen" die wahren innovationen.

gruß krokymovie

handiro

Beitrag von handiro »

dieser ganze vapourware hype von dem Sonnebrillen Milliardär ist mehr als ätzend! Am schlimmsten sind aber die ganzen postings wenn er seine vapourware selbst verdampft und alle Versprechen und Ankündigungen vernichtet. Da schleimt es derartig in seinen Foren, dass ich da nicht mehr reinschaue!

iasi

Beitrag von iasi »

krokymovie hat geschrieben: nicht jeder macht kinokproduktionen und kann eine epic (abgesehen von der lieferbarkeit) bezahlen.
so gesehen sind "knipsen" die wahren innovationen.

gruß krokymovie
und die scarlet wird neuen schwung in den markt bringen, denn sie bietet professionelle ergebnisse zu erschnwinglichem (kauf - oder miet-)preis.

die dsrl-videoformate sind nun einmal nicht das gelbe vom ei - zumindest schütteln viele profis bei h264, 4:2:0, downsamplen auf hd-format etc. den kopf.

iasi

Beitrag von iasi »

handiro hat geschrieben:dieser ganze vapourware hype von dem Sonnebrillen Milliardär ist mehr als ätzend! Am schlimmsten sind aber die ganzen postings wenn er seine vapourware selbst verdampft und alle Versprechen und Ankündigungen vernichtet. Da schleimt es derartig in seinen Foren, dass ich da nicht mehr reinschaue!
na - die epic ist nun immerhin schon so weit, dass damit filme gedreht werden können.

nach aktuellen infos im red-forum zu suchen, ist wahrlich eine qual.

tolean

Beitrag von tolean »

iasi hat geschrieben: ARRI hat ja wohl die Entwicklung ziemlich verschlafen.
Zudem hat Arri mit der Alexa nicht gerade die schlechteste Cam auf dem Markt. Ist für mich die erste "Digitale" die in Punkto Dynamikumfang mit Film mithalten kann und das bei 1600ASA. Hab sie vor kurzen testen dürfen im Vergleich mit der RED mit MX-Sensor. Mal sehen was die Epic kann.

WoWu

Beitrag von WoWu »

ARRI hat ja wohl die Entwicklung ziemlich verschlafen.
Huch ... ??
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Jott

Beitrag von Jott »

Allerdings huch. Die Alexa kann man nutzen, die Epic nicht. Wer schläft da? Wann kann ein normaler Verleiher eine Epic ins Programm nehmen, die auch komplett funktioniert und nicht wieder nur ein besserer Prototyp ist? 2012? Schauen wir mal.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

*Gähn*

darg

Beitrag von darg »

Zum Glueck folge ich dem ganzen RED Desaster ja nicht aber mir kommt das so vor, als wenn deren Engineering nur dem Trend und Markt hinterher-engineered. Wenn Canon oder jemand anderes nun eine Cam mit Kaffeemaschine vertreibt wird das die Scarlet auch koennen?! Ich halte ja so was fuer viel sinnvoller am Set. Wenn man mal wieder aufs Wetter wartet koennte man wenigstens Kaffee kochen.....eine Mikrowelle waere auch nicht schlecht.....
Gruss aus San Jose

---When in doubt, C4---
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:Allerdings huch. Die Alexa kann man nutzen, die Epic nicht. Wer schläft da? Wann kann ein normaler Verleiher eine Epic ins Programm nehmen, die auch komplett funktioniert und nicht wieder nur ein besserer Prototyp ist? 2012? Schauen wir mal.
nun ja - "spiderman 4" wird aktuell mit mehreren epic gedreht - und für "hobbits" hat der peter auch einige bestellt.

was kann arri denn dagegen setzten?
mich hatte schon zu beginn, als die alexa raus kam, gewundert, wie arri für die vergleichsweise geringe auflösung derart viel geld verlangt will. aktuelle werden kinos in den usa auf 4k umgerüstet. wer auf der sicheren seite sein will, dreht doch nicht mit der "mageren" auflösung einer alexa. dann schon lieber klassisches filmmaterial - oder eben eine 4k+ digicine ala epic.

iasi

Beitrag von iasi »

ps: arri kann die alexa auch nicht gerade in großen stückzahlen liefern + wartezeiten von etwa 6 monaten sind also vorprogrammiert + arri kündigt für anfang 2011 schon ein update an, das neue funktionen bringen soll

iasi

Beitrag von iasi »

darg hat geschrieben:Zum Glueck folge ich dem ganzen RED Desaster ja nicht aber mir kommt das so vor, als wenn deren Engineering nur dem Trend und Markt hinterher-engineered. Wenn Canon oder jemand anderes nun eine Cam mit Kaffeemaschine vertreibt wird das die Scarlet auch koennen?! Ich halte ja so was fuer viel sinnvoller am Set. Wenn man mal wieder aufs Wetter wartet koennte man wenigstens Kaffee kochen.....eine Mikrowelle waere auch nicht schlecht.....
na dem ist ja nun wirklich ganz und gar nicht so.

wo sind denn die kameras mit vergleichbarer technik?

die red one hat in einigen technischen bereichen noch immer die nase vorn.
und die neue epic sucht ihresgleichen.
wer treibt hier also wen?

canon hat genau genommen keine echte cine-kamera zu bieten.
h264 bei 4:2:0 wobei die hd-auflösung heruntergerechnet wird - da spielt dann die scarlet wirklich in einer ganz anderen liga.
wo ist denn das raw-videoformat von canon? eine red camera liest die kompletten sensorinformationen aus und speichert sie dann auch in der vollen auflösung. und und und ... bei red kann man sogar die focus-motoren eines canon-objektivs ansteuern - canon bietet dies so nicht.
ich hab eine 5dII - also nicht falsch verstehen - aber man muss die sache schon objektiv betrachten.

die alexa von arri bietet natürlich auch edle sensortechnik - aber eben nur in vergleichsweise geringer auflösung.

Jott

Beitrag von Jott »

Es ermüdet, immer zu lesen, wie toll (oder wie schlecht) Kameras sind, die man gar nicht kaufen oder mieten kann. Dreht ihr mit Wunschträumen auf dem Stativ, oder was ist das für eine Krankheit? Ich werd's nie kapieren.

meawk

Beitrag von meawk »

Danke @Jott :)

Kann das auch schon nicht mehr hören. Da wird monate- wenn nicht gar jahrelang über die RED's diskutiert, die es überhaupt nicht zu kaufen gibt und von 4.2.2 gefaselt, was die anderen nicht können - da bleib ich doch bei meiner 5D II, der 550D und insbesondre auch der GH13, die kann Color 4.2.2 (staun . . .). RED braucht niemand!

Insbesondere, die meisten, die davon faseln, können sich das Teil nie kaufen, wenn es denn mal rauskommt. Der häßliche Backstein-dummy, den die mal vorgestellt hatten, konnte ja gar nicht filmen oder fotografieren, war eben ein "totes Gehäuse".

Die können sich doch die Teile in die Haare schmieren - von mir aus ;)

Jott

Beitrag von Jott »

Schlecht reden nicht existierender Kameras ist genauso daneben, wie oben schon angemerkt. Es ist lediglich so: mich interessieren nur Kameras, die ich testen kann (in der Realität, nicht auf einem Messestand), die ich bei Begeisterung dann auch gleich kaufen oder wenigstens beim Verleiher mieten kann. Das Wiederkäuen von Jubelschreien aus Herstellerforen ist nicht so mein Ding.

iasi

Beitrag von iasi »

ihr tut gerade so, als hätte RED bisher noch gar keine funktionierende kamera gebaut und verkauft.

ich bin zwar kein red-fanboy und mich nervt das ewige unkritische gejubel im red-forum - dennoch - jetzt kommt definitiv die epic heraus.
und auch wenn man bei red mit ständigen verzögerungen rechnen muss, die scarlet scheint wohl auch schon recht weit gediehen.

wie schon erwöhnt: ich besitze eine 5dII und mag die kamera. aber dennoch kann ich meine augen vor den vorteilen einer red-kamera nicht verschließen.

eine red one kann man mieten - sogar schon mit dem sensor-update.

und es bleibt die frage: WO IST DIE ECHTE RED-ALTERNATIVE MIT RAW?

iasi

Beitrag von iasi »

meawk hat geschrieben:Danke @Jott :)

Kann das auch schon nicht mehr hören. Da wird monate- wenn nicht gar jahrelang über die RED's diskutiert, die es überhaupt nicht zu kaufen gibt und von 4.2.2 gefaselt, was die anderen nicht können - da bleib ich doch bei meiner 5D II, der 550D und insbesondre auch der GH13, die kann Color 4.2.2 (staun . . .). RED braucht niemand!

