Hallo Random,
da hatte ich auch "Entwurf angehakt.
Nun habe ich die Einstellungen genäß Deiner zuletzt gesandten Tabelle gemacht und auch "Beleuchtung,Schatten,Reflexionen und Halbbilder" rendern ausgeschaltet. Es wurde nur geringfügig besser. Dann habe ich "Halblblider rendern" wieder eingeschaltet - ohne Auswirkung.
Auf Empfehlung von Christoph habe ich dann nur noch einen Monitor
( den 1. Computermonitor) betrieben, ohne Erfolg. Es ist also ohne Bedeutung , wenn weitere Monitore ( 2 Computer-Monitore und zwei
Video-Monitore ) dranhängen. Die Video-Monitore hängen ja an der Blackmagic - Decklink HD-Extreme 3.
Allerdings ist die Videoausgabe auf den externen Videomonitor mit der
"Drittel"-Einstellung einigermaßen brauchbar. Das muß dan zunächst mal gehen.
Es läuft wohl alles darauf hinaus, daß das Problem an der Grafikkarte liegt.
Das ist eine NVIDA Geforce 8800 GT mit 512 MB.
Also muß ich im Moment damit "leben".
Dein Angebot bezgl. der weiterführenden Motion-Anleitung nehme ich gerne an. Hier meine e-mail-Adresse
Hjattig@Aol.com
Danke schon mal vorab.
Aber dessenungeachtet bin jetzt schon sehr viel weiter gekommen, besonders mit der Anwendung Deiner Methode.
Auch glaube ich daß die aktuell verwendeten Kamera-Einstellungen (Aufnahmen) einen erhöhten Schwierigkeitsgrad darstellen. Das sind nämlich alles Autofahrten mit schnell wechselndem Bildinhalt. Da kann ich folgendes beobachten:
Fahrt durch eine Landschaft -
Vordergrund= vorbeiziehender Strassengraben mit Büschen etc. Mittelgrund= Feld mit kleiner Bepflanzung, Hintergrund = Wald. Große Totale
Während der Vordergrund hoppelt, das Feld (Mittelgrund) schon etwas besser läuft, fliesst der Hintergrund (Wald ) sauber.
Bei diesen Autofahrten wirken die Funktionen "Position" (vertikal) und "Rotation" am besten. Es geht hier darum die "Wankbewegungungen" und die senkrechten Stöße bei der Fahrt, in Abhängigkeit vom Strassenbelag
auszugleichen. Dabei muß gesagt werden daß der verwendete Aufnahmewagen mit der kardanischen Kameraaufhängung (Citroen CX mit hydropneumatischer Federung)schon sehr sauber über die Strasse geht. Aber es handelt teilweise um Dorfstrassen.