Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In unser, nicht großen Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad), haben wir in jeden Zimmer ein TV Gerät. Da eine Funkverbindung (gibt es ja) nicht funktioniert (schon ausprobiert - wahrscheinlich zu massive Wände + zu viele Geräte) und DVB-T auch kein starkes Signal hier sendet, habe ich alle TV-Geräte mit der normalen Haus-Anschluss-Antennendose und hochwertigen Antennenkabel verbunden. Dieses Konstrukt funktioniert für den normalen TV Empfang auch sehr gut und es gibt keine Einschränkungen.
Aber im Wohnzimmer stehen mehrere DVD Recorder (sie sollen, müssen auch da stehen bleiben) und um dessen Bild/Ton auch bei den 3 anderen TV Geräten zu sehen dreht sich mein Problem.
Wie gesagt (auch um das vorwegzunehmen) ich benutze hochwertige Antennenkabel und so sieht mein Anschlussplan aus:
Wand -Antennendose - 10m Kabel -> DVD -> Recorder -> 2m Kabel -> HF Modulator (wandelt Chinch Signal in Antennensignal um) -> 15 m ->
Antennen-zweigeräte Verstärker (und zum Schlafzimmer TV) -> 10 m Kabel -> normaler Antennenverteiler (und zum Küchen TV Gerät) -> 15 m Kabel zum Antennen-zweigeräte Verstärker und mit 1m Kabel dann zum Bad TV Gerät.
Wie gesagt der normale TV Empfang ist auf allen Geräten sehr gut, also kann es an der Verkabelung eigentlich nicht liegen. Es geht um das DVD Recorder Bild und hier auch nur um das letzte TV Gerät das im Bad.
Im Schlafzimmer und in der Küche (beides Röhrenfernseher) kommt dieses Bild sehr gut an!!! Nur im Bad-TV-Gerät (ein Feuchtraumfernseher - Flachbild Gerät) ist das DVD Recorder Bild gestört mit Vertikalen Bildstörungen.
Man glaube mir ich habe schon sämtliche Umverkabelungen, die Antennenverstärker mal raus, mal rein, mal woanders hin probiert (es wurde nur noch schlimmer das Bild im Bad-TV).
Was kann ich tun, damit im Bad-TV Gerät das Bild/Ton vom DVD Recorder genauso gut ist wie das im Schlafzimmer und Küche??????????
vielen Dank für Eure Antworten.