Insbesondere, die meisten, die davon faseln, können sich das Teil nie kaufen, wenn es denn mal rauskommt. Der häßliche Backstein-dummy, den die mal vorgestellt hatten, konnte ja gar nicht filmen oder fotografieren, war eben ein "totes Gehäuse".

Die können sich doch die Teile in die Haare schmieren - von mir aus ;)
biete mal dein material einem fernsehsender an - die sind da recht pingelig.

und so tot kann das gehäuse nun auch nicht sein - "Die Bilder sehen sehr beeindruckend aus!" sagt zumindest John Schwartzman nach dem ersten drehtag mit epic-kameras

morgen kannst du deshalb freilich noch keine epic mieten.

Mantas

Beitrag von Mantas »

wieviele hier über die red meckern, ohne sie jemals live gesehen zu haben...

iasi

Beitrag von iasi »

Mantas hat geschrieben:wieviele hier über die red meckern, ohne sie jemals live gesehen zu haben...
eigentlich sollte es schon genügen, sich die technischen daten anzusehen - klingt schon beeindruckend und lecker, was red da zusammengekocht hat.

die epic ...

... und wenn die scarlet dann wirklich auch so kommt, wie sie nun angekündigt ist, dann müssen alle andern hersteller im 4 stelligen preissektor gehörig nachlegen.

WoWu

Beitrag von WoWu »

und es bleibt die frage: WO IST DIE ECHTE RED-ALTERNATIVE MIT RAW?
... na ALEXA mit ARRIRAW .... wo soll da das Problem sein ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Jott

Beitrag von Jott »

"eine red one kann man mieten - sogar schon mit dem sensor-update."

Es ging um EPIC und SCARLET.

tolean

Beitrag von tolean »

iasi hat geschrieben:wer auf der sicheren seite sein will, dreht doch nicht mit der "mageren" auflösung einer alexa
Auflösung ist nich alles. Viele Produktionen arbeiten in der Post aus Kostengründen sowieo nur mit einem HD-Master, man hat lediglich den Vorteil bei RED, dass man reinzoomen kann und das auch nur begrenzt denn oft wird auch bei den Optiken gespaart-die machen dann auch nicht mehr das so hochgelobte 4K. Lieber ne Alexa mieten, schon beim Drehen richtig kadrieren und im Grading etwas Schickes zaubern.

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

Ich habe für einen Dreh der im Januar startet eine lange Negativliste zur RED bekommen von einer jungen Mediengestalterin-Azubine, da tauchen dann Vorwürfe auf von jemand der zwar grosse Töne spuckt, aber nie mit einer RED gearbeitet hat, szenisches Arbeiten setzt gewisse Vorarbeiten voraus, auch nimmt man die RED nicht mal schnell raus wie eine kleine Amateurknipse bzw. Point-and-shot-cam, viele TV-Serien werden mit der RED gedreht, gerade die RAW-Daten bieten im Pregrading viele interessante Möglichkeiten.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Na ja, ne ALEXA nimmt man auch nicht mal so auf die Schulter für ´ne EB Mucke....
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Mantas

Beitrag von Mantas »

iMac27_edmedia hat geschrieben:Ich habe für einen Dreh der im Januar startet eine lange Negativliste zur RED bekommen von einer jungen Mediengestalterin-Azubine, da tauchen dann Vorwürfe auf von jemand der zwar grosse Töne spuckt, aber nie mit einer RED gearbeitet hat, szenisches Arbeiten setzt gewisse Vorarbeiten voraus, auch nimmt man die RED nicht mal schnell raus wie eine kleine Amateurknipse bzw. Point-and-shot-cam, viele TV-Serien werden mit der RED gedreht, gerade die RAW-Daten bieten im Pregrading viele interessante Möglichkeiten.
ganz genau und so entstehen die vorurteile, wie ne red braucht 5 min zum starten usw usw...

