Hallo zusammen.
Als Info für alle Helfenden, die diese Frage lesen: Ich habe schon gut zwei Jahre Erfahrung mit dem Schnittprogramm Magix deluxe 2006/2007. Bin also kein blutiger Anfänger bzgl. den Grundbegriffen.
Ich bin lediglich absoluter Neuling in Bezug auf HD-Schnitt/HD-Schnittprogramme.
Nachdem ich von den Forumsbenutzern "fendt" und "replay" in einem anderen Thread schon allerbeste Unterstützung und "HD"-Grundbegriffe erhalten habe, habe ich mir heute eine SD300 von Panasonic zugelegt.
Nun fehlt nur noch das passende Schnittprogramm.
Mein Rechneraufbau: AMD Athlon X2 Dualcore (mit je 3Ghz), 4GB Ram (3 BG effektiv, da ich mit Windows XP32bit arbeite), Grafikkarte ATI Radeon HD 3400).
Die erste Empfehlung bzgl. meiner Rechnerleistung <-> Schnittprogramm war der PowerDirector8.
Wie sähe es denn mit Magix Video deluxe 17 aus? Oder Pinnacle Studio 14? Alle zu leistunghungrig für meinen Rechner?
Welche Software brauche ich zusätzlich wenn ich HD-Videos so rendern möchte, dass sie für Onlineplattformen wie Youtube etc. verwertbar sind?
Wie läuft im Speziellen der Überspiel- und Einlesevorgang der HD-Daten von der SD-Karte ab, nachdem diese im Kartenleser gelandet ist?
Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.
Gruß
Manu