Gemischt Forum

Nero DVD brennen

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Andreas

Nero DVD brennen

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen,
da ich mir in nächster Zeit einen DVD Brenner zulegen möchte, leiste ich schon Vorarbeit mit der Software zum Brennen.
Ich brenne mit Nero meine jetzigen Daten CDs. Leider finde ich keine Auswahlmöglichkeit zum Erstellen einer DVD!
Bei der Zusammenstellung von Nero fehlt einfach DVD, oder gibt es die Funktion erst wenn Nero einen DVD Brenner erkennt?
Des weiteren erstelle ich ein DVD Video mit dem beiliegenden Encoder von Premiere 6.5.
Ist das DVD Video fertig (*.m2v Datei) und will ich es mit dem MediaPlayer abspielen, kommt kein Ton, was ist falsch?

eckl.andreas -BEI- t-online.de

Steffen

Re: Nero DVD brennen

Beitrag von Steffen »

die Tondatei wurde sehr wahrscheinlich separat generiert. Guck mal in das entsprechende Verzeichnis!

Neo

Beitrag von Neo »

Nero erkennt automatisch, wenn ein DVD Brenner installiert ist. Erst dann werden Optionen zum DVD brennen sichtbar...

Nobody

Beitrag von Nobody »

Nero erkennt garn ncihts automatisch!!!
Ich habe die optionen bei Nero 5.5.7.8 DVD's & DDCD's zu brennen!!!
Und ich habe weder DVD-Laufwerk noch DVD-Brenner!!!

Also lass dir nichts erzählen!!

Leider kann ich dir auch nicht sagen warum es bei mir frei geschaltet ist, da es bei mir sofort nach der installation schon möglich war.

Willi Olfen

Beitrag von Willi Olfen »

Hallo ,
(User Above) hat geschrieben: :
: Des weiteren erstelle ich ein DVD Video mit dem beiliegenden Encoder von Premiere 6.5.
: Ist das DVD Video fertig (*.m2v Datei) und will ich es mit dem MediaPlayer abspielen,
: kommt kein Ton, was ist falsch?

Der MainConnzept Encoder produziert aus der AVI-Datei zwei seperate Dateien, die durch ein Authoring-Programm anschließend für die DVD aufbereitet werden. Die eine ist die genannte m2v-Datei, die andere endet mit "a" und beinhaltet den Ton. Diese beiden Dateien werden bei der Aufbereitung wieder zusammengeführt (gemuxt).

Wenn Du im Medieplayer die M2v-Datei aufrufst, kommt, wie logisch, nur das Video. Rufe die Ton-datei auf, es kommt, verlässlich, nur der Ton. Spiel doch das ganze mal mit Power-DVD ab, dann kannst Du Bilder sehen und Ton hören und dabei gleich testen, ob Bild und Ton noch synchron sind. Letzeres ist nicht der Fall, wenn der Ton im Video unterbrochen ist oder unterschiedliche Tonqualitäten (z.B. 44.1 und 48 khz) gemischt werden. Bei Verwendung von MP3 im Video hat man häufig 44.1 Khz-Sound, während die Aufnahme von der Kamera mit 48 khz kommt. Da hilft dann nur, das Video einmal mit 48 khz als AVI zu rechnen und dann erst nach MPEG zu codieren.

Und wenn es Dir nicht viel ausmacht; verzichte auf Nero beim Brennen von DVD´s. Das gibt nur Probleme. Nimm lieber DVDLab, das kostet nicht viel (ca. 80 Dollar) und kann so viel wie manch andere Programme für mehrere 1000 Dollar.

olfen-willi -BEI- t-online.de

Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Hallo Willi kannst du mir mal erklären warum DVDlab bei mir die Video_TS nicht akzeptiert die von ihm selber gemuxt ist.Es läßt sich einfach nicht zum Brennen reinladen kommt immer das es nicht compile ist.Nero kann diese Datei einwandfrei Brennen.Möchte nämlich auch nicht unbedingt Nero verwenden wenn mir auch bis jetzt noch keine Fehler und Bugs aufgefallen sind.Ich möchte aber auf der sicheren Seite sein denn SVCDs habe ich immer mit VCDeasy gemacht und nicht mit Nero.Bin in sachen Video nicht unbedingt Nerofan.

