OT
domain hat geschrieben:....Bei B.DeKid läuft fast jede Bastellösung irgendwie auf die Verwendung von Fischereizubehör hinaus, was in vielen Fällen unbestritten sehr hilfreich ist. Allerdings kommt mir vor, dass die Angelschnüre wohl aus der Hochseefischerei stammen müssten, so zum Schwertfischfangen etc.
....
Grins
Naja deswegen nennen meine Freunde mich auch MacGyver, immer nen Taschenmesser bzw mittlerweile MultiTool am Start.
Und Angelschnüre brachte er ja mit ein.
Du hast aber recht die Schnüre sind zum Waller fischen geeignet.
Aber - und du kennst ja mein Eisangel LachsForellen Bild , auf der Rolle ist auch ne 0,15 ener Fireline die hat auch schon ne Bruchkraft von 8 oder 12 Kilo!-)
Geflochtene Schnüre sind heut zu Tage dermassen stark das glaubt man nicht.
Auch die elastischen Kleber die Ich zum versiegeln und verbinden meiner Fliegen Schnürre nutze sind einfach Klasse.
Und da ich jedes Jahr meine Rollen neu bespuhle , bleiben da immer Reste übrig , deshalb ja meine Idee das Ich Ihm einfach mal 50 M schicken kann .
Ich heb die Schnur Reste eh meist auf un bastel dann daraus Schlagschnur ( Vorfächer)
Zum wegschmeissen sind die zu schade und da ich wirklich gute Beziehungen zu verschiedenen Angelläden habe gänn ich mir den Luxus halt meine Rollen jährlich neu zu bespuhlen, denn nichts ist ärgerlicher wenn man einen Fisch aufgrund Schnurbruch , falschem Knoten oder billigen Haken / Karabinern verliert. Und für den Fisch oder Wasservögel ist das nicht gerade Vorteilhaft, muss ja nicht sein.
Ich mein Ich reinige ja auch meine Kameras und Objektive gewissenhaft;-)
Genauso wie mein Outdoor Zeugs was immer griff bereit liegt und in Top Zustand sein muss, man weiss ja nie wann es mal spontan zum Einsatz kommen wird.
/OT
MfG
B.DeKid