Ok, obwohl man das ja am Besten unkommentiert stehen lassen sollte:) - um es kurz zu machen: Du willst in bester Regietheater-Manie den Anschein erwecken, bedeutungsschwangere-intellektuelle Kunst zu machen, bist es (nach eigener Auskunft) aber nicht. Warum soll ich mir das anschauen? Was soll mir das geben? Naive Formenreproduktion? Kopfkunst ohne Kopf? Ich persönlich finde, ein Regisseur sollte geistig etwas mehr auf der Platte haben - in allen Lebenslagen. Aber das ist meine Meinung.DMadry hat geschrieben: Obwohl ich mit der Welt ganz und gar nicht einverstanden bin, würde ich mir trotzdem selber nie anmaßen, Filme mit sozialen und/oder politischen Inhalten zu machen. Ich verstehe einfach viel zu wenig von der Welt, um solche Sachen umsetzen zu wollen.
und so nicht? immerhin ist er doch aus seinem körper rausgekommen :)domain hat geschrieben:Interessant finde ich ja immer wieder, dass Videos von und mit jungen Männern fast immer mit Scheiße, Kotze, Blut und Gewalt zu tun haben müssen unter strikter Vermeidung von Ironie und Humor.
Wenn die eine Person z.B. ein weiblichliches Wesen gewesen wäre, dann könnte man das Festnageln und Schlüsselschlucken immerhin metaphorisch deuten: ich lasse dich nicht mehr weg, du bleibst bei mir ....
ja so ist es nicht gedacht, aber man will nicht direkt einem vorzeigen, so ganz blöd sind die menschen ja auch nicht.domain hat geschrieben:Aha, jetzt kommen wir einer Aussage schon näher, nur fehlt mir dann ein wichtiges Bild, nämlich dass die eine Person zunächt mal völlig allein ist, z.B. durch eine Totale von oben. So aber hat es auf mich eher so gewirkt, als wenn sich von Beginn an eine zweite Person auf der Bühne befindet, die dann von der anderen angekotzt wird.
Ja ja wir sind halt zu begriffstutzig und brauchen eine Interpretation der Bilder.
was hast du jetzt für nen grund hier auf einmal persönlich zu werden?Juppo hat geschrieben:Wie alt sind den die Macher des Filmes? Gerade das Abi mit Deutsch-LK in der Tasche?^^
Stimmt, B.DeKid hat von Beginn an von Alter-Ego gesprochen, darauf wäre ich nie gekommen. Ich hätte mir eigentlich zumindest einen ordentlichen akkustischen Plumpser des Ausgespiehenen erwartet, vielleicht auch noch mit einigen nachzuckenden Bewegungen und dem Herabrinnen der Sülze in Großaufnahme ;-))Mantas hat geschrieben: ..ja so ist es nicht gedacht, aber man will nicht direkt einem vorzeigen, so ganz blöd sind die menschen ja auch nicht.
Das ist uns erst im Endstadium des Schnitts aufgefallen. Er soll tatsächlich ausgekotzt sein. Ca. 90% aller Leute sehen das auch so, aber ich gebe zu, man kann es auch anders denken, es ist nicht eindeutig.domain hat geschrieben:Aha, jetzt kommen wir einer Aussage schon näher, nur fehlt mir dann ein wichtiges Bild, nämlich dass die eine Person zunächt mal völlig allein ist, z.B. durch eine Totale von oben. So aber hat es auf mich eher so gewirkt, als wenn sich von Beginn an eine zweite Person auf der Bühne befindet, die dann von der anderen angekotzt wird.
Ja ja wir sind halt zu begriffstutzig und brauchen eine Interpretation der Bilder.
Da fühle ich mich ehrlich gesagt jetzt auch extrem angegriffen. Scheiß aufs Alter, aber Deutsch LK?? Abi???Juppo hat geschrieben:Wie alt sind den die Macher des Filmes? Gerade das Abi mit Deutsch-LK in der Tasche?^^
So lang wie hier hat noch niemand drüber diskutiert, ich finds total geil! Und auf Festivals kam der Film nicht so doll an, weil man recht offensichtlich erkennt, dass nicht allzuviel dahinter steckt.domain hat geschrieben: Diese Art von Videos sind eigentlich typisch für Amateurfilmwettbewerbe, wo die Jury dann stundenlang diskutieren kann.
Finde ich eine sehr gute Zusammenfassung der allgemeinen Reaktionen, auch wenn wir alle doch sehr leidenschaftlich dabei waren...Axel hat geschrieben:Man kann nur auf Biegen und Brechen darauf kommen, was ihr zeigen wolltet. Nichts gegen Parabeln, Metaphern, Choreographie, Theater - GAR nichts dagegen! Aber der Film hat keine Leidenschaft, mich lässt er aller starken Bilder, stimmiger Klänge und passender Besetzung zum Trotz völlig kalt.
Lief also im Grunde gernau so, wie wir es inzwischen bei fast allen "Schnellproduktionen" mit vorauseilenden oder in diesem Fall nachhinkenden Entschuldigungen sehen.Mantas hat geschrieben: ....eigentlich wollten wir einen anderen film drehen, wofür die geschichte länger fest stand. leider stieg die produzentin 2 wochen vor dem dreh aus. den film konnten wir in der zeit nicht mehr umsetzen ohne hilfe. die technik war schon kostenlos für den zeitraum zusammengeschustert und die crew hatte zeit. da musste schnell was anderes her.
Ja das merkte man - war ja auch ok nur sollte man sie etwas mehr abrunden zum Ende hinDMadry hat geschrieben:....Zu allererst: Ich mache Filme die mir selber gefallen. Meinen Geschmack würde ich als eher speziell einordnen......
das ist doch heutzutage nicht so leicht, bei der knappheit der drehtage und den kleinen budgets. es geht immer besser. dann dürfte man ja kaum was zeigen.domain hat geschrieben: Lief also im Grunde gernau so, wie wir es inzwischen bei fast allen "Schnellproduktionen" mit vorauseilenden oder in diesem Fall nachhinkenden Entschuldigungen sehen.
Eines werde ich nie vergessen, nämlich die Worte eines mir befreundeten und inzwischen sehr erfolgreichen Fotografen: zeige niemals etwas her, das aus einer Verlegenheit heraus entstanden ist und von dem du genau weißt, dass du es besser hättest machen können.