Axel

Re: Final Cut Pro 7 und Canon XH A1

Beitrag von Axel »

Ja, von 50 fps steht da aber nichts.

Zu ProRes: Capturest du HDV als ProRes422, erhältst du 1440x1080, wie in deinem "Seitenverhältnis". Capturest du dagegen ProResHQ, erhältst du 1920x1080 (Pixelformat 1:1, quadratisch). In der Timeline gibt es dagegen 1440er HQ. War mir nur aufgefallen.

Mit ProRes 1440 würdest du Bandbreite erhöhen und die Dateigrößen verringern, imho ohne sichtbare Qualitätsverluste gegenüber HQ.

Jott

Beitrag von Jott »

1440/1920 und die ProRes-Geschmacksrichtung sind voneinander völlig unabhängig. ProRes HQ kann ohne weiteres auch 1440 sein und ProRes 422 1920 etc. - total egal.

Ob der Unterschied zwischen 422 und HQ, von HDV kommend, sichtbar ist oder sich nur mit unterschiedlich gefüllten Platten äußert, muss jeder für sich selber wissen. Augen hat man ja!
Zuletzt geändert von Jott am Di 21 Sep, 2010 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

von 50fps siehst du nichts mehr weil ich es jetzt geändert habe!:)

Ich dachte mir es sei egal weil Color mir auch ein full HD ausgibt!
Wegen Dateiengröße ist egal, ich hab genug Platz!

Aber ein fehler ist es jetzt nicht wirklich oder?

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

So gefällt mir das!

Hab es als progressives ProRes exportiert und in die 25p Timeline importiert!
Gefällt mir schon sehr!

Nur das einzige problem.......Keine Szenenerkennungen mehr nach import!

Axel

Beitrag von Axel »

Jott hat geschrieben:1440/1920 und die ProRes-Geschmacksrichtung sind voneinander völlig unabhängig. ProRes HQ kann ohne weiteres auch 1440 sein und ProRes 422 1920 etc. - total egal.
Keine der Aufnahme-Voreinstellungen für HDV (HDV, AIC, ProRes und ProResHQ) ist editierbar. Konvertierst du HDV gleich beim Capturen zu ProRes, wird ProRes 422 eben 1440 x 1080 und ProResHQ 1920 x 1080, automatisch.
Tommy122 hat geschrieben:Hab es als progressives ProRes exportiert und in die 25p Timeline importiert!
Gefällt mir schon sehr!

Nur das einzige problem.......Keine Szenenerkennungen mehr nach import!
Exportiert? Keine Szenenerkennung? Häh?

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Ja das 50i Material in der 50i Timeline hab ich exportiert und in die 25p Timeline importiert!Wie du mir gesagt hast!

Nur hab ich keine Szenenerkennung!

Axel

Beitrag von Axel »

Tommy122 hat geschrieben:Ja das 50i Material in der 50i Timeline hab ich exportiert und in die 25p Timeline importiert!Wie du mir gesagt hast!

Nur hab ich keine Szenenerkennung!
Okay, verstanden. Du hast eine komplette Timeline exportiert, keine Einzelclips. Ist okay, du kannst sie im Viewer ganz schnell splitten: i+o setzen, dann Apfel + u, neuen Namen eingeben, mit Umschalttaste bestätigen, zurück in den Viewer, wieder i+o setzen, usw. Dauert überhaupt nicht lang.

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Ohh, is es da nicht einfacher ich exportiere jeden einzelnen Clip?
Bevor ich dann herum tricksen muss?

Wenn ich im Compressor auf speichern Original wähle, dann überschreibt er mir den original Clip oder?
Ist glaub ich sinnvoller ich speichere es in ne neue datei oder?

Axel

Beitrag von Axel »

Tommy122 hat geschrieben:Ohh, is es da nicht einfacher ich exportiere jeden einzelnen Clip?
Bevor ich dann herum tricksen muss?
Nö, ich schätze, am schnellsten ist tatsächlich der Export am Stück, in Ermangelung eines Stapelexports für Einzelclips aus der Timeline. Das Zertrennen größerer Clips zu Subclips (⌘u) ist in FCP sehr gut gelöst, es ist gar kein "Tricksen", sondern geht rappzapp.
Tommy122 hat geschrieben:Wenn ich im Compressor auf speichern Original wähle, dann überschreibt er mir den original Clip oder?
Ist glaub ich sinnvoller ich speichere es in ne neue datei oder?
Compressor meint nicht den Original-Clip, der wird in keinem NLE verändert (NLEs sind nicht nur non-linear, sondern auch nicht-destruktiv), sondern den Original-Ordner. Im Falle eines Timeline-Clips wäre das die System-HD, also nicht sehr sinnvoll. Am besten, du erstellst auf deiner Medien-Partition oder deiner (externen oder internen) Medienplatte (eins von beidem ist sehr empfehlenswert) einen "Neuen Ordner", den du griffig benennst. Ich würd's Projektname_Slomos nennen, ich bin ja phantasielos ...

Diesen Ordner gibst du Compressor dann als Zielort an. Das Standardziel kann auch in den Compressor-Voreinstellungen geändert werden (vielleicht 1 x pro Projekt ändern?). Was leider (noch) nicht geht, ist, einen Clip oder eine Sequenz ins Dock auf ein Compressor-Droplet-Programm-Icon (lies dazu das Handbuch) zu ziehen, um den Export zu starten. Schön wäre auch ein Droplet im FCP-Browser, hier liegt noch Entwicklungspotential.

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Mir ist aufgefallen, wenn ich das 25f Material auch in die 50i Timeline ziehe, das es genau auf das selbe kommt wie wenn ich es in die 25p Timeline ziehe!

Das wäre mir ja am liebsten, da würd ich mir einiges ersparen!

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Ich hab grad alle meine Clips in die 50i Timeline gezogen!
Dann stabilisiert und im Canvas siehts schon mal nicht so übel aus!

Aber trotzdem fällt mir auf das es bei schnellern schwenks im hintergrund ruckelt bzw. das bild nachzieht!Also überlagert!

Wollte die Bildüberblendung wegklicken, nur lässt es sich nicht wegklicken!

WHY????

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

und ich versteh noch immer nicht warum sich ne Slowmotion mit Smoothcam nicht verträgt!

So ein rießen Programm und dann kann man nicht mal stabilisieren und etwas die geschwindigkeit verändern(Egal ob schneller oder langsamer)!

Das kann es doch nicht sein das man dann immer exportieren und importieren muss!

Da brauch ich für nen 3min. schnitt 1 Monat!!!

Axel

Beitrag von Axel »

Tommy122 hat geschrieben:und ich versteh noch immer nicht warum sich ne Slowmotion mit Smoothcam nicht verträgt!

So ein rießen Programm und dann kann man nicht mal stabilisieren und etwas die geschwindigkeit verändern(Egal ob schneller oder langsamer)!

Das kann es doch nicht sein das man dann immer exportieren und importieren muss!

Da brauch ich für nen 3min. schnitt 1 Monat!!!
Man lebt, man lernt. Der Thread (oder ein ähnlicher, ich bin zu erschöpft, um an den Anfang zu gehen) hat mir gezeigt, dass die Stabilisierung in Motion tatsächlich besser funzt. Wenn du schlechte Fahrten oder Schwenks machst, also ein schlechter Kameramann bist (wie ich), musst du zur Strafe nachsitzen und den Scheiß stabilisieren. Smoothcam ist kein "geiles Feature", sondern ein Notbehelf. Wie eine Amalgamplombe, die nötig wird, weil ich mir die Zähne nicht putze. Ein Hochglanzstil, wie er dir anscheinend vorschwebt, braucht auch gutes Werkzeug, Stative, Steadicams, Dollies. Der Fehler kann der eigene Anspruch sein, alles zu glatt machen zu wollen. Filme sind notorisch unperfekt und vertragen einen Rest ungeschliffenes "Profil". Sämtliche modernen Pimp-Accessoires haben ihre Ursprünge in Darstellungsfehlern ("Filmlook" etwa).
Spielberg hat geschrieben:A film never gets finished, it is abandoned.
Kubrick hat geschrieben:I don't want it good, I want it monday.

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Aber um smoothcam geht's gar nicht!das finde ich gar nicht so schlecht! es stabilisiert mir mein Material sehr gut bei höchstens 107% Skalierung! Ist bei Ausgabe von 720p noch immer perfekt!

Es geht mir mehr um die Flüssigkeit!die hat nichts mit smoothcam zu tun!denn das Problem hab ich ja vorm stabilisieren auch schon!
Wenn ich nicht gesehen hätte wie es perfekt aussehen kann, würd ich mich damit abfinden, aber ich kenn Videos von Leuten die mit der xh A1 Filmen und bei denen ist das einfach richtig flüssig!