AndreasBloechl -BEI- T-Online.de

Willi Olfen

Beitrag von Willi Olfen »

Hallo Andreas,
ich weiss natürlich nicht, warum DVDLab in Deine Datei ablehnt. Könnte es denn sein, dass

1. Das Video an irgendeiner Stelle eine kleine Lücke hat (vielleicht nur ein Frame)?
2. Der Ton im Video in einer Stelle in allen vorhandenen Tonspuren gleichzeitig wegbleibt?
3. Die gemuxte Datei selbst durch einen Fehler auf der Festplatte beschädigt ist.

Wenn Video- und/oder Tonspuren im Video auch nur kurz unterbrochen werden, ist die gemuxte Videodatei nicht kompatibel. Allerdings wird dann in der Regel schon das Encoding zu MPEG unterbrochen.

Natürlich sind das jetzt nur Vermutungen, bei mir ist dieser Fehler bislang nicht aufgetreten, obwohl ich schon eine Menge DVD´s mit DVDLab erstellt habe.

Hast Du denn schon mal eine mit Nero gebrannte DVD ausprobiert und läuft das Teil ohne Aussetzer, Ruckeln usw. ?

Eventuell probierst Du es ja mit der DVD-Erstellung mit den gleichen Daten eifach ein zweites Mal und checkst das ganze dann neu.

Ich würde Dir gerne jetzt eine Lösung präsentieren, kann aber im Moment leider keine anderen Tipps geben.

Gruß

Willi

Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Vielen Dank für deine Bemühungen.Nein eine Lücke ist nirgendwo zu sehen oder hören auch nicht wenn ich mit Nero gebrannt habe.

AndreasBloechl -BEI- T-Online.de

Matze

Beitrag von Matze »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo zusammen,
: da ich mir in nächster Zeit einen DVD Brenner zulegen möchte, leiste ich schon
: Vorarbeit mit der Software zum Brennen.
: Ich brenne mit Nero meine jetzigen Daten CDs. Leider finde ich keine Auswahlmöglichkeit
: zum Erstellen einer DVD!
: Bei der Zusammenstellung von Nero fehlt einfach DVD, oder gibt es die Funktion erst
: wenn Nero einen DVD Brenner erkennt?
: Des weiteren erstelle ich ein DVD Video mit dem beiliegenden Encoder von Premiere 6.5.
: Ist das DVD Video fertig (*.m2v Datei) und will ich es mit dem MediaPlayer abspielen,

I habe absolut keine Ahnung

ticky_frankeser -BEI- web.de

PedroB

Beitrag von PedroB »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo zusammen,
: da ich mir in nächster Zeit einen DVD Brenner zulegen möchte, leiste ich schon
: Vorarbeit mit der Software zum Brennen.
: Ich brenne mit Nero meine jetzigen Daten CDs. Leider finde ich keine Auswahlmöglichkeit
: zum Erstellen einer DVD!
: Bei der Zusammenstellung von Nero fehlt einfach DVD, oder gibt es die Funktion erst
: wenn Nero einen DVD Brenner erkennt?

Angeblich gibt es OEM-Versionen von Nero, die nur mit dem Gerät zusammenarbeiten, mit dem Nero verkauft wurde.
Versuchsweise kannst Du mal in Nero auf "Rekorderwahl" klicken, vielleicht findest Du dort Deinen DVD-Brenner.
PedroB

boehmx -BEI- hotmail.com

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Audio Patch nicht haltbar
von pillepalle - Fr 22:04
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von Franz86 - Fr 20:29
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
von philr - Fr 18:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 18:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 17:51
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 17:44
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von DKPost - Fr 17:42
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von MaxSchreck - Fr 16:28
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von Mantas - Fr 16:08
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Alex - Fr 15:33
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von freezer - Fr 14:57
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von berlin123 - Fr 8:47
» GoPro 59,94fps in FCP
von vaio - Fr 3:53
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von King Rollo - Do 20:51
» Nikon Slashcam Test
von iasi - Do 20:48
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29