slashCAM
Administrator
Administrator

Canon stellt EOS 60D mit Full HD Video, Klappdisplay u. man. Kontrolle vor

Beitrag von slashCAM »

ArnAuge

Re: Canon stellt EOS 60D mit Full HD Video, Klappdisplay u. man. Kontrolle

Beitrag von ArnAuge »

Seit meine Frau vor Jahren sich eine Canon G3 gekauft hat - mit der auch ich spielen darf ;-) - warte ich auf eine professionell nutzbare Kamera mit diesem genialen Klappdisplay. Lang hat's gedauert...

Und auch sonst scheint sie alles zu haben, was man braucht. Gut, dass ich bei der 7D noch nicht zugeschlagen habe.

Da müsste die Nikon D7000 jetzt schon der absolute Knaller sein, um mich doch noch vom Konvertieren zu Canon abzuhalten.

Fotografisch gesehen - was die Pixel-Verschwurbelung betrifft - bin ich ja nach wie vor nicht soo von Canon überzeugt.

gast3

Beitrag von gast3 »

jawohlllllll!

u. die hat doch glatt ein Klappdisplay für unseren Björn!!!!

pailes

Beitrag von pailes »

Innovative kreative Möglichkeiten
LOL. Wenn das mal kein geiles Feature ist.
Bekennender Panasonic-Fanboy

gast3

Beitrag von gast3 »

kein schneller Video-AF,würde ich nicht brauchen aber z.B. mit dem Fernauslöser-Kabel immer wieder mal während des Filmens (ähnlich Push-AF) die Schärfe holen, das müßte doch gehen,oder?

tommyb

Beitrag von tommyb »

aber z.B. mit dem Fernauslöser-Kabel immer wieder mal während des Filmens (ähnlich Push-AF) die Schärfe holen, das müßte doch gehen,oder?
Wenn dabei nicht komplett in die falsche Richtung gepumpt wird um die "richtige Schärfe" zu finden: ja.

gmeini

Beitrag von gmeini »

A geh.... die GH1 hat das was zur Zeit von den anderen Herstellern geboten wird schon seit über einem Jahr ;) ;)

NEEL

Beitrag von NEEL »

gmeini hat geschrieben:A geh.... die GH1 hat das was zur Zeit von den anderen Herstellern geboten wird schon seit über einem Jahr ;) ;)
Die GH1 hat bislang das wenigeste Moiré von allen. Wenn Canon hier - hoffentlich - nachgezogen hat, sind sie wirklich gut. Wenn nicht - GH1 Besitzer wirds freuen.

02VideoFaBI

Beitrag von 02VideoFaBI »

Sieht sehr viel versprechend aus, mal schauen was die Nikon noch so neues bringt...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

War doch schon klar das die nen Klapp Display hat , Gast3.

.....................

Von der G Klasse solls auch ne neue geben ArnAuge - musst du mal schaun gehn bei canonrumors oder canon selbst.

MfG
B.DeKid

ArnAuge

Beitrag von ArnAuge »

Hi B.DeKid,

willst du damit sagen, für meine Frau wär's auch Zeit, sich eine neue zuzulegen? ;-) Mhmm, wenn nach meinem Überlaufen zu Canon noch Geld übrig ist... :-)

Naja, bevor sie sich dann immer meine neue 60D ausleiht...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

;-) Nee wenn sie eine "G" Klasse besitzt dann ist ja ToP . Die G Klasse find ich super und die G13 soll halt auch Video besitzen sowie auch nen "KLAPPDISPLAY" - aber leider kein WechselOptik.

MfG
B.DeKid

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

die Kamera wird ein Ladenhüter werden.

Man nehme den Sensor der 550, die gleichen Videospezifiaktionen, das alte 9 AF System der betagten 50 D, man spare das Magnesiumgehäuse und macht ein Kunstoffgehäuse draus, und verkauft die Kamera für gut 200 € mehr als die alte 50 D........

Da sind nur sehr wenige deutlich Vorteile zur 550 D da (schnellere Serienbild mit aber nur 58 Bildern am Stück, zweites Bedienrad, Drathlossteuerung von Blitzgeräten, Wasserwaage am LCD und Sucher - von 7 D - nur 96 % Sucher usw usw

Ich bin ja mal gespannt, ob der schwenkbare LCD wirklich so viele Kunden interessiert. Das müsste man dann ja an den schlechteren Verkäufen der 550 oder 7 D sehen.