Am schlimmsten wird's wie gesagt nach ner geschwindigkeitsänderung!
Und ich weiß einfach nicht warum!

Dieses ex und importieren hab ich einfach noch nicht kapiert!
Vorallem versteh ich es nicht warum man es machen soll!
Fcp bietet stabi und geschwindigkeitsänderung an aber lässt es zusammen nicht zu! Das kapier nich nicht!

Den ganzen Arbeitsablauf hab ich glaub ich noch nicht kapiert!
Aber ich denke color ist als allerletzte dran oder?

Axel

Beitrag von Axel »

Tommy122 hat geschrieben:Es geht mir mehr um die Flüssigkeit! [---]
Wenn ich nicht gesehen hätte wie es perfekt aussehen kann, würd ich mich damit abfinden, aber ich kenn Videos von Leuten die mit der xh A1 Filmen und bei denen ist das einfach richtig flüssig!
Dann filme und bearbeite eben alles in 50i und deinterlace am Schluss. Das wird dazu führen, dass die Bewegung geglättet wird. Bei 720p als Ziel geht das auch mit der Auflösung in Ordnung. Unter diesem Gesichtspunkt hast du übrigens den falschen Camcorder gekauft. Panasonic Dingens 707 hätte mit 1080 50p das beste aus beiden Welten gebracht.
Tommy122 hat geschrieben:Am schlimmsten wird's wie gesagt nach ner geschwindigkeitsänderung!
Und ich weiß einfach nicht warum!
Wir auch nicht. Du müsstest zu jemandem mit FCP gehen oder jemand müsste zu dir kommen. Dann würde sich zeigen, ob du einen handwerklichen Fehler machst oder unter Ruckelphobie leidest. Ich bin der falsche, um dir da zu helfen, denn mich stört als Kinoliebhaber schlechtere Zeitauflösung nicht.
Tommy122 hat geschrieben:Dieses ex und importieren hab ich einfach noch nicht kapiert!
Vorallem versteh ich es nicht warum man es machen soll!
Fcp bietet stabi und geschwindigkeitsänderung an aber lässt es zusammen nicht zu! Das kapier nich nicht!
Vielleicht gilt das auch gar nicht für das Stabilisieren in Motion? Motion behält jedenfalls Geschwindigkeitänderungen aus FC bei anderen Filtern bei.
Tommy122 hat geschrieben:Den ganzen Arbeitsablauf hab ich glaub ich noch nicht kapiert!
Es gibt nicht nur einen. Du kannst dir selbst einen zurechtlegen, hab ich auch nicht anders gemacht. Für dich ist offensichtlich der f-Modus der A1 unbrauchbar (Gründe siehe oben), also filme und bearbeite besser durchgehend in 50i und deinterlace am Schluss.
Tommy122 hat geschrieben:Aber ich denke color ist als allerletzte dran oder?
Deine ansonsten fertige Timeline (auf eine Spur reduziert, inklusive Effekten und Geschwindigkeitsänderungen, die re-importiert sein müssen) >an Color senden. Natürlich wäre es schöner, wenn du dir das Reimportieren sparen könntest, aber ich kann es nicht ändern. Manche Dinge sind einfach so. Color wurde von Apple irgendwann dazugekauft, es hat noch nicht die Integration, die sich manche wünschen. Wenn deine Filme zu einem sehr großen Teil aus Effekten bestehen, sind aber die paar Minuten ganz am Ende, die du brauchst, um die Änderungen einzubacken, kein großes Übel. Nutze (aber bitte erst beim nächsten Projekt) farbige Etiketten.

Überblick:
> Capturen in HDV oder ProRes, Schneiden inklusive Geschwindigkeitsänderungen in Final Cut, als HDV oder ProRes (Timeline-Einstellung, ProRes empfohlen für Motion, aus verschiedenen, jetzt vielleicht eher verwirrenden Gründen, dringend empfohlen für Color). Für animierte Grafiken oder sonstige Motion-Eigenkreationen einfache Platzhalter in Form von Slug (evtl. mit Schrift) einfügen. Nichts rendern, nur das Timing beurteilen.
Wenn das fertig ist:
> Senden der Einzelclips aus der Timeline heraus an Motion (natürlich nur der Clips, an denen du was ändern willst!). Es ist m.E. besser, wenn jeder Einzelclip ein anderes .motn-Projekt ist, da winzige Änderungen eben auch nur ein winziges Projekt tangieren und du in FCP dann mehr Echtzeit hast. Rendere in FCP Motion-Clips am besten gleich gar nicht, sondern gewöhne dir an, den Clip mit i+o auszuwählen und zu re-importieren. Setze diesen über den .motn-Clip in die Timeline. Das mag dir lächerlich umständlich vorkommen für ein Programm, das mit Einfachheit wirbt. Aber es zwingt dich ja keiner, es so zu machen. Du kannst auch rendern oder gar nichts machen, bis ganz zum Schluss. Das ist nur meine Workflow-Empfehlung.
>Senden der Sequenz aus dem Browser an Color
>Rendern (jetzt!) der in Color geänderten Clips, Sichern des Color-Projekts
> Die Timeline "from Color", die jetzt aktualisiert ist, aus FCP >an Compressor senden und dort, seinerzeit beschrieben, deinterlacen.

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Axel hat geschrieben: Überblick:
> Capturen in HDV oder ProRes, Schneiden inklusive Geschwindigkeitsänderungen in Final Cut, als HDV oder ProRes (Timeline-Einstellung, ProRes empfohlen für Motion, aus verschiedenen, jetzt vielleicht eher verwirrenden Gründen, dringend empfohlen für Color). Für animierte Grafiken oder sonstige Motion-Eigenkreationen einfache Platzhalter in Form von Slug (evtl. mit Schrift) einfügen. Nichts rendern, nur das Timing beurteilen.
Wenn das fertig ist:
> Senden der Einzelclips aus der Timeline heraus an Motion (natürlich nur der Clips, an denen du was ändern willst!). Es ist m.E. besser, wenn jeder Einzelclip ein anderes .motn-Projekt ist, da winzige Änderungen eben auch nur ein winziges Projekt tangieren und du in FCP dann mehr Echtzeit hast. Rendere in FCP Motion-Clips am besten gleich gar nicht, sondern gewöhne dir an, den Clip mit i+o auszuwählen und zu re-importieren. Setze diesen über den .motn-Clip in die Timeline. Das mag dir lächerlich umständlich vorkommen für ein Programm, das mit Einfachheit wirbt. Aber es zwingt dich ja keiner, es so zu machen. Du kannst auch rendern oder gar nichts machen, bis ganz zum Schluss. Das ist nur meine Workflow-Empfehlung.
>Senden der Sequenz aus dem Browser an Color
>Rendern (jetzt!) der in Color geänderten Clips, Sichern des Color-Projekts
> Die Timeline "from Color", die jetzt aktualisiert ist, aus FCP >an Compressor senden und dort, seinerzeit beschrieben, deinterlacen.

Mit dem ex und import meinte ich nicht Color oder Motion!
Das ist ja kein Problem und überhaupt nicht kompliziert!

Ich meinte das exportieren über Compressor nach einer Geschwindigkeitsänderung damit ich nen eigenständigen Clip erhalte damit ich dann weiter ne geschwindigkeitsänderung vornehmen kann!
Das kommt mir so umständlich vor!

Vorallem hab ich keine Ahnung wie ich 1:1 über den Compressor ex und importiere!Also so das ich den selben clip erhalte, nur eben eigenständig mit der Geschwindigkeitsänderung!

Axel

Beitrag von Axel »

Für "eigenständig" brauchst du Compressor nicht. Du wählst den Clip in der Timeline mit i+o, drückst Apfel+e, trägst einen neuen Namen ein (heißt sonst Sequenzx.mov) und bestätigst. Aufwand: 2 Sekunden. Compressor ist ein Dinosaurier, benutze den nur für die Endausgabe.

Der Ex- und Import ist NUR nötig für Smoothcam und Geschwindigkeitsänderung, und auch hier nur IN FCP, UND für DIE Änderungen (auch nicht alle, einige Farbkorrekturen werden übernommen, aber wozu in FCP oder Motion Farbkorrekturen machen, wenn man Color zu benutzen plant?), die in Color aus FCP oder Motion übernommen werden sollen. Beispiel: Clip "Auto blau" ist wackelig. Am besten machst du eine Tracking-Analyse auf den Originaldaten. Ersetze jetzt den Wackelclip durch den stabilisierten permanent, bevor du weitermachst. In Zukunft wirst du bei der Aufnahme weniger wackeln. Im Prinzip ist das der langen Rede kurzer Sinn.

