Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Auf großer Tour durch den VRS zu Karneval (Teil 5)

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
joerg

Auf großer Tour durch den VRS zu Karneval (Teil 5)

Beitrag von joerg »

Hallo,

Jörg-Video stellt sein neues Video vor.
Titel: Bilderbogen – auf großer Tour durch den VRS natürlich durch den VRS mit den Karnevalsticket 2010, der Teil 5 von 5.

Besucht wurden unter anderen im 5. Teil im Aggertal die Städte Overath und Rösrath.
Zu sehen gab es bei der Wanderung durch diese Städte auch sehr viel Schnee im Februar 2010.

Technisches: 02/2010, SDHC, CMOS, 4 : 3, Farbe, (leider nur) 02:50 min

Bebo / Bendecho / Blip / Break / Clipfish / Cliphost24 / Clipmoon / Dailymotion / Filmupload / Gettyload / Kewego / MegaVideo / MetaCafe / MySpace / MyVideo / NicoVideo / Rheinvideo / Sevenload / Veoh / Viddler / Vimeo / Vodpod / Yahoo / Youtube / Zeec

Viele Grüße
Jörg

rush

Re: Auf großer Tour durch den VRS zu Karneval (Teil 5)

Beitrag von rush »

Ohh lange mussten wir warten... nun ist es wieder soweit.

Jörg hat es wieder mal geschafft zu beeindrucken...

Diesmal ist er ein Meister in der Aneinanderreihung von Totalen.

Danke Jörg, so habe ich wieder 2 wundervolle Orte kennenlernen dürfen... Und was ist hängen geblieben?! Viele Straßen... mhh
keep ya head up

campool

Beitrag von campool »

Diesmal nehme ich mir die Freiheit, den Film nicht anzuschauen, denn ich lese schon im Beitrag von rush, dass sich nicht viel am Schnitt-/Drehmuster geändert hat.

Warum gibst Du eigentlich immer die Sorte des Chips an? Und die Kolorität? Was wären denn auch Overath und Rösrath in Schwarzweiß!

Und was ist "Jörg-Video"? Ist das so etwas wie Deine Produktionsfirma? Wenn ja, ist die auch echt? Also beim Gewerbeamt angemeldet und auf Deinen Namen eingetragen? Wenn nicht, was ist Jörg-Video dann?

Fragen über Fragen, ich weiß, aber trotzdem würde ich mich über Antworten freuen! ;-)

Grüße,

Tim

olja

Beitrag von olja »

Wer drauf antwortet.... das kann doch nur ne "Verarsche" sein.
Also lasst doch den Tröt einfach sterben und schreibt nichts mehr dazu.

Paul*Berlin

Beitrag von Paul*Berlin »

sorry olja... ich kann mich nicht dran halten...

ich möchte die technischen angaben korrigieren und ergänzen:

- Länge: (zum Glück nur) 2:50
- anscheinend mit einem Stativkopf aus Stein

Da hat wohl einer den Vorteil des Filmens gegenüber des Photografierens nicht verstanden.

Und ich bin mir sicher, dass das Ergebnis auf einem CCD-Chip noch viel besser gewirkt hätte!
Camcorder: Sony HDR-FX1 und Panasonic HDC-SD 300

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Lieber Jörg!

Obwohl deine Videos meinen Geschmack nicht treffen und ich eine gewisse videotechnische Beratungsresistenz bei dir feststelle finde ich total cool dass du auf jegliche Verbalattacken pfeift und deine Sache durchzieht!
Jörg du bist mein Hero, der Tag ist gerettet!

Grüsse,
Auf Achse

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Ich seh diesen filmischen Erguß aber doch positiv!
Hier im Forum werden immer wieder mal Filme oder Clips gezeigt, die gut bzw. sehr gut sind und auch zeigen, welches Potentional in z.t. `Amateuren`drinnen stecken kann.
Jörgs Präsentationen sind ein Beispiel dafür, das man die Kamera eigentlich gar nicht in die Hand nehmen soll und vielleicht lieber Ansichtskarten (Bahnhöfe?) sammeln sollte.

Wie immer aber auch unsere Kommentare ausfallen, für Jörg sind das die Höhepunkte, die er damit für sich erzielen möchte.

LG
Charly

[/b]
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

joerg

Beitrag von joerg »

campool hat geschrieben:Und was ist "Jörg-Video"? Ist das so etwas wie Deine Produktionsfirma? Wenn ja, ist die auch echt? Also beim Gewerbeamt angemeldet und auf Deinen Namen eingetragen? Wenn nicht, was ist Jörg-Video dann?
Jörg-Video ist keine Produktionsfirma, sondern nur meine Präsentationsseite zum vorstellen meiner Videos, die ich völlig alleine Drehe. Daher brauch die Seite auch nicht beim Gewerbeamt angemeldet werden.

Zu den anderen Kommentaren, das Video wurde mit dem Camcorder Odys Fun MDV 300 gedreht, deshalb auch eine Aneinanderreihung von Totalen, oder auch, anscheinend mit einem Stativkopf aus Stein.
Der genannte Camcorder nimmt es im Endergebnis des Filmes übel, wenn ich mit dem Camcorder Schwenks mache, oder auch Zooms mache.
Kein Problem stellen bewegende Objekte vor der Linse dar, die sich durch das Bild bewegen.

Um bessere Videos zu Drehen, macht es sich erforderlich, doch mit einen besseren Camcorder durch die Lande zu ziehen, bald ist Weihnachten, wer sich von seinen alten Camcorder Trennen möchte, mit dem ich bessere Aufnahmen machen kann, oder bald habe ich Geburtstag, wer sich von seinen alten Camcorder Trennen möchte, mit dem ich bessere Aufnahmen machen kann.

Viele Grüße
Jörg

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

[/quote]

Zu den anderen Kommentaren, das Video wurde mit dem Camcorder Odys Fun MDV 300 gedreht, deshalb auch eine Aneinanderreihung von Totalen, oder auch, anscheinend mit einem Stativkopf aus Stein.
Der genannte Camcorder nimmt es im Endergebnis des Filmes übel, -Ahaaa!
wenn ich mit dem Camcorder Schwenks mache, oder auch Zooms mache.
Kein Problem stellen bewegende Objekte vor der Linse dar, die sich durch das Bild bewegen.

ja, die Fliegen kann man schön sehen - ab und zu gibt es auch ein Auto....

Um bessere Videos zu Drehen, macht es sich erforderlich, doch mit einen besseren Camcorder durch die Lande zu ziehen, bald ist Weihnachten, wer sich von seinen alten Camcorder Trennen möchte, mit dem ich bessere Aufnahmen machen kann, oder bald habe ich Geburtstag, wer sich von seinen alten Camcorder Trennen möchte, mit dem ich bessere Aufnahmen machen kann.

Viele Grüße
Jörg[/quote]

Lieber Jörg,
egal mit welchen Camcorder du drehen würdest, kleb doch lieber Briefmarken!
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Mal ne ernsthafte Frage - Jörg

Wenn Du die Videos auf die Seiten lädst , benutzt Du dazu ein Script?

Ein Upload Tool?

Oder gehst Du via Browser auf die jeweiligen Seiten und lädst dann deine Videos hoch?

MfG
B.DeKid

Mink

Beitrag von Mink »

Ich habe sehr gelacht! Die Sache ist so straight durchgezogen .... das kann doch nicht aus versehen passieren. Glückwunsch!

Das gleiche gilt übrigens auch für Der neue Lagerchef .... Dogma trifft Kaurismäki trifft Joerg Zimmermann

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:20
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von FuZZ-TV - Di 22:42
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von roki100 - Di 20:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - Di 20:09
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Funless - Di 19:48
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jost - Di 19:12
» Abhörmonitore
von Jost - Di 18:58
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mo 21:14
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Was hörst Du gerade?
von berlin123 - Fr 21:30
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53
» Danke MTV
von 7River - Do 11:36