hab eine Panasonic HDC-SD66 zuhause.
Würde am liebsten die Avchd bearbeiten (schneiden, verbessern...), dann zusammenfügen mit Übergängen versehen, usw. und dann mal als Avchd in der Originalauflösung abspeichern.
Meine Kamera nimmt 1920x1080i auf.
Würde gern daraus:
* DVD machen mit Menü
* ev. eine Blu-ray, damit ich keine Qualität verliere
Wenn ich die Grundvideos am PC anschaue, ist die Qualität je nach Player unterschiedlich. - glaub das liegt am deinterlacing oder?
Möchte einerseits die Filme gern am PC anschauen und am Fernseher ev. über dvd oder blue-ray. Wie mach ich das am besten?
Welches Schnittprogramm/Renderprogramm könnt ihr mir empfehlen?
- Preis ist egal.
Die "Freezer" sollten bei deinem System eigentlich von der Power her nicht passieren. Das könnte viele verschiedene Ursachen haben. Sind die Codecs Up-To-Date? Du kannst dir ja im Zweifelsfalle das K-Lite Codec Pack herunterladen ( http://www.codecguide.com ).
Die Grafikkarte ist viel zu schwach und bremst das System aus. Ab einer nVidia GT240 geht alles wie die Sau, ich habe gar nur eine GT220 drin (ohne Lärm gekühlt), geht auch.
Ich habe nach langem probieren festgestellt, dass wenn man ein AVCHD Format in, zum Beispiel ein WMV Format konvertieren will muss man immer die gleichen Frames nehemen die auch auf dem original Video sind. Zum Beispiel, wenn ein AVCHD Video, 50 Frames hat muss also auch in 50 frames gerendert werden. Ich habe mit Sony Vegas Pro9.0e gerendert. Doch wenn man nur die Frames ändert macht das noch nicht alles aus. Man muss auch die gleiche Bildqualität (z.B 1920x1080) auf dem original Video beachten und übernehmen. Sonst wird mit Vegas alles automatisch übernommen. Beim Rendern sollte man aber beachten das bei "Vorlage" Standartvorlage wählt. Ansonsten wird es nicht übernommen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Replay hat geschrieben:Die Grafikkarte ist viel zu schwach und bremst das System aus. Ab einer nVidia GT240 geht alles wie die Sau, ich habe gar nur eine GT220 drin (ohne Lärm gekühlt), geht auch.
Grüße
Replay
Nicht unbedingt ;) Ich habe auch nur eine Onboard ATI Grafik in meinem System und keinerlei Perfomanceprobleme im AVCHD Schnitt mit Edius. Ich denke man darf sowas nicht verallgemeinern... Soviel zum Thema ausbremsen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.