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Achsoooooooooooooooooooo!!!!

Muss ich dann alle Clips also extra mit apfel +e ex und importieren also?
Kann der die originaldatei gleich überschreiben oder muss man dann immer auf importieren klicken und überschreiben????

Axel

Beitrag von Axel »

Tommy122 hat geschrieben:Achsoooooooooooooooooooo!!!!

Muss ich dann alle Clips also extra mit apfel +e ex und importieren also?
Kann der die originaldatei gleich überschreiben oder muss man dann immer auf importieren klicken und überschreiben????
Die Originaldatein (in deinem Capture-Scratch-Ordner in FinalCutPro Documents) werden nie auch nur angetastet. Die Vorschau wird ad hoc berechnet, Rendern ist eine Kopie mit Änderungen, aber FCP versteht diese auf Widerruf, oft reicht eine kleine Verschiebung, um die Datei zu verwerfen, wobei sie aber nicht gelöscht wird, sondern weiterhin Festplattenplatz blockiert. Export ist endgültig. Du kannst (in der Abspielliste, die deine Timeline eigentlich ist) den re-importierten Clip anstelle des Originals einsetzen. Für diese Clips legst du am besten schon bei Projektstart einen eigenen Ordner an.

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Hab das gestern noch gemacht mit den ersetzen der Dateien!
Klappt wunderbar!
Vorerst werd ich mal nur mit color und fcp arbeiten!
Motion ist zu aufwendig für den Anfang!

Hab versucht auf die neu geschriebene Datei(die stabilisiert wurde) ne geschwindigkeitsänderung durchzuführen, jedoch wieder ohne Erfolg:(

Aber Axel, was ganz wichtiges ist mir aufgefallen!
Wenn ich im canvas auf 25% - 50% die Größe ansehe, ist es sehr schön, wenn ich aber auf 100% Stelle, sehe ich extreme wackler oder überblendungen! Warum ist das denn bei 100%??

Axel

Beitrag von Axel »

Tommy122 hat geschrieben:Hab versucht auf die neu geschriebene Datei(die stabilisiert wurde) ne geschwindigkeitsänderung durchzuführen, jedoch wieder ohne Erfolg:(
Könnte damit zusammenhängen, dass du die Änderung auf einen Clip zwischen zwei anderen in der Timeline anwendest, und dass im Apfel+j-Dialog "Sequenz zusammenführen" angehakt ist. Dann könnte es sein, dass für das neue Tempo zuwenig Material da ist. Ansonsten weiß ich gerade auch nicht. Kriegst du eine Meldung?
Tommy122 hat geschrieben:Aber Axel, was ganz wichtiges ist mir aufgefallen!
Wenn ich im canvas auf 25% - 50% die Größe ansehe, ist es sehr schön, wenn ich aber auf 100% Stelle, sehe ich extreme wackler oder überblendungen! Warum ist das denn bei 100%??
Der Canvas ist das Fenster, das du im 2-Monitor-Betrieb dazu einsetzen solltest, die Geometrie zu verändern (In Ansicht "Bild und Drahtmodell" über die Keyframe-Raute), daher ist es günstig, wenn es mindestens eine Stufe ausgezoomt ist (bei mir glaube ich 25%). Zur Beurteilung verwende nur die >Anzeige >Alle Bilder >DigitalCinemaDesktopPreview (evtl. sogar als "Vollbild").

Falls dieser Tip ein Déjà-vu bei dir auslöst: Genau! Hier waren wir vor Jahr und Tag. Lies den Thread am besten nochmal von Anfang an. Da ich nun weiß, dass du ein extremer Ruckelhasser bist, würde ich meine anfänglichen Postings nun stark vereinfachen. Ich würde dir raten, immer in "i" zu filmen und ganz am Schluss alles zu deinterlacen.

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Bildüberblendung und sequenz zusammenführen ist immer automatisch deaktiviert wenn ich ne geschwindigkeitsänderung mache! Sobald ich es anklicken will, verlier ich die Geschwindigkeitsänderung!

vielleicht sollt ich zuerst geschwindigkeitsänderungen machen bevor ich ex und importiere und erst danach die smoothcam!

