Jobs / Crewmitglieder Forum

Videoersteller/-bearbeiter in Heimarbeit

Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
Textprovider

Videoersteller/-bearbeiter in Heimarbeit

Beitrag von Textprovider »

Sie interessieren sich für die Erstellung oder Bearbeitung von Videos? Sie möchten mit Ihrem Hobby ein wenig Geld nebenbei verdienen? Dann melden Sie sich bei uns!

Wir sind ein junges Unternehmen aus Bochum, welches auf die Erstellung von Content für Webseiten spezialisiert ist. Neben unserem Kerngeschäft, der Erstellung von Texten, bauen wir aktuell einen Podcast und Videobereich auf.

Für den Videobereich suchen wir permanent neue kreative Menschen, die unser Netzwerk an freien Mitarbeitern erweitern.

Voraussetzung:
• Videokamera (wenn Sie sich für die Videoerstellung interessieren)
• Erfahrung mit Videobearbeitungssoftware (z. B. Windows Movie Maker, iMovie)
• Erfahrung mit Photoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen
• Kreativität, Eigenverantwortung und Flexibilität
• Termingetreue Einhaltung von Abgabezeiten
• Computer mit Internetzugang und entsprechender Software

Wir bieten:
Freie, flexible, zeit- und ortsunabhängige und projektbezogene Mitarbeit. Die Zusammenarbeit erfolgt in Heimarbeit.

Die Videos:
Die zu erstellenden Videos sind unterschiedlicher Natur. Es kann sich um einfache standardisierte Videos handeln, in denen Sie mit geringen Kenntnissen ein Video erstellen können, aber auch um komplexere individuelle Videos.

• Videoersteller: Ein Videoersteller sollte über eine digitale Videokamera verfügen, um Videos zu filmen. Zusätzlich sollte er mit Videobearbeitungssoftware arbeiten können. Zum Beispiel könnten Videos angefordert werden über Alltagssituationen.

• Videobearbeiter: Ein Videobearbeiter muss Material was wir stellen mit einer Videobearbeitungssoftware zu einem Video verarbeiten.

Ablauf:
Wenn Sie für uns aktiv werden möchten, erhalten Sie Zugang zu einer Online Plattform über welche wir unsere Projekte realisieren. Nach ihrer Registrierung sind Sie ein Bestandteil unseres freien Mitarbeiter Netzwerks. Sobald wir ein passendes Projekt für Sie im Angebot haben, werden wir Sie per Email darüber informieren. Der jeweiligen Email können Sie alle projektbezogenen Informationen entnehmen (u. a. die Vergütung für das Projekt). Sagt Ihnen das Projekt zu, antworten Sie auf die Email und unsere Projektmanager hinterlegen Ihnen Aufgaben auf unserer Online Plattform. Ist ein Projekt für Sie uninteressant, weil Sie beispielsweise aktuell keine freien Kapazitäten haben, können Sie die Email einfach löschen und auf das nächste Projekt warten.

Bewerbung:
Schreiben Sie uns eine kurze Email mit Ihren Fähigkeiten und teilen Sie uns mit, ob Sie als Videoersteller, Videobearbeiter oder beides arbeiten möchten. Gesucht wird dauerhaft, daher können Sie sich immer bewerben.

Email an: film_und_cut[at]textprovider.de

Pianist

Re: Videoersteller/-bearbeiter in Heimarbeit

Beitrag von Pianist »

Du meine Güte - jetzt kommen die Bauernfänger sogar schon zu den Videoleuten. Ich dachte immer, in Heimarbeit werden Kugelschreiber zusammengebaut, auf denen die Heimarbeiter dann sitzen bleiben.

Diesen Spam bitte löschen. Erstaunlich, auf welchen Unfug die Leute kommen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Geil, ich will mitarbeiten.

nic

Beitrag von nic »

Ich habe eine Panasonic NV-GS 400 (oder wie die heißt) und einen 3.6GHz Intel Pentium mit Windows Movie Maker auf Windows XP SP 3! Zum Überspielen muss ich allerdings zu einem Kumpel gehen. Aber das ist kein Problem, wir zocken da auch immer CS!
Hast du Lust uns mal zu besuchen? Zu dritt ist das viel cooler.

P.S. Ich arbeite für 4,50 Euro die Stunde!

domain

Beitrag von domain »

Wie hoch ist denn die Zugangsgebühr und danach die jährliche Registrierungsgebühr auf dieser Online-Plattform?

Kino

Beitrag von Kino »

So´n Mist! Ich stecke bis über beide Ohren in "Selbstfilm-Projekten"
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

NEEL

Beitrag von NEEL »

Ich habe gerade nachgeschaut: Meine Videokamera ist digital! Kann ich jetzt bei Euch anfangen?

