Und dabei bleibt´s ja nicht. In jeden Vorhang gehört unten ein Bleiband (oder was heute gerade modern ist).domain hat geschrieben:Ich glaube du hast recht Kino. Wenn da zweimal 10 Kg auf 100 Gleitstücken hängen, dann kommt schon eine ganz schöne Reibung zustande. ...
Naja Nylon ist ja auch "quasi" Angelschnur, ich würde aber zu geflochtener Schnur raten am besten ummantelt.Kino hat geschrieben:... Im Idealfall kannst Du die Seile (Nylon, keine Angelsehne) mit der um das Antriebsritzel verlaufenden Kette verbinden....
... und für weniger Geld eine schöne Kaschierung aus mit schwarzem Bühnenmolton bezogenen Sperrholz installiert. Da hat man nämlich während des ganzen Films ´was davon.domain hat geschrieben: ...Billig-Look ist immer schlechter als gar kein Look. Also die Leinwand lieber gleich offen lassen.
Grinsdomain hat geschrieben:....Bei B.DeKid läuft fast jede Bastellösung irgendwie auf die Verwendung von Fischereizubehör hinaus, was in vielen Fällen unbestritten sehr hilfreich ist. Allerdings kommt mir vor, dass die Angelschnüre wohl aus der Hochseefischerei stammen müssten, so zum Schwertfischfangen etc.
....