Prinzipiell schon. Aber das Handling und das Feature-Set der AF100/AF101 entsprechen eben einem (semi-)profesionellem Camcorder und die AVC-Implementierung dürfte wesentlich robuster sein, als die der GH2 (entsprechend der AVCCAM-Serie wie z.B. der HMC-151E oder der HMC-41E).Frank B. hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde (ich muss dazu sagen, dass ich mich mit dieser Materie - filmende Fotoapparate bzw. Filmkameras mit Fotobildwandlern und -optiken - nicht so auskenne), kann ich mit einer ähnlich guten Bildqualität rechnen, wenn ich die GH2 kaufe? Ich meine, die beiden basieren auf dem gleichen Sensor.
Das ist kein Panasonic-Werbevideo. Es wurde von einem unabhängigen DOP gedreht.B.DeKid hat geschrieben:Lustig das jemand der eine PanaCam testet jemanden filmt der mit einer Canon arbeitet;-)
Nach dem heutigen Rumspielen mit der Kamera würde ich die Empfindlichkeit als sehr gut beurteilen. Bei ISO400 gab's kein nennenswertes Rauschen, aber irgendwie hab ich's nicht hinbekommen den ISO-Wert zu erhöhen. Das war unter Umständen der noch nicht fertigen Firmware geschuldet.r.p.television hat geschrieben:Was mich sehr interessieren würde und was bisher mit keinem Wort erwähnt wurde: Die Lichtempfindlichkeit.
Eric und ich waren ein bissi beim Spielen heut:r.p.television hat geschrieben:Wie? Du hast schon eine bei Dir rumliegen?
Das würde mich wundern, wenn die beiden auf dem gleichen Sensor basierten: Die GH2 ist eine Fotokamera mit hoher Pixelanzahl, während die AF101 als Camcorder konzipiert ist und wesentlich weniger Pixel haben sollte. Gibt´s denn überhaupt schon offizielle Infos von Panasonic zum Sensor der AF101?Frank B. hat geschrieben:...kann ich mit einer ähnlich guten Bildqualität rechnen, wenn ich die GH2 kaufe? Ich meine, die beiden basieren auf dem gleichen Sensor...
Das wusste der freundliche Panasonic-Mitarbeiter heute auch nicht - er hat aber etwas von Tiefpassfilter auf dem Sensor erzählt und dass er es selbst nicht genau wüsste. Allerdings würde ich diese Aussage von einem Marketingmenschen nicht auf die Goldwaage legen.Bernd E. hat geschrieben:Gibt´s denn überhaupt schon offizielle Infos von Panasonic zum Sensor der AF101?
Sofern ich mich erinnern kann, schrieb Jan Crittendon von Panasonic auf DVXUser, dass es sich um unterschiedliche Sensoren handelt. Kann aber auch sein, dass sie die Aussage auf die GH1 und die AF100 bezogen hat.Frank B. hat geschrieben:Ich hatte mir gedacht, dass Panasonic wohl nicht zwei verschiedene 4/3 Zoll Sensoren für die beiden nahezu zeitgleich erscheinenden Modelle AF-100 und GH2 entwickelt haben wird. Meine Aussage ist reine Vermutung.