VG
Jan

gast3

Beitrag von gast3 »

bist Du nun unter die Propheten gegangen?
Ich glaube nicht, daß Du Dir hier große Sorgen machen mußt,das Produkt wurde scheints genau hineingepasst zwischen 100er Serie und der hochwertigeren 7er .Man wollte Letzterer sicher nicht das Wasser abgraben,aber doch ein bißchen von der 550er abrücken,das scheint doch gelungen,oder?

Obwohl man das nur "so aus dem Prospekt" noch gar nicht wirklich beurteilen kann,lass sie erst mal kommen.....

rush

Beitrag von rush »

Das tolle an den "neuen" Canons ist doch, das sie die wichtigsten Features im Hinblick auf den Videomodus teilen... Da gibt es nahezu keine Unterschiede würde ich mal sagen.

Nikon bekommt das momentan ja irgendwie nicht so recht auf die Reihe oder will sich dem Videomodus verschließen... kein Plan was die da machen :) ABer langsam wird das Eis dünner... und die Photokina rückt näher. Da muss was passieren
keep ya head up

meawk

Beitrag von meawk »

gast3 hat geschrieben:. . . 100er Serie und der hochwertigeren 7er .Man wollte Letzterer sicher nicht das Wasser abgraben,aber doch ein bißchen von der 550er abrücken,das scheint doch gelungen,oder?

Obwohl man das nur "so aus dem Prospekt" noch gar nicht wirklich beurteilen kann,lass sie erst mal kommen.....
jo - nonsens, denn fakt ist: die 550D ist im videomodus schon besser als die 7D (staun ...). ergo, finger weg von der 60D - nur wegen dem klappdisplay sollte man sie nicht kaufen. die 550D ist nach wie vor die preis- leistunsreferenz. nur wer geld für die 5D II in die hand nehmen will, ist ein wenig besser im geschäft.

die rangfolge bleibt unverändert:
1. 5D II
2. 550d
3. 7D und dann demnächst die 60D (wegen dem klappdisplay könnte man sie vor der 7D einstufen . . ., aber trotzdem bleibt sie hinter der 550D zurück - freunde . . .)

lg

gast3

Beitrag von gast3 »

@meawk:

Aha,du bist sicher einer der Beta-Tester (oder gar der einzige?) und hast die 60D in den letzten 3 Monaten tüchtig hergenommen,stimmts,wie könntest Du sonst zu diesem Schluß kommen?

Hier wird diese Cam schon vernichtet, bevor sie jemand berührt hat...und vielleicht habt Ihr sogar recht,wer weiß das schon?

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

und vor allem ist es schwachsinn zu sagen, das die 550d besser ist als die 7d.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Die Unterschiede werden doch im Peanutsbereich liegen. Schwenkdisplays gefällt mir natürlich aber ich befürchte dass der 720p Modus so sein wird wie bei den anderen Canons und darauf hätte ich weniger Lust.

0711video

Beitrag von 0711video »

ähm die frage für mich als praktischen anwender ist doch auch, wie es mit dem autofokus aussieht. das testvideo von der sony alpha 33 + 55 im vergleich zur 550er sah wirklich vielversprechend aus. wenn der in ähnlich guter (!) weise in der 60 d verbaut ist, dann wäre das meines erachtens nach zusammen mit dem drehbaren monitor eine mehrausgabe von 300 euro wert. was mich abgehalten hat von der 550 d, war der nicht drehbare monitor. mach da mal was aus der froschperspektive und ich als alter man muss meine knie schonen. die canon 550 d kostet ja auch vom billigsten anbieter, der nicht liefern kann (!), immerhin etwa 660 euro. 330 euro mehr für klappdisplay und zackigen autofokus sind dann in ordnung, wenn das video im 720 p modus im vergleich zum 1080i nicht unschärfer wird, so berichtet zumindest video aktiv digital in seiner noch aktuellen ausgabe über die 550 d.

Mink

Beitrag von Mink »

0711video hat geschrieben:was mich abgehalten hat von der 550 d, war der nicht drehbare monitor. ....
Echt???

Gibt doch Lösungen für sowas: http://www.bhphotovideo.com/c/product/7 ... AMERA.html

Etwas mehr als 330€ mehr aber dann haste gleich auch noch Peaking.....

the_flasher

Beitrag von the_flasher »

Bei mir kommt noch ein weiterer Faktor ins Spiel. Ich habe naemlich vor einigen Monaten eine LCDFV 3.0 Zoll Displaylupe gekauft, die ich momentam auch oft verwende. Die Frage ist, wie sinnvoll kann ich dann so eine Lupe noch an einem klappbaren Display benutzen?? Moechte ich den Stabilisierungseffekt durch die Lupe nutzen, muss ich so oder so das Display einklappen, weil ich bei angewinkeltem Display die Kamera wahrscheinlich nicht richtig an ich randruecken kann.

Gruss theflasher

joe11

Beitrag von joe11 »

Die 60D hat einen einstellbaren Audiolevel. Also ist sie für Videos besser als die 550D.
Zuletzt geändert von joe11 am Fr 27 Aug, 2010 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

joe11

Beitrag von joe11 »

edit

Jan

Beitrag von Jan »

gast3 hat geschrieben:bist Du nun unter die Propheten gegangen?
Ich glaube nicht, daß Du Dir hier große Sorgen machen mußt,das Produkt wurde scheints genau hineingepasst zwischen 100er Serie und der hochwertigeren 7er .Man wollte Letzterer sicher nicht das Wasser abgraben,aber doch ein bißchen von der 550er abrücken,das scheint doch gelungen,oder?

Ich bin im Verkauf beschäftigt und hatte bisher relativ oft recht mit meinen Prognosen. Die technischen Daten (Prozessortypen, Sensortyp etc) kann man ja schnell rausfinden. Dann spielt nur die leicht veränderte Signalaufbereitung eine Rolle.

Die 7 D hatte ja schon iFCL (auch 60 D) eingebaut und war auch nicht wesentlich besser als die 550 D. Viele Magazine werden die 550 / 60 D und 7 D vom Bild her in eine sehr ähnliche Liga einordnen.

Dann noch das Gehäuse zu verschlechtern (zur 50 D) finde ich eine Frechheit.

VG
Jan

gast3

Beitrag von gast3 »

naja,wenn Du diese Cam Deinen eigenen Kunden in ähnlicher Weise "nahelegst",dann werden Deine Prognosen wohl eintreffen,zumindest in Deinem"Wirkungsbereich".
Hast Du denn von dieser Cam,in diesem Preissegment, vom Bild her oder bezgl. Ausstattung und Verarbeitung ein Wunder erwartet?
"Plasikbomber" sind doch die meisten,wie sie auch heißen mögen,na da kann wenigstens nix rosten!
Hatte vor Jahren eine EOS 100 (analog.Film),so billig die auch ausgesehen hat,hat sie doch treu ihren Dienst getan und die Dias waren von jenen meiner EOS 1 in nichts zu unterscheiden.Dabei hatte sie noch einen (für mich wichtigen) Vorteil (Tierfotografie), sie war die leiseste Cam,die man kriegen konnte.....
Damit will ich nur sagen,vor Kunststoff im Kamerabau braucht niemand Angst zu haben.
Zurzeit fotografiere ich mit einer 40D, ja das Gehäuse fühlt sich wertig an,der Batterieteil schon viel weniger, war auch schon kaputt (Befestigungsschraube zum Gehäuse drehte sich leer durch, weil ein Übersetzungszahnrad gebrochen war)aber ich habe auch mit dem Kunststoff-Aussehen der 60D kein Problem.
Aber das wird natürlich Hinz oder Kunz völlig anders sehen.....
Zuletzt geändert von gast3 am Sa 28 Aug, 2010 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

0711video

Beitrag von 0711video »

gast3 hat geschrieben:Aber das wird natürlich Hinz oder Kunz völlig anders sehen.....

:-)))

gruß von hinz und/oder kunz

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

ich habe nichts gegen die 60 D, nur wäre ein Vorteil das deutlich bessere Gehäuse zur 550 D zu haben. Das hat manchmal die 50 D gerettet, da für manchen Kunden die 7 D zu teuer ist und die 550 zu billig wirkte.

Wenn ich die Entscheidung hätte würde ich halt die 7 D oder die 550 kaufen, die 60 D ist nicht Fisch & Fleisch.

Aber wir werden sehen.

Wo stand denn, das die 60 D eine manuelle Tonaussteuerung hat ?
Hab ich in sämtlichen Canon Händlerprospekten auch nicht gefunden. Mir ist da nur die 5 D MK II bei Canon bekannt, die dieses Feature beherrscht (nach Firmware Update).

VG
Jan

joe11

Beitrag von joe11 »

Jan hat geschrieben: Wo stand denn, das die 60 D eine manuelle Tonaussteuerung hat ?
Hab ich in sämtlichen Canon Händlerprospekten auch nicht gefunden.
"... An external stereo microphone terminal and the ability to adjust sound recording level ensures the audio track recorded matches the visual quality of the video, capturing broadcast-quality sound. ..."

http://dpreview.com/news/1008/10082620canoneos60d.asp

Jan

Beitrag von Jan »

Danke !

