Nicht wirklich... Vermutlich irgendein Konfigurationsproblem mit deinem AMD Protz-zessor. ;-) Auf diese (theoretischen) Angaben würde ich erstmal nicht viel geben, aber nur 20 Frames RAM-Vorschau würden mich schon beunruhigen...Schugaland hat geschrieben:Ist das nicht merkwürdig?
Nein! Wieso? Ist doch kein Spiel oder 3D-Programm. Da könnte eine billige 40 Euro Karte drin stecken und das Resultat wäre das gleiche. Allgemein wird sogar aus Stabilitätsgründen sogar eher empfohlen, OpenGL auszuknipsen...Schugaland hat geschrieben: Wie sieht das aus mit den 2 GB von der Grafikkarte? Bringen die bei AE nichts?
Und was ist dann jetzt mit 6 Kernen? 36 GB oder was? Das geht doch gar net!Da zusätzliche Hyper-Threading Kerne (wie eben echte auch) separaten Speicher zur optimalen Auslastung benötigen, dürften diese erst bei 24 GB RAM auf einem Quad-Core mit Hyperthreading zu Höchstform auflaufen.
Na geht schon, allerdings ist die Frage, ob du die jemals auslastet. Das ist leider der Punkt, den solche Benchmark-Posts nicht berücksichtigen - ob sie nicht können oder nicht wollen, sei mal dahingestellt. Genau deshalb ist diese Sorte von Artikeln weitestgehend sinnfrei und nicht praxisrelevant. Ich habe dich ja vor den Märchenonkeln gewarnt...! Aber egal, generell wirst du mit 12-16 GB so ziemlich alle anfallenden Aufgaben effizient abdecken können, du wirst nur nicht unbedingt mit 12 Kernen rechnen. Zum einen wird es immer mal Effekte und CoDecs geben, die nicht MP-tauglich sind und daher still und leise das ganze sowieso aushebeln, zum anderen, und genau das ist eben der Schwachpunkt auch in Rudi's Artikel, spielen andere Dinge wie Festpaltten-/Netzwerkgeschwindigkeit, Platz für temporäre Datein usw. auch eine nicht zu unterschätzende Rolle. So gesehen könntest du dein System mit RAM vollstopfen, aber es muss überhaupt nicht schneller werden...Schugaland hat geschrieben:Und was ist dann jetzt mit 6 Kernen? 36 GB oder was? Das geht doch gar net!
Wie Prozessorunterstützung - versionsspezifisch. 64bit Windows XP unterstützte schon immer bis 128 GB und selbst der Wert ist nur eine künstlich festgelegte Grenze. Theoretisch kann man weit über 1 TB... Klar, kann sein dass du mit deiner Version von W7 nicht mehr als 16GB kannst, aber das sollte trotzdem erstmal ein Stück reichen....Schugaland hat geschrieben: @Mylenium
Ich dachte, bei Windows 7 kannst Du auch in der 64 Bit Version nur maximal 16 GB benutzen, weil Windows mehr nicht unterstützt?