Avid Forum



Auxiliary Timecode



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
iM
Beiträge: 2

Auxiliary Timecode

Beitrag von iM »

Hallo Slashcamer,

vorweg, einen Dank an alle hier Beteiligten, dieses Forum hat mir schon oft weitergeholfen, ohne das ich selber eine Frage stellen musste. Also vielen Dank an alle Frager und Beantworter.

Zzt arbeite ich an einem Multikameraprojekt da mit 4 Kameras gleichzeitig aufgezeichnet wurde. Normalerweise habe ich meine Clips in einer eigenen Sequenz exakt synchronisiert (da wir keinen einheitlichen Timecode bei der Aufzeichnung benutzen) und dann in die sourceclips anhand eines In-Points beim gruppieren synchronisiert.

Jetzt hatte bei einer Aufzeichnung eine der Kameras einen Ausfall und ich kann nicht mehr mit der In-Point Methode arbeiten, weil ich von einer Kamera 2 clips habe. Also wollte ich das material anhand des Auxiliary TCs gruppieren.

Ich habe wie gehabt meine Clips in einer Sequenz syncrhonisiert und entsprechend der ersten Frames der Clips den TC aus der Sequenz als Aux-TC für jeden Clip eingetragen und dann gruppiert.

Das scheint erstmal gut zu funktionieren, bei 3 von 4 Kameras, allerdings bei einer nicht. Sie ist leider im Groupclip nicht mehr synchron.

Ich habe jeden Schritt nochmal überprüft, die Clips sind in der Sequenz aus der ich den TC "entlehne" definitiv synchron und auch die Methode kann so falsch nicht sein, da ich ja mit den 4 anderen Clips erfolg habe, auch mit den 2 Clips der einen Kamera die mittig einen Ausfall hatte.

Eventuell hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte.

Der Vollständigkeit halber: Ich arbeite mit Avid MC 5 und einer HP Z400

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte.


mfg Gregor



fsm
Beiträge: 214

Re: Auxiliary Timecode

Beitrag von fsm »

nabend,
ich mach, wenn ich 2 clips einer kamera im multicam mode habe, immer einen videomixdown in der natvien auflösung. will heissen, ich schneide mir die beiden clips hintereinander, setze den timcode der sequenz auf den sourcetimecode vom ersten clip, füge die entsprechende pause dazwischen ein, mach nen videomixdown, und behandele ab da an den clip wie ein source clip von der kamera.
hat bisher problemlos funktioniert, nur die mixdowns dauern entsprechend lang.

mfg



iM
Beiträge: 2

Re: Auxiliary Timecode

Beitrag von iM »

Jo vielen Dank... Jetzt klappts

mfg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02