makiHD
Beiträge: 61

Adobe Premiere Pro CS5 Filmlook-Plugin gesucht!

Beitrag von makiHD »

Hallo Community,

ich habe eine einfache Frage:

Bisher nutzte ich PP CS4 in Verbindung mit dem Easy Movie Colors Plugin, hat perfekt funktioniert.

Nun will ich aber auch auf CS5 umsteigen, da funktioniert das Easy Movie Colors Plugin leider nicht mehr, da 64bit.

Kennt jemand eine GUTE Alternative?

Gut bedeutet für mich:

-> Leichte Anwendbarkeit (5 Regler, wie bei EMC)
-> Nicht so teuer

Ich will jetzt keine Diskussion über den Sinn von Filmlook oder die Funktionsweise von Easy Movie Colors anfangen!

Ich weiss, dass Filmlook mit einem Plugin eigentlich nicht realisierbar ist, man da schon bei der Aufnahme das entsprechende Licht braucht und das Plugin nicht 100% genau ist, das weiss ich alles.

Ich brauch nur ein "ähnliches" Plugin für CS5, das sich auch einigermaßen leicht bedienen lässt!

Hat da jemand einen Tipp?

Danke schonmal!



masterseb
Beiträge: 845

Re: Adobe Premiere Pro CS5 Filmlook-Plugin gesucht!

Beitrag von masterseb »

also eigentlich sollte das mit onboard tools ja auch gehen: blacks/mids/whites, 3way color corrector, kontrast, gamma. ich weiß nicht, was das plugin genau macht, aber anzunehmen ist, eine kombination der oben genannten dinge. ev hilft ein online tutorial dir, vom plugin wegzukommen. leider kein plugin user



makiHD
Beiträge: 61

Re: Adobe Premiere Pro CS5 Filmlook-Plugin gesucht!

Beitrag von makiHD »

Hi, danke für deine Antwort.

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass deine Methode lediglich die Farbkontraste verändert? Genau das soll es nämlich nicht werden.

EMC ist schon so programmiert, dass es nicht nur einfach die Kontraste verstärkt, sondern es wurden sehr viele Filmaufnahmen verglichen in den Dynamikwerten und darauf basierend ein Algorhytmus erstellt, der das zu 90% nachbasteln kann.

Aber ich schaus mir mal an. Hast du mir vllt noch nen Link oder so zufällig?



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Adobe Premiere Pro CS5 Filmlook-Plugin gesucht!

Beitrag von Tuffy »

Dynamik errechnen? Wenn das wirklich gehen würde, würde das Plugin ein Verkaufsschlager sein, was noch aktuell ist! :)

Kontraste werden nie einfach "verstärkt", sondern angepasst. Das kannst Du auch mit den Gradationskurven in PPro.
Ich habe das Plugin nie gesehen, aber schau doch mal bei Red Giant vorbei, die haben viele Klick-und-Bunt Farbkorrektur Plugins!



Darthharry
Beiträge: 124

Re: Adobe Premiere Pro CS5 Filmlook-Plugin gesucht!

Beitrag von Darthharry »

Red Giant wurde ja schon angesprochen. Ich finde Mojo trifft deine Anforderungen am besten.

http://www.redgiantsoftware.com/products/all/mojo/



makiHD
Beiträge: 61

Re: Adobe Premiere Pro CS5 Filmlook-Plugin gesucht!

Beitrag von makiHD »

Nach einiger Zeit der rumprobiereri habe ich für mich die optimalen Settingsgefunden.

Mojo: 75
Mojo Tint: 100
Mojo Balance: 60
Warm it 60 (oder auch 40)
Punch It: 0 (für stärkere Kontraste auf 100)
Bleach It: 0
Rest auch so lassen.


Hat sich für mich als sehr gute Settings erwieden.

Im Zusammenspiel mit dem Zuschneiden-Effekt von PP sehr, sehr geil.

Wen es interessiert: Oben und unten genau 13% abschneiden, dann hat man Cinemascope-Format (ca. 2,39 : 1).

Gefällt mir nun besser als Easy Movie Colors!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49