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Axel, ich hab jetzt nur das 50i Material verwendet in der 50i Timeline!

Ich möcht es perfekt für Vimeo exportieren!
Dauert ungefähr 3min. das Video!

Hast du ne 1A Vorlage für mich zum exportieren????

Achja, 720p sollte das Zielformat sein!

Axel

Beitrag von Axel »

H.264 mit dem Compressor-Preset und dem Compressor-Deinterlacing, wie auf S.1 des Threads beschrieben. Datenrate Standard.

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Das exportierte Video hat 140MB!
500MB kann ich uploaden bei Vimeo!

Kann ich es irgendwie hochauflösender machen?

Also bessere Quali???

weil ist doch schade das man hier an quali spart obwohl man genug MB frei hätte!

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Und ist es normal das der Mac wegen 3min. Film schon über 4stunden extrahiert!??????

Für ne iphone Version extrahiert er gerade mal 20min.!!!

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Jetzt hab ich es endlich geschaft Videos zu schneiden.....jetzt häng ich beim exportieren!:(

Hab schon zig einstellungen versucht aber immer ruckt es komplett nach dem export!

Wie gehört denn die Keyframesteuerung eingestellt? 24????

Axel

Beitrag von Axel »

Ich weiß nicht, was du jetzt falsch machst, aber du scheinst Dinge gern zu verkomplizieren. Das Deinterlacing nach der optimalen Methode kann lang dauern, es ist auch möglich, auf einen 1080er Film in FCP einen Zeilensprung aufheben - Filter anzuwenden, vor dem Export als 720p. Denn du hast ja Reserven. Woher kommt das Ruckeln? Womöglich aus einem Export einer ProRes-Timeline nach H.264 mit gleichzeitigem Deinterlacing? Kann sein. Oder, weil dir die automatischen Qualitätseinstellungen nicht reichten und du (Keyframes) dran rumgedoktort hast?
Vorschlag: Exportiere deinen fertig geschnittenen Film als eigenständigen Film, also in ProRes. Dann öffnest du ihn mit MpegStreamclip, machst das:
Bild
und stellst das Ergebnis (wird länger dauern wegen Multipass, also Geduld) bei Vimeo ein.

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

und wie exportiere ich ihn richtig von FCP als eigenständigen Film?
ich frag nur sicherheitshalber damit ich nicht wieder nen fehler mache!

Axel

Beitrag von Axel »

Du hast die 50i-Timeline fertig geschnitten. Apfel+e (darauf achten, dass "eigenständiger Film" und "Audio+Video" angehakt sind, neuen Namen eingeben, z.B. "Autoshow Final Master", vorgeschlagenen Speicherort checken (ich schicke temporäre Dateien gerne auf den Schreibtisch), ggfs. ändern, Rückführtaste.

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Muss ich die Datenrate nicht begrenzen auf 5000kbps?
Steht nämlich auf der Vimeo seite so!

und bei mir lässt sich das "farbanteile re-interlacen" nicht deaktivieren!

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

HAb es so gemacht!

Ergebniss ne Katastrophe!

ne auflösung von 180x90 oder so!:(

Wenn ich es über den Compressor exportiere für mein Iphone, klappt das 1A!

Warum geht es nicht mit dem H.264???????????

ich dreh durch!

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

und was für ne datei bekomm ich eigentlich dann aus dem MPEG STreamclip?
Bekomm ja wieder ne MOV oder?

steh grad schon wieder vol an!:(

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

Mit MPEG Streamclip bekomm ich es ja gar nicht hin!

Beim Compressor, was müsste ich hier eingeben?
25Bilder pro sekunde is klar!
Aber was bei Keyframes?

Bild

Tommy122

Beitrag von Tommy122 »

irgendwie hab ich es geschaft das es sauber läuft!

Nur gefällt mir die quali nicht wirklich!

Gibt es eine möglichkeit auf 100% Qualität einzustellen??
Ich hab genug MB frei, daher möchte ich hier nicht sparen!!!!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von Axel - Mi 22:48
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von slashCAM - Mi 22:40
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von Funless - Mi 22:09
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von j.t.jefferson - Mi 21:19
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Mi 18:48
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von cantsin - Mi 13:23
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Jott - Mi 13:20
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mi 12:09
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von rob - Mi 10:55
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 6:28
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 4:51
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von iasi - Di 19:34
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Di 9:48
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50