Test: Test: Canon EOS 60D – Video-DSLR mit Klappdisplay von rob - 6 Dec 2010 15:28:00
>Nach dem großen Vergleichstest Canon vs Nikon wollten wir nun von der Canon EOS 60D im Einzeltest wissen, was sie in Sachen DSLR-Video mitbringt. Hierzu kam sie im Testlabor auf den Prüfstand und auch Nachtaufnahmen waren mit von der Partie … zum ganzen Artikel
Wieso soll das Klappdisplay das Killerfeature dieser Kamera sein? Angesichts der Tatsache, dass Panasonic selbiges seit der ersten G-Kamera anbietet? Im Übrigen: war es nicht slashcam, das unlängst den Vergleichslink mit der GH2 bereitstellte? Und das Ergebnis war zumindest hier ein deutlicher Sieg durch technischen und vor allem Bilder-K.O. für Panasonic. Auch die Herren Philip Bloom und Stu Maschwitz sowie HD Magazine sind voll des Lobes für die Konkurrenz. Dazu passen die Filmchen auf vimeo. Ich bin ehrlich, noch kenne ich keine von beiden, aber allem Anschein nach ist die 60D in Sachen Video kein Riesenwurf, sondern nur eine Erweiterung der superbreiten Canon-Palette um ein weiteres Zwischending. Ich kann falsch liegen, aber wegen des Klappdisplays würde ich sie mir nicht holen...
Die 60D war auch nie als "Riesenwurf " angekündigt worden,sie kann in Sachen Video nicht mehr als die anderen Canons,aber im Handling ist sie einfach großartig,nicht nur wegen des Klapp-Displays .Ich hatte einige Jahre ne 40D,deren Klobigkeit hat mich immer gestört,habe deshalb auch die 50D "übersprungen" und nutze seit einem Monat die 60D und da schon auch mal neben der XLH1 zum Filmen.
Und:Das Klapp-Display möcht ich jetzt nicht mehr missen....
Das Hauptkriterium für mich war die manuelle Tonaussteuerung und damit die uneingeschränkte Verwendung des externen Ohrmikrofons OKM2! Kommt im Test nur kurz zur Sprache. (Bitte auch nicht mit unnötigen Hinweisen auf Nicht-DSLR antworten)
Also es mag sein, dass die GH2 der 60D überlegen ist. Aber wennn man einfach lieber mit einer Canon arbeiten will, dann kann man sich über die 60D doch wirklich nicht beschweren. Sie zieht in etwa gleich, was die Ausstattung betrifft und man kann mit ihr schon was ordentliches anfangen. Was will man mehr?
Kauft euch ne gscheite Cam die sowas hat. Spiegelverkerhte Infos? Alles über Kopf? Auch nur gut sichtbar wenn man korrekt direkt und genau von oben runter schaut? Das istr doch Murks hoch 1000. Ich finds lächerlich.
pilskopf hat geschrieben:Kauft euch ne gscheite Cam die sowas hat. Spiegelverkerhte Infos? Alles über Kopf? Auch nur gut sichtbar wenn man korrekt direkt und genau von oben runter schaut? Das istr doch Murks hoch 1000. Ich finds lächerlich.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.