Wenn du einen Clip aus FCP an Motion sendest, dann musst du Häkchen setzen "Motion inhalt integrieren" und "motion öffnen" Dateiname entweder lassen oder modifizieren. Nach der Bearbeitung in Motion speichere ich cmd+S...mehr nicht...bzw brauche ich Motion nicht mehr, schliesse ich es mit cmd+QLindow hat geschrieben:Hallo Randoms,
In FCP verwende ich den Codec ProRes 4444, kann aber auch 4222 einstellen. In Motion ist unter "Exportieren" ebenfalls ProRes 4444 eingestellt. Mir fällt auf, dass Du nur speicherst (sichern unter), nicht exportierst. Das Ergebnis in Motion ist doch erst zu sehen, nachdem exportiert wurde.
.[/code]
Ich würde in deinem Fall den ProRes422 nehmen.Lindow hat geschrieben:Hallo Randoms
nochmals Dank.
Mein Material kommt von der
Sony PWM EX3 (XDCAM Ex 1080i ). Welchen Codec schlägst Du vor - ProRes 4222 ?
Bitte bitte, schön das du weitergekommen bist.Lindow hat geschrieben:Hallo Randoms,
gut, dann folge ich Deinem Rat.
Also, Deine freundlichen Hinweise waren sehr hilfreich . Danke.
Dann schneide auch nativ in XDCAM EX! Eine Umkonvertierung in ProRes wird meistens sinnlos sein, es sei denn du arbeitest an Kino-Spots. Aber dann hättest du wohl auch eine andere Kamera genommen.Lindow hat geschrieben:Hallo Randoms
nochmals Dank.
Mein Material kommt von der
Sony PWM EX3 (XDCAM Ex 1080i ). Welchen Codec schlägst Du vor - ProRes 4222 ?
Hallo PowerMac,PowerMac hat geschrieben:Es reicht allemal Animationen in ProRes zu machen und erst bei Ausgabe alles in ProRes zu rendern.
Hallo Randoms,Randoms hat geschrieben:Meine Erfahrung ist das du dann mit den ProRes422 oder HQ besser bedient bist als mit dem nativen Codec.
Die Meinungen mögen hier auseinandergehen, jeder hat da seine Erfahrungen gemacht. Ich finde es gut das du es auch selbst ausprobierst und nicht blind übernimmst. Teste den Workflow und das Ergebnis, entscheide dann.
Einfache Animationen kann man in jedem Codec machen. Je mehr Keyframes auf unterschiedlichen Filtern, Bewegung, Deckkfraft etc. liegen, umso mehr steigt die Gefahr von Fehlern (nicht in der Vorschau, sondern beim ausgerenderten Film!) in HDV oder EX. Das kann sich so äußern, dass eine Maske in einem einzelnen Frame nicht da ist (Blitz!) oder dass eine Bewegung einen Ruckler hat. Ich weiß nicht, woher diese Fehler kommen, nur, dass sie bei mir noch nie in ProRes aufgetreten sind.Lindow hat geschrieben:Hallo PowerMac,PowerMac hat geschrieben:Es reicht allemal Animationen in ProRes zu machen und erst bei Ausgabe alles in ProRes zu rendern.
war das ein Schreibfehler ? Meinst Du :"Es reicht allemal Animationen in XDCAM zu machen und dann bei der Ausgabe alles in ProRes zu rendern " ?