Ruhig Brauner, ganz ruhig. Es wird alles wieder gut!B.DeKid hat geschrieben:Tja weil das ne soll bruchstelle ist!
Und weil das FOTOkameras sind wo man als Fotograf halt durch nen Sucher blickt !
Deswegen gibts halt bei Nikon und Canon GSD kaum Cams mit ausklapbaren Displays ...
Was nur daran so schwer zu verstehen?!
MfG
B.DeKid
UND vor allem TRAURIG das Canon mit der 60D in Bezug auf Foto und Film Eigenschaften und Quali nicht mehr brachte als so nen bescheidenes KlappDisplay PFUI!!!
Aber Otto normal quängelte ja so sehr und wollte so nen Ding haben - da habt Ihr , dachte sich Canon und warf so ne Frechheit auf den Markt- und nun glücklich?!?
Voll für den Popo die Cam - nichtmal würdig sich Nachfolger der 50D zu schimpfen!
Quasi ein Schritt zurück aber hauptsache nen KlappDisplay am Start! SUPER!
Jan hat geschrieben:Hallo,
ja wie in einem anderem Thread beschrieben hat Canon Deutschland ab 1 November die Listepreise für alle 60 D Kits gesenkt, was dann glücklicherweise bald auch oder sofort an die Kunden weitergegeben werden kann.
Das Gehäuse gefällt mir recht gut, auch wenns kein Magnesium mehr ist, 100 % Sucher ist nicht mehr, aber naja man kann nicht Alles haben.
Schön finde ich die 63! Stufige manuelle Ton-Aussteuerung an der 60 D, da hat sich Canon wohl mal Mühe gegeben.
Und trotzdem werden viele Filminteressierte zur 550 D abwandern, ausser Geld spielt keine Rolle....
VG
Jan
B.DeKid hat geschrieben:@ Filmo
*Aber unter uns wenn dann hab ich nur Nasen Abdrücke auf dem Display un keine Finger Tatscher ich mein is ja kein TouchDisplay;-)*
MfG
B.DeKid
http://www.dpreview.com/news/1002/10020 ... os550d.aspThe EOS 550D is also compatible with the new RC-6 Remote Control, allowing photographers to capture high quality stills and Full HD video without touching the camera body
ja,die ist auch im Handbuch der 60D beschrieben (als Nachfolger von RC1 u.RC5),allerdings lt.dieser Beschreibung (S.126) eben nur für Foto,auch keine Steuerung des AF.B.DeKid hat geschrieben:http://www.dpreview.com/news/1002/10020 ... os550d.aspThe EOS 550D is also compatible with the new RC-6 Remote Control, allowing photographers to capture high quality stills and Full HD video without touching the camera body
Schon etwas in Erfahrung gebracht? Danke schon mal vorab!Jan hat geschrieben:Hallo,
leider habe ich im Moment keinen RC 6 im Laden. Wenn bis zum Erscheinen kein User was postet, melde ich mich nochmal.
VG
Jan
Mit dem Firmware Add-on Magic Lantern kriegt man bei der EOS 550D auch die manuelle Tonaussteuerung hin!ultrasonic hat geschrieben:Ich arbeite viel mit Sound - die 550D hat ausschliesslich automatische Niveaukontrolle, die 60D hat manuelle Kontrolle. Man mag lächeln aber für mich war das ausschlaggebend. Und permanent mit einem externen Recorder zu arbeiten ist mir zu umständlich.