Bernd E. hat geschrieben:Hat die XH-A1 denn überhaupt einen HDMI-Ausgang? Meines Wissens nicht.
Stimmt! Meinte natürlich Componentenausgang. Meine kleine HV20 hat einen HDMI. Wie sieht's denn damit aus? Und wie läuft das bei der Canon 7D hat die über HDMI 4:2:2?
Jetzt fehlt nur noch, dass so ein Gerät wahlweise auch in DNxHD aufzeichnen könnte und weiters, dass es in die Kamera selbst mit wechselbaren 2,5" (ev. SSD) Festplatten integriert, also kurz gesagt, überhaupt unnötig wäre ;-)
Leider hat das gute Teil kein 1080 p nur 1080i.
SONY NEXen 5/10 er 1080 machen den i zu p Umweg bei interner Speicherung, aber mit dem Teil per HDMI wieder kein p am Schluss?
Fahhräder hatten früher auch mal Hilfsmotoren bis sie richtige Motorräder wurden. So ähnlich ist die Situation heute. Aber sicher mal sehr positiv in den Anfängen zu bewerten, nämlich Aufnahmeformate mit bis zu 220 mbit/sec und für 1080-50p mit bis zu 440 mbit/s. Die Busse und die Datenträger geben es schon größtenteils her und mit einer 640 GB 2,5" Festplatte sind selbst mit 440 mbs noch über 3 Stunden Aufnahmedauer möglich.
Äußerst positiv, mal von den superkomprimierten AVCHD-Formaten wegzukommen, hin zur wirklich professionellen 4:2:2 10 Bit-Einzelbildaufzeichnung, die außerdem noch mit jedem läppischen Notebook zu bearbeiten ist.
Und 4:2:2 DVCProHD macht bei der Sensorauflösung der Canon ja auch Sinn.
Der Ninja ist vor allem für die HMC 151 interessant, um damit 422 Material zu produzieren. Bin schon gespannt auf die ersten Tests, vor allem wie das Ding gegen einen Nanoflash abschneidet. Von Nachteil dürfte die gewaltige Datenblase sein, die mir Prores entsteht.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.