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Ist Hi-8 digital?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

http://fast-artur.deviantart.com/gallery/ Der sitzt in Bochum

Ist aber nicht billig !

Werd Ihm mal bescheid geben.

MfG
B.DeKid

derpianoman

Beitrag von derpianoman »

*** ?
Split Screen Fan :-)

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Hier ihre Website:

http://www.textprovider.de/

Macht für mich einen recht seriösen Eindruck.

shipoffools

Beitrag von shipoffools »

Mist, ich kann weder mit Windows Movie Maker noch mit iMovie umgehen, und meine Kamera kann nur S-VHS...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ MoritzK

Kennst doch schon selbst - hast doch auch schon mal nach Leuten gefragt welche dir bei nem Projekt helfen sollten. Da kam ja eigentlich auch direkt die dummen Sprüche.

Darf man sich halt nix draus machen.

................

Ich hab FastArt mal eure Email gegeben.

MfG
B.DeKid

IngmarN

Beitrag von IngmarN »

bin ich jetzt dumm wenn ich die angemailt hab?
klingt doch eig ganz gut:D für schüler als nebenverdienst?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

IngmarN hat geschrieben:bin ich jetzt dumm wenn ich die angemailt hab?

Warum Dumm?

Ich mein wenn man nicht super gebunden ist , viel als HiredGun (Freelancer) oder ebnen als Schüler Student sein Geld verdienen will/muss dann kann man dies doch in Betracht ziehen.

MAn schreibt ne Mail vereinbart ein Telefonat - klärt ein paar Punkte ab und dann entscheidet man halt ob die Sache sich lohnt oder nicht.

In der heutigen Zeit sollte man so sogar Leute suchen, warum nicht, jeder der nen bissel Ahnung hat kann ja gleich durchschaun nach nem Anruf/ Treffen - ob er mit den Konditionen und den Auftraggebern zu frieden ist oder nicht.

Ergo "Dumm" sind jenige die sich so vielleicht nen paar Hundert Euro durch die Lappen gehen lassen.

MfG
B.DeKid
Zuletzt geändert von B.DeKid am Mi 01 Dez, 2010 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Ui, das wäre jetzt aber schön peinlich für manche Beantworter, wenn das in Wirklichkeit ein seriöses Unternehmen sein sollte. Ausnahme: meine eigene objektive Anfrage :-)

jwd96

Beitrag von jwd96 »

Dumm bist du nicht, aber vielleicht Leichtsinnig.
Ich meine, sehr seltsames Angebot, keine Website, extrem niedrige Anforderungen (ich meine Movie Maker, hallo?)
Aber du wirst es ja sehen... vielleicht bekommst du ja auch einen super nebenjob
Zuletzt geändert von jwd96 am Mi 01 Dez, 2010 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

derpianoman

Beitrag von derpianoman »

Wir warten gespannt auf Eure Rückmeldung! :-)
Split Screen Fan :-)

IngmarN

Beitrag von IngmarN »

das meinte ich mit evtl. dumm.. aber was soll schon passieren wenn ich jetzt erst nur ne mail geschreiben hab
hat für mich schon ein recht seriösen eindruck gemacht

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Die haben doch ne Webseite muss man doch nur mal die Email Adresse Googlen was daran so schwer ?

Und es gibt durchaus auch Leute die verdienen Geld ohne das sie wissen was nen NLE , Mattebox oder nen Peak ist.

Kenn ich sogar ne ganze Menge Leute die davon null Ahnung haben!
Und wenn die nach jemandem suchen den sie für gewisse Aufgabenbereiche brauchen dann sollten die heute auf jeden Fall auch in Foren Anzeigen tippen.

Oder meinst die gehen heut noch gern zum Arbeitsamt?!

Würd ich morgen nen Schreiner suchen - mal angenommen - der mir meine PC Tische als Dauerauftrag bauen solle würde ich doch auch wahrscheinlich in Foren erstmal anfragen/suchen.

Und wenn ich nur Bosch Metabo kenne dann schreib ich das so auch dahin;-)

MfG
B.DeKid

jwd96

Beitrag von jwd96 »

Dir kann gar nichts passieren.
Deswegen bist du auch keineswegs dumm, sondern probierst es einfach aus. Wieso nicht?

Pianist

Beitrag von Pianist »

Natürlich kann das jeder ausprobieren, der möchte. Vorsicht ist genau ab dem Augenblick geboten, wo irgendwelche finanziellen Vorleistungen gefordert werden. Also einfach auf die richtige Flussrichtung des Geldes achten.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

IngmarN

Beitrag von IngmarN »

ok danke ihr habt mich beruhigt.. man hört ja immer öfters storys von betrügern die die leichtgläubigkeit der menschen mit verlockenden angeboten ausnutzen.. egal dann wart ich einfach mal auf die antwort .. wir werden ja sehn:D

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

@Nic:

Hi Nic - cool wie billig Du noch bist ;-(

Die sind von der Ironie wahrscheinlich geblendet!

