Hallo Miteinander,
in kurzer Zeit fliege ich nach Marokko für ein 'low-budget' videoproduktion (für das Web).
Dabei möchte ich zusätzlich zu den standard Stativaufnahmen auch gerne Bilder aus speziellen Perspektiven und Fahrten aufnehmen. Hierbei stellt sich mir die Frage nach einem (günstigen, leichten und vor allem variablem) System das ich locker ohne großen aufwand im Koffer mitnehmen kann. Eine Steadycam, oder ein Dolly usw. sind undenkbar. Zu schwer und zu groß für den transport im Flieger. Da uns keine großen Summen zur Verfügung stehen kommen sehr kostspielige Ideen auch nicht in Frage.
Nun hatte ich den Gedanken (vor allem auch durch ein Produkt auf der IBC) die Kamera evtl. an einen Ballon zu hängen welcher mit Helium gefüllt ist. Natürlich ist das auch nicht so einfach zu realisieren. Das ganze sollte so austarriert sein, dass die Cam gerade so in Kopfhöhe schwebt und man damit Dolly-/Kranfahrten in geringer Höhe ersetzt. Ist so etwas Realisierbar, das ganze wäre für einen Handheld gedacht, oder vlt. dslr. Helium müsste es doch in den großen marokkanischen Städten auch geben, und ein Ballon von vlt. 2m Durchmesser sollte im Koffer nicht viel Platz wegnehmen.
Hat jemand schon mal sowas gemacht, gesehen oder Tipps an wen man sich mit solch einem Vorhaben wenden kann..?
Oder kann man sowas direkt vergessen .. wäre eine Glidecam (ohne Weste) ausreichend?
Es geht mir einfach darum NICHT nur statische Stativaufnahmen zu machen. Ich bin 10 Tage vor Ort und Mietartikel aus Deutschland würden auch zu kostspielig.
Oder sollte ich mich eher nach einem Filmgeräteverleiher vor Ort umsehen (Casablanca lande ich) um vor Ort etwas zu mieten?
Was würdet ihr machen, evtl. hat jemand eine gute Idee :)