makiHD
Beiträge: 61

Adobe Premiere Pro CS5 Filmlook-Plugin gesucht!

Beitrag von makiHD »

Hallo Community,

ich habe eine einfache Frage:

Bisher nutzte ich PP CS4 in Verbindung mit dem Easy Movie Colors Plugin, hat perfekt funktioniert.

Nun will ich aber auch auf CS5 umsteigen, da funktioniert das Easy Movie Colors Plugin leider nicht mehr, da 64bit.

Kennt jemand eine GUTE Alternative?

Gut bedeutet für mich:

-> Leichte Anwendbarkeit (5 Regler, wie bei EMC)
-> Nicht so teuer

Ich will jetzt keine Diskussion über den Sinn von Filmlook oder die Funktionsweise von Easy Movie Colors anfangen!

Ich weiss, dass Filmlook mit einem Plugin eigentlich nicht realisierbar ist, man da schon bei der Aufnahme das entsprechende Licht braucht und das Plugin nicht 100% genau ist, das weiss ich alles.

Ich brauch nur ein "ähnliches" Plugin für CS5, das sich auch einigermaßen leicht bedienen lässt!

Hat da jemand einen Tipp?

Danke schonmal!



masterseb
Beiträge: 845

Re: Adobe Premiere Pro CS5 Filmlook-Plugin gesucht!

Beitrag von masterseb »

also eigentlich sollte das mit onboard tools ja auch gehen: blacks/mids/whites, 3way color corrector, kontrast, gamma. ich weiß nicht, