Ich habe die Kamera Ivis hfs10 von Canon (NTSC) die Deutsche würde die Legria HF s 10 heißen. Für den Schnitt nutze ich FCP 7.02
Ich produziere Internetvideos, die eine möglichst hohe Auflösung im 1920 x 1080 haben sollen. Eine Minute soll nicht größer als ca. 100MB sein. Eigentlich werden die Videos gut, aber ein kleines Problem habe ich. Schon in der Sequenz habe ich im Video alle paar Sekunden ein kaum merkliches leichtes ruckeln was natürlich nach dem Export auch im Video ist. woran kann das liegen?
Ich habe schon sehr viel probiert, um mein Ausgangsmaterial perfekt mit den Sequenzeinstellungen abzustimmen. Trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung: Sequenzeinstellung entsprechend den Clip-Einstellungen ändern?
Da ich wirklich keine Ahnung habe was ich noch probieren kann hier meine Kamera, Import, Sequenz und Exporteinstellungen. Evtl. findet ja jemand von euch das Problem.
Kamera:
Framerate PF30 . Leider konnte ich bis heute nicht herausfinden ob die Kamera wirklich mit 30 Bildern pro Sekunde oder mit 29,97 Bildern aufnimmt. Wie kann ich das herausfinden? Könnte hier das Problem liegen?
Import:
Ich importiere über das "Loggen und Übertragen". Hier ist der ProRes 422 AVCHD eingestellt.
Sequenz:
Bildgröße 1920 x 1080 Seitenverhältnis "Eigene 16:9"
Pixelformat quadratisch
Halbbilddominanz ohne
Sequenz Zeitbasis 29,97
Compressor H264
Qualität 75%
Exportieren:
Mit Quicktimeconvertierung
Bewegung Bildrate 29,97
Keyframes automatisch
Frame neu anordnen (aktiviert)
Qualität 75%
Schnellere Codierung - ein Durchgang
Ich freue mich über alle Anregungen und Bemerkungen für bessere Einstellungen.