Ich seh die Kamera erst in zwei Wochen, und hab es in sämtlichen Canon Prospekten noch nicht gelesen. Die Jungs von DPreview werden die Kamera wohl doch schon in der Hand gehabt haben.

iFCL hat auch schon die 550 D eingesetzt (hatte ich übersehen).

VG
Jan

jwd96

Beitrag von jwd96 »

"... An external stereo microphone terminal and the ability to adjust sound recording level ensures the audio track recorded matches the visual quality of the video, capturing broadcast-quality sound. ..."
Das ist doch schon mal ganz ordendlich, aber weiß jemand ob das auch heißt, dass diese DSLR kein AGC mehr hat (bzw. ein AGC welches Funktioniert) ? Ich möchte ja nicht immer den Ton Manuell aussteuern.

MeDIA-Maier.de

Beitrag von MeDIA-Maier.de »

Kann man schon im Handbuch nachlesen, ich habe die Seite mit der manuellen Audioaussteuerung auf meine Seite kopiert. www.HDAV-News.de
Gruß
Achim

Jan

Beitrag von Jan »

Hallo,

wie von mir erwartet hat Canon den Preis für die Händler gesenkt, dann dürfen alle 60 D Interessierten auf eine Preisreduzierung hoffen.

Jetzt wird die Kamera interessanter....

VG
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DANTE 12GAM und BRIDGE LIVE 3G-8 erklärt
von slashCAM - Do 8:24
» Blackmagic Pocket erste Generation noch sinnvoll?
von Darth Schneider - Do 6:02
» Windmaschine
von pillepalle - Mi 22:18
» Laptop HP 10 Kerne, 16 GB RAM, 512 GB SSD
von Dardy - Mi 18:37
» USB-C 120W Ladegerät NEU OVP nur 8€
von Dardy - Mi 18:36
» EU fordert von Apple und Meta 700 Mio Euro Strafe
von Jott - Mi 16:56
» FCPX mit Proys langsamer als mit (nativen) Originaldateien
von Jott - Mi 16:29
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von cantsin - Mi 16:22
» FCPX Filme im 4:3 Format erstellen?
von Jott - Mi 16:09
» Insta360 X5 vorgestellt - 8K 360°-Kamera jetzt mit größeren Bildsensoren
von r.p.television - Mi 13:51
» Sony stellt 50-150mm f/2.0 GM Telezoom vor - UVP 4.399€
von Funless - Mi 10:33
» Warum sehen wir immer wieder die gleichen Schauspieler in deutschen Filmen? - Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Di 16:45
» Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
von slashCAM - Di 10:06
» Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
von Gabriel_Natas - Di 9:40
» Lohnt es sich noch eine DVD zu veröffentlichen
von wabu - Di 9:20
» Vimeo schränkt Features in der EU ein (und erhöht die Preise)
von Alex - Di 8:57
» Motorized Precision EVO: Reproduzierbare Kamerabewegungen für Filmemacher
von Jott - Di 3:54
» Saramonic K9 Wireless Microphone Audio Quality Test
von acrossthewire - Mo 22:39
» Neues Sennheiser MKH 8018 Stereo Mikrofon erklärt
von slashCAM - Mo 8:48
» NiSi Aureus - neue T1.4 Cine-Objektive für Vollformat
von slashCAM - So 16:06
» James Cameron mal wieder am fantasieren...
von iasi - Sa 21:43
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Sa 21:19
» Blood and Sinners - auf ins IMAX
von iasi - Sa 13:10
» Flexibles USB Typ C zu HDMI 4K UHD Kabel für Gimbal mit Kamera
von Videopower - Sa 12:55
» Freefly Flying Sun 1000 - 300.000 Lumen helle Lichtdrohne macht die Nacht zum Tag
von Alex - Sa 8:45
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von iasi - Sa 0:43
» Feedback zu Demoreel
von Franz86 - Fr 21:19
» 15.000 Euro - welche Kamera
von Mantas - Fr 19:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Fr 15:25
» Neuer 1" CMOS-Sensor Omnivision OV50X soll 18 Blendenstufen Dynamik bieten
von Rick SSon - Fr 13:46
» Perspektiven für Digitalen Public Value im ZDF
von ruessel - Fr 10:51
» Das spektakulärste Objektiv auf der NAB 2025: X-Tract Probe Zoom Periscope 360°
von slashCAM - Fr 10:24
» Wiral LITE CableCam, Seilkamera
von soulbrother - Fr 8:42
» [Drehbuch] Impuls
von 7River - Fr 8:32
» DaVinci Resolve-Updates bald kostenpflichtig? Blackmagic klärt auf
von macaw - Do 22:04