Nur das das überhaupt nix bringt?! Wo nix ist, kommt nix hin. Write-On ist schon immer auf 50 Pixel begrenzt.Der mit dem Pinguin tanzt hat geschrieben:Mach mal einen Rechtsklick auf den Regler und klicke auf "Edit Value" (oder wie das im Deutschen heißt, der erste Punkt bei mir).
Jetzt kannst Du den Regler anpassen, dass er höhere Werte zulässt. Alternativ einfach numerisch was eingeben, indem Du auf den Wert klickst.
Ja, ist ja auch richtig so. Effekte passieren inenrhalb der Ebene. Skalierst du die Ebene, skalierst du das gesamte Resultat inklusive Effekt. Ansonsten sind deine Probleme keine Probleme, das Tutorial ist vermutlich nur totaler Mist oder uralt. Alles was du brauchst sind Formebenen mit entsprechenden Pfaden oder den Stroke-Effekt mit 'ner Maske...Saftsack hat geschrieben:das komische wenn ich das bild kleiner amche wird der strich auch mit kleiner...
Verzeihung, dass ich nicht auf die Antwort des Königs gewartet habe.Mylenium hat geschrieben:Nur das das überhaupt nix bringt?! Wo nix ist, kommt nix hin. Write-On ist schon immer auf 50 Pixel begrenzt.Der mit dem Pinguin tanzt hat geschrieben:Mach mal einen Rechtsklick auf den Regler und klicke auf "Edit Value" (oder wie das im Deutschen heißt, der erste Punkt bei mir).
Jetzt kannst Du den Regler anpassen, dass er höhere Werte zulässt. Alternativ einfach numerisch was eingeben, indem Du auf den Wert klickst.
Mylenium
Oder ihr seid Sensibelchen? Kann man so und so sehen... ;-) Generell bin ich gar nicht so böse, ich gebe mir bloss auch nicht besonders Mühe "nett" zu sein. Sicherlich kommt mein Zynismus und Sarkasmus nicht immer so rüber, wie gedacht.... Kann man nur dran arbeiten. Misverständnisse sind ja im Web eher die Regel als die Ausnahme. Liegt nun mal an der Begrenztheit der Kommunikationsform an sich...Der mit dem Pinguin tanzt hat geschrieben:Aber im Ton vergreifst Du dich imho sehr oft.
dann achte nicht auf den Ton, nimm das Ergebnis mit, das ist das Wichtige.Aber im Ton vergreifst Du dich imho sehr oft. Und das finde ich sehr schade.
Beim Lesen davon habe ich grad laut gelacht. Großartig!Jörg hat geschrieben:dann achte nicht auf den Ton, nimm das Ergebnis mit, das ist das Wichtige.Aber im Ton vergreifst Du dich imho sehr oft. Und das finde ich sehr schade.
Den Ton habe ich bei slashcam schon seit Jahren ausgestellt, der ist völlig unwichtig...
Mag schon sein, aber es entspricht ja nicht den Realitäten - nicht nur auf Slashcam. Das weiß jeder, der schon mal auf übelste Art und Weise von einem Kunden/ Marketingchef/ Art Director/ Redakteur/ Regisseur runtergeputzt wurde. Die Kreativbranche ist bei weitem nicht ein Ort der schönen und netten Menschen, die alle respektvoll miteinander umgehen... Über den Rest kann man sich streiten.Der mit dem Pinguin tanzt hat geschrieben: Wäre doch irgendwie immer viel angenehmer, wenn man so redet, dass alle mit gutem Gefühl weiter machen.
Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass Leute in bestimmten Bereichen mehr drauf haben, als ich, und ich ein kleiner Pfuscher bin. Nur ist eben die Frage, wo deine Prioritäten liegen und da ich nun mal ein ziemlicher AE-Nerd bin, kann ich zumindest im technischen Sinne noch an jedem Projekt was finden, weil ich eben jeden Knopf in dem Programm mit "Du" anrede. Ob ich auf der kreativen Strecke genau so versessen bin, ist offen, aber ich habe nun mal zu allem eine Meinung und erlaube mir auch einfach mal Dinge zu kritisieren, auch wenn ich weder die Zeit noch die technischen Resourcen und Skills hätte, sie selber so umzusetzen. Freie Meinungsäußerung, you know... Das ist aber auch nicht der Punkt. Jeder muss seine Nische finden und ich glaube, das habe ich trotz allem und auch wenn's lästig ist, mich manchmal ertragen zu müssen: Ich bin dort, wo ich bin, eben weil ich so bin, wie ich bin (inklusive Großschnauze).Der mit dem Pinguin tanzt hat geschrieben: aber wenn da wer ist - ders einfach mal einhundert und zehn mal besser macht als Du - und nur vernichtende Worte übrig hat, ist das zumeist doch etwas unterbutternd. Man fühlt sich sehr dumm, obwohl man ja auch nur helfen mag; verstehst? Ich mag Dir ja auch nicht ans Bein pinkeln (klar, ich vergreif mich ja auch im Ton)
mir das kurz zu erklären haste keine bock wa? :)Mylenium hat geschrieben: Alles was du brauchst sind Formebenen mit entsprechenden Pfaden oder den Stroke-Effekt mit 'ner Maske...
Mylenium
*lol* ;-) Ansonsten bin ich mir da immer noch nicht so sicher, was das "nett" sein angeht - ich schreibe manche Tage 50 Antworten auf -zig verschiedenen Foren, da bin ich manchmal einfach zu gestreßt, mir da nun noch Gedanken um die Diplomatie zu machen und wenn mich jemand in 'nem englischen Forum als Schlampe beschimpft, wo ich mir den Arsch abwackle, um Leuten mit den blöden Adobe-Installern zu helfen, feuere ich sowieso volle Breitseite zurück, weil mir dann auch echt das Verständnis für die Typen fehlt. Das geht dann selbst über meine Toleranzschwelle hinaus...Auch wenn ich zugebe, dass fies sein sich besser anfühlt (für den Moment)
Doch doch...Saftsack hat geschrieben:mir das kurz zu erklären haste keine bock wa? :)
Ich gebe Dir recht, unverschämtheiten dämmt man lieber schnell ein. Du darfst mich auch nicht missverstehen - ich respektiere Deine Mühe und Deine Arbeit.Mylenium hat geschrieben:*lol* ;-) Ansonsten bin ich mir da immer noch nicht so sicher, was das "nett" sein angeht - ich schreibe manche Tage 50 Antworten auf -zig verschiedenen Foren, da bin ich manchmal einfach zu gestreßt, mir da nun noch Gedanken um die Diplomatie zu machen und wenn mich jemand in 'nem englischen Forum als Schlampe beschimpft, wo ich mir den Arsch abwackle, um Leuten mit den blöden Adobe-Installern zu helfen, feuere ich sowieso volle Breitseite zurück, weil mir dann auch echt das Verständnis für die Typen fehlt. Das geht dann selbst über meine Toleranzschwelle hinaus...Auch wenn ich zugebe, dass fies sein sich besser anfühlt (für den Moment)
Mylenium