Blackeagle123 hat geschrieben:Danach jedoch die erste Enttäuschung, die Fahrt die Treppe hoch nimmt genau die Energie vom Anfang schlagartig. Der Schwenk wirkt unmotiviert auf das Schild "Die Passage" und Du schneidest in der Bewegung. Auch dass du das Schienensystem selbst gebaut hast, ist hier an Rucklern zu sehen.
Wie gerade beschrieben, war es anders geplant, hehe. Mein Bruder und ich sind auf Grund fehlendem Material unter der Woche nochmal in die Passage gegangen um ein paar Impressionen zu sammeln. Die Schuhe auf der Rolltreppe gehören meinem Bruder, derjenige der die Treppe hochgeht bin ich. War halt ne Notlösung.Blackeagle123 hat geschrieben:Dazu passt dann nicht das geschnittene Bild, wie die Person die Treppe hoch läuft.
Stimmt schon. Ich hatte im Dialog auch Aufnahmen von weiter weg. Leider hatte ich dort nicht ganz die Blickrichtungen der Personen bedacht. Da ich ja auch nur eine Tonspur benutzen konnte (die der Naheinstellungen, da dort das Mikro sehr nah an den Personen war), musste ich mich aufgrund von Synchronität für diese entscheiden.Blackeagle123 hat geschrieben:Mir persönlich sind die nachfolgenden Einstellungen zu groß gewählt
Blackeagle123 hat geschrieben:Natürlich kann es gewollt sein, vom gesamten Look, dass die Schauspieler immer wieder von der Unschärfe in die Schärfe kommen und hinaus gehen.
Ha, is mir noch gar nicht so aufgefallen. Jedoch ist dies nicht der Ton einer anderen Aufnahme oder so. Da ich ja alle Hintergrund-/Bewegungsgeräusche selbst nach-synchronisieren musste, hatte ich versucht die Gespräche der Jugendlichen im Hintergrund zu imitieren. Ist mir aber nicht so gelungen und ich habe wohl vergessen, diese Tonspur wieder zu entfernen.Blackeagle123 hat geschrieben:Bei 5:19 Minuten hast Du glaube ich den Ton mitgeschnitten. Hier hätte ich den Ton aus der ersten Einstellung gelassen.
Auf Achse hat geschrieben:Die steigende Farbsättigung in der letzten Einstellung ist Absicht? Es macht mir den Eindruck als ob mit der steigenden Färbung des Gesichts auch eine Steigerung oder Rückkehr der Lebensfreude des Mannes gemeint ist.
Da habt ihr richtig interpretiert =)IngmarN hat geschrieben:ja das mit der lebensfreude hab ich auch so verstanden.. hätts aber ehrlich gesagt bisschen deutlicher/schneller gemacht
Jap. Hätte man wahrscheinlich noch klarer darstellen sollen. Nur ist es als Schauspieler bestimmt nicht so einfach, einen ekelerregenden Raucherhusten darzustellen xD Die Ebene mit den Zigaretten hatte ich aber auch erst ganz zum Schluss mit rein gebracht^^IngmarN hat geschrieben:story gefällt mir auch wenn mir das mit den kippen die er am schluss wegwirft erst im nachhinein klargeworden ist. muss etwas mit dem hustenanfall am anfang zu tun haben
Ja, es ist eine Rasierklinge. Ich hatte erst über andere Gegenstände/Mittel nachgedacht (z.B. Tabletten), da solch eine Rasierklinge doch etwas ausgelutscht und melancholisch wirkt und somit ein Klischee bedient. Jedoch ist mir nichts besseres eingefallen. Hättet ihr eine Idee, was man als Symbol hätte nehmen können? Würde mich mal interessieren!glider_pilot hat geschrieben:Ich würde sagen, das in dem Döschen ist eine Rasierklinge oder?
"99 Prozent aller Menschen sind Idiotenjohnaliasjohnny hat geschrieben:Warum läuft sowas nicht mal im Fernsehen?
Ja, diese Einstellung war auch nur für die Szene mit den Jugendlichen gedacht, ich nenne es mal "Beobachtungsperspektive". Jedoch fehlte mir Material (mein Fehler), zur Überbrückung bis das Mädchen zurück kommt. So musste ich leider diese Aufnahme benutzten. Ich weiß das diese zu unruhig und damit unpassend für die gezeigte Stimmung wirkt.glider_pilot hat geschrieben:Was mir nur nicht so gut gefallen hat, bei ca. 6:05 wo dieser Strauch im Vordergrund ist und der Mann dahinter auf der Bank, sind so komische Zooms drin.
glider_pilot hat geschrieben:Und die Kamerafahrt am Ende um den Mann rum gefällt mir auch nicht, da sie ziemlich verwackelt ist und schnell aus der Schärfe rausging.