Oder - ist Dein Kumpel PowerMac nicht noch billiger ;-)
Zuletzt geändert von iMac27_edmedia am Mi 01 Dez, 2010 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Immer verdächtig ist, wenn persönliche Daten verlangt werden. Im Grunde könnte das ganze ja zunächst auch mal bis zur Refundierung anonym bzw. per Pseudonym ablaufen.
Dann ganz wichtig: immer alles Kleinstgedruckte in den allgemeinen Geschäftsbedingungen etc. lesen. Häufig werden nicht Vermittlungsgebühren, aber sonstige Zahlungen für die ständige Evidenzhaltung verlangt.
Ich möchte nur an die unzähligen Abzockerskandale in letzter Zeit erinnern, die immer mit dem Angabe realer persönlicher Daten begannen.
Natürlich kann es auch sein, dass wir einer seriösen Unternehmung damit Unrecht tun, aber es gibt schon genug gebrannte Kinder und extreme Vorsicht ist angesagt.
Merke: keine seriöse Agentur wird Vorauszahlungen verlangen, sondern immer nur nach erfolgreicher Vermittlung oder Abnahme ihre eigene Provision abrechnen.
Zuletzt geändert von domain am Mi 01 Dez, 2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ IngmarN

Es gibt genügend Adressen wo man gängige Verträge und PreisListen einsehen kann.

Auch spricht in diesem Falle nichts dagegen wenn du nach einem Angebot dieses hier anfragst uum dir sagen zu lassen

- passt is ok viel Spass

oder eben

- Finger weg is abzug

...............

Was man als Anfänger nur beachten sollte ist , das man nicht die Branchen typischen Preise untergräbt also nix Dumping Preise anbieten bzw sich drauf einlassen.

Wir sind ja nicht auf MyHammer ;-)

Nen Klempner bekommt auch seine kanppen 70,-Euro/h , so muss man das auch sehen.

MfG
B.DeKid

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ domain

Ja klar Vorsicht im gewissen Grad ist natürlich immer angebracht aber naja dafür gibts auch hier Leute die Ahnung von Verträgen und Co haben - ich hab da 2 - 3 richtige Füchse an der Hand , weil ich persl. da nie drumm kümmern will.
Dafür haben die ja sowas gelernt/szudiert und nicht ich. ;-)

MfG
B.DeKid

domain

Beitrag von domain »

Nebenbei möchte ich noch daran erinnern, dass viele "Firmen" allein schon mit den persönlichen Daten in Verbindung mit dem Videohobby und der E-Mailadresse einer Person ein tolles Geschäft machen. Die Daten werden verkauft und in der Folge fängt schlagartig eine Flut von unerwünschtem Spam bzw. Werbung auf dem eigenen E-Mailkonto statt.

IngmarN

Beitrag von IngmarN »

na dann hoff ich mal nicht das ich jetzt da iwo reingefallen bin :/ wenn die relation geld zeit nicht vorhanden ist werd ichs aufkeinen fall machen ist klar.. kleingedruckte is auch klar ich werd aufpassen

nic

Beitrag von nic »

iMac27_edmedia hat geschrieben:@Nic:

Hi Nic - cool wie billig Du noch bist ;-(

Die sind von der Ironie wahrscheinlich geblendet!

Oder - ist Dein Kumpel PowerMac nicht noch billiger ;-)
Der Patrick ist noch billiger, das stimmt. Ich glaube momentan arbeitet er für Wasser, Brot und ein bisschen Kopfkraulen.

iMac27_edmedia

Gut wenn die explizit nach einem Kameramann und Cutter gesucht hätten, hätte es gleich ganz anders ausgesehen, denn wer sagt schon Videoersteller, kommt ja gleich nach Filmer!
Wahrscheinlich brauchen die auch Heimarbeiter für Ihre Texte, anbieten tun sie aber komplette professionelle Videoproduktionen!

tommyb

Beitrag von tommyb »

Wenn man etwas tiefer auf derren Seite gräbt, dann kann man auf folgende Schätze stoßen:

http://www.textprovider.de/immobilien-videos/

(erstes Video ist King - da habe ich wohl einen Zombie ausgegraben)
http://www.textprovider.de/beispielvideo-pflegereport/

Noch mehr:
http://www.textprovider.de/beispielvideos-ipadtester/
http://www.textprovider.de/beispievideo ... es-wissen/

usw.

Wie man sieht ist es tatsächlich nur eine Anreihung von Stockfootage (Fotos!) und drüber gelegte Texte inkl. selbst aufgezeichneter Sprache (gerne in Klo-Raum-Qualität).

Um das Niveau dieser Videos zu treffen, muss man keineswegs besonders begabt oder kreativ sein. Auch muss man keine Ahnung davon haben WIE man sowas erstellt, das Verlaufsmuster ist ziemlich identisch.

Möglicherweise würde es sogar völlig ausreichen, wenn man ein Projekt anlegt und im Verlauf der Zeit einfach nur die Bilder austauscht.

Viel Geld werden die für solche "Leistungen" daher nicht zahlen. Darum suchen sie auch keinen Cutter - Fotoarangierer wäre vielleicht passender.

Um da noch was hinzuzufügen:
Es ist wirklich unglaublich für welchen Müll die Leute heute GELD verlangen. Die Videos sind technisch unter aller Sau und von kreativität sieht man NICHTS.

- unterschiedliche Lautstärke
- Sprecher mal auf der linken spur, mal mittig
- monotone, zu tode gelangweilte Stimmen

Ohne scheiss - sowas als Werbevideo? Schuster bleib bei deinen Leisten (oder Werbetexten). Mir wäre es peinlich so einen Schmand abzuliefern und noch viel peinlicher meinen Kunden für sowas abzukassieren.

Vielleicht sollten die ihr Konzept mal überdenken, das Budget um das 5x erhöhen und vernünftige Leute die Arbeit verrichten lassen.

iMac27_edmedia

http://www.youtube.com/watch?v=BFqJEZzRf_E

Wahnsinn diese Stimme, da kann sich PowerMac noch ne Scheibe
abschneiden ;-)

Wirkt besser als jede Schlaftablette!

Ja - die sollen Profis ranlassen, billiges gibts ja schon bei A**i

_______

Auch dieser Clip - ein externes Mikro und ein Profisprecher wirkt wahre Wunder,
wie auch ein Text der zum Hören ist und dann auch verstanden wird!
http://www.youtube.com/watch?v=_yjrYIxRl0Y

thsbln

Beitrag von thsbln »

auf der webseite:
Founders & Directors
mehr braucht es nicht, aber die oben verlinkten schätze bestätigen den eindruck, ich glaube, die herren sind nicht böswillig, nur unbedarft, denn mit so etwas fängt man keine adressen oder sonstwas.
損したくないあなたはここで買おう

Kino

Beitrag von Kino »

Dank an alle, die sich die Mühe machten, die Links einzustellen.
thsbln hat geschrieben: ...die Herren sind nicht böswillig, nur unbedarft, denn mit so etwas fängt man keine Adressen oder sonstwas.
Das denke ich auch. Ein Höhenfeuerwerk an BWL-Anglismen (Fassade?) versperrt den Blick auf das finale Resultat. Als Kunde würde ich denen die abgelieferte Sch**** um die Ohren hauen, die Werke sind eher peinlich, als geschäftsfördernd.

Mit der singulären Erfolgsdefinition über Klicks oder Positionierung bei Frau Guhgel sind schon vor einiger Zeit viele auf die Schnauze gefallen. Am "neuen Markt" hätte die Firma seinerzeit vermutlich haussierende Euphorie ausgelöst - aber auch jene wurden belehrt, dass die Qualität des Ergebnisses mehr zählt, als die blosse Hoffnung auf Erfolg.

Aber was habt Ihr vom Hintergrund einer Bude erwartet, die nach iMovie Maker Videoerstellern sucht? JvM?

@IngmarN: Berichte doch ´mal bitte, wieviel man für die "Videoerstellung" firmenseits aufzuwenden bereit ist. 7Nics (im Anflug von Größenwahn) verlangte 4,50€/h wären bei dem referenzierten Niveau wahrscheinlich gerade für fertige 60 Sendeminuten angemessen.
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Di 9:47
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Di 8:53
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von TomStg - Di 7:00
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Di 7:00
» Starwars Rasender Falke zum Verkauf
von 7River - Di 3:20
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von roki100 - Di 0:36
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von roki100 - Mo 22:48
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von roki100 - Mo 20:21
» Viltrox DC-A1 - 7" HDMI-Monitor mit 2800 Nits erhältlich
von slashCAM - Mo 18:51
» Blaustich bei manuellem Fokus Panasonic HC-X2
von Ken10Do - Mo 17:57
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von dienstag_01 - Mo 17:50
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - Mo 11:18
» Hollyland Lark MAX 2 - Neues drahtlose Mikrofonsystem mit 32-Bit Float und Timecode
von slashCAM - Mo 11:15
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mo 10:22
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Ingole - Mo 9:52
» Sennheiser MKE 400
von arcon30 - Mo 7:37
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von dienstag_01 - Sa 20:23
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38