Naja, Bernd, du bist ja auch immer die Ruhe in Person. :-) (Ich auch, eigentlich...)Bernd E. hat geschrieben:...und aggressiv geworden ist noch keiner deshalb.
Siehste - sag ich doch! :-)Bernd E. hat geschrieben:Mit Humor und Gelassenheit... ;-)
Oft wird man ja auch gefragt: "Kommen Sie vom Fährnsähn?" Ich ertappe mich dann immer bei dem Bedürfnis, zu antworten: "Aber klar komm ich vom Fernsehen." Ist ja auch nicht gelogen, wenn ich (zeitnah) vorher Fernsehen geschaut habe :-)Bernd E. hat geschrieben:...und die Standardfrage "Komm ich jetzt ins Fährnsähn?"... gibt es immer.
Achja ein sehr schöner Beitrag... ich musste schmunzeln :)nicecam hat geschrieben:Naja, Bernd, du bist ja auch immer die Ruhe in Person. :-) (Ich auch, eigentlich...)Bernd E. hat geschrieben:...und aggressiv geworden ist noch keiner deshalb.
Siehste - sag ich doch! :-)Bernd E. hat geschrieben:Mit Humor und Gelassenheit... ;-)
Oft wird man ja auch gefragt: "Kommen Sie vom Fährnsähn?" Ich ertappe mich dann immer bei dem Bedürfnis, zu antworten: "Aber klar komm ich vom Fernsehen." Ist ja auch nicht gelogen, wenn ich (zeitnah) vorher Fernsehen geschaut habe :-)Bernd E. hat geschrieben:...und die Standardfrage "Komm ich jetzt ins Fährnsähn?"... gibt es immer.
Ich hab da einen Bekannten... - Einen BEKANNTEN!! - weisse Bescheid! ;-) Der fragt JEDES Mal (in die Kamera hinein): "Na Johannes (er nennt mich anders), filmst du schön..." Ist doch gräßlich, nicht wahr?
Nerven können ja auch die Gutmenschen. Das sind die, die gebückt vor der Kamera herlaufen, weil sie nicht stören wollen. Aber manchmal bücken sie sich ja nicht tief genug. Da wünscht man sich wieder diejenigen, die frech und erhobenen Auges in die Kamera gucken.
Aber die "Bücklinge" nimmt man dann am liebsten in den Arm: "Ja du bist ein Guter; du verstehst die Nöte der Kameraleute!?!" ;-)
Morton hat geschrieben:...
bislang hatte ich bei Außendrehs auch in Fußgängerzonen, oder am Bahnhof noch nie die leisesten Schwierigkeiten, was sicher daran liegt, dass ich mit eher kleinen Kameras und unauffällig gekleidetem Team filme. Kameras, die nicht protzig aussehen scheinen da niemanden so sehr zu interessieren.
Auch wenn ich Schulterkameras, "uniformierte" Teams und alles liebe - so kleine Kameras machen es einem schon derbe easy, was das Verhalten der Passanten angeht. :-)
aight8 hat geschrieben:Was habt Ihr schon für Momente im öffentlichem Dreh erlebt, bei welchem die Leute ungewöhnlich reagiert habt?
Hattet Ihr sogar ein aggressives Verhalten von Leuten oder sogar Übergriffe erlebt? z.B. auf Demos oder Club Aufnahmen, Night Life, Feste, oder wo auch besoffene sind. Bzw. Banden.
Gab es auch Kamerafreudige die reingewunken haben, oder dich baten Sie nicht zu filmen, oder die Hand vor das Gesicht gehalten haben...