Hallo zusammen, ich suche seit längerer Zeit Hilfe bei einem Problem. Ich arbeite seit nun 3 Jahren mit dem Ulead 11 und bin bis jetzt auch immer damit zurecht gekommen. Betriebssystem Vista. Seit einiger Zeit erkennt Ulead meine Kamera nicht mehr (Sony DCR-HC 46). Das Problem konnte ich bis jetzt immer umgehen. Nun habe ich folgendes weiteres Problem. Ich importiere über die Aufnahme meine 16:9 Clips. Diese werden mir im Bildschirm auch als 16:9 angezeigt. Nun wollte ich meinen Film bearbeiten und erhalten 4:3 Clips. Die Voreinstellungen sind auf 16:9 eingerichtet. Sowohl unter Projekteinstellung, Voreinstellung und auch in der Ausgabe. Der Haken bei Rendern nicht quatratischer Pixel ist auch gesetzt. Das Bild ist nun zusammengestaucht. Ich habe nun sogar Probehalber Windows 7 installiert. Hier tritt genau das gleiche Problem auf. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bis jetzt hatte alles funktioniert. Von Corel selbst bekommt man keine Antwort mehr. Darauf warte ich seit August.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen. Schonmal danke für eure Antworten.
Gruß skynaone.