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

Die braucht keine 5 Minuten, die ist relativ schnell da, übersichtliches Menü.

Und auch nicht dass wie viele behaupten dass Datenfehler auftreten, und auf eine 16 GB-Karte nur 20 Sekunden passen würden. RAW bietet viele Vorteile und auch der Rollingshutter ist nicht so stark ausgeprägt wie viele Munkeln.

Manche behaupten dass wegen eines Systemfehlers alle Daten gelöscht wurden und deswegen ganze Produktionen auf die Nase gefallen sind, normalerweise macht man immer Datensicherung - und wenn dann wäre nur ein Clip betroffen und nicht tagelange Drehs. Viele wollen sich das wichtig machen und profilieren, gegenüber Super 16 haben die REDs, Alexa`s und anderen die Nase vorne, von den Kosten und vom Workflow auch.

Man macht nach dem Ausleuchten einen Test, kann das z.B. auf mitgeführten Rechner kurz beurteilen, das bietet viele Vorteile bei szenischen Produktionen gegenüber Film. Wobei mit 35 mm zu drehen auch immer wieder interessant ist, wobei das dann abgetastet wird und am Computer geschnitten und auch nur noch digital aufgeführt wird, dann bleibe ich doch gleich komplett digital - spare Kosten ein und habe mehr für die Bezahlung der Mitarbeiter übrig!

iasi

Beitrag von iasi »

Jott hat geschrieben:"eine red one kann man mieten - sogar schon mit dem sensor-update."

Es ging um EPIC und SCARLET.
wie schon gesagt: mit der epic wird gefilmt - sollte daher auch keine ewigkeit mehr dauern, bis man sie mieten kann

eine alexa bekommst du auch nicht so ohne weiteres - arri hat auch erst wenige hundert ausgeliefert

iasi

Beitrag von iasi »

tolean hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:wer auf der sicheren seite sein will, dreht doch nicht mit der "mageren" auflösung einer alexa
Auflösung ist nich alles. Viele Produktionen arbeiten in der Post aus Kostengründen sowieo nur mit einem HD-Master, man hat lediglich den Vorteil bei RED, dass man reinzoomen kann und das auch nur begrenzt denn oft wird auch bei den Optiken gespaart-die machen dann auch nicht mehr das so hochgelobte 4K. Lieber ne Alexa mieten, schon beim Drehen richtig kadrieren und im Grading etwas Schickes zaubern.
das klingt mir alles viel zu sehr nach "die alexa ist immer die richtige".

viele "produktionen" scheinen mir auch nur aus prestigegründen zu einer arri oder red zu greifen. es kommt dann leider auch vor, dass eine red wie ein camcorder bedient und wild drauf losgefilmt wird. ähnliches gibt´s ja auch bei dslr.

arri hat seine alexa eher zwischen 16 und 35mm positioniert. für 3d produktionen ist sie ebenso toll geeignet, wie für hd-produktionen. die alexa soll ja aufnahmen liefern, die die einer red one (abgesehen z.b. von der auflösung) überlegen sind.
jedoch bringt der neue sensor auch eine red one ziemlich voran - und die epic ...

schau ich mir die preise an, dann spricht dieser leider nicht für eine alexa - ein kostenfaktor ist eine kamera durchaus - und es werden schließlich nicht ausschließlich megaproduktionen gedreht, bei denen es auch auf hohe auflösung ankommt.

Filmo

Beitrag von Filmo »

mal zwischendurch....:

http://www.cinema5d.com/news/

Tuffy

Beitrag von Tuffy »

http://rcjohnso.com/REDFACTS.html

Auch immer wieder spannend.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 21:49
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von ich nicht - Mo 20:56
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von iasi - Mo 20:51
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
von 7River - Mo 20:26
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von Blackbox - Mo 19:28
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Sa 9:57
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Axel - Do 15:13
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28