Eine 7D kostet 1/4 dessen was deine EX1 kostet, die 5DMkII kostet 1/3. Nur mal so nebenbei. Und mieten kann man sie für einen Appel und n Ei.Sgt-Pepper hat geschrieben: Leider habe ich kein riesen Budget und kann mir teure Kameras in der super Luxus Klasse nun mal nicht leisten.
Es gibt Leute die benötigen für Ihre Arbeit auch ein richtiges FullHD Ergebnis und nicht nur eine YouTube Bildauflösung.Eine 7D kostet 1/4 dessen was deine EX1 kostet, die 5DMkII kostet 1/3.
Probiere mal meinen Preset aus, ich habe ihn zwar inzwischen schon ein wenig weiter entwickelt, aber so wie er auf meiner Page steht ist er auch nicht schlecht. Er ist gegenüber der sonst so präsentierten Presets viel heller und farblich recht genau.Bildprofil für nächtliche Aufnahmen gesucht
Die EX1 hat eine geringfügig höhere Schwarzweiss-Auflösung als die 7D und kein Aliasing, das ist richtig, aber Full HD kann sie auch nicht. Wer echtes Full HD haben möchte, kommt an der Red nicht vorbei. Desweiteren separiert die 7D die Farben deutlich besser als eine EX1 - vor allem im Lowlight, das Bild wirkt dadurch um einiges klarer. Und so lange keine hartkontrastigen Linien im Bild sind, ist der Gesamteindruck auch in Full HD besser, bei Lowlight sowieso. Ich habe alle genannten Kameras in meinem Bestand und auch schon mit allen Varianten in Kombination gedreht. Ich würde im szenischen immer die 7D der EX1 oder EX3 vorziehen.ruessel hat geschrieben:
Es gibt Leute die benötigen für Ihre Arbeit auch ein richtiges FullHD Ergebnis und nicht nur eine YouTube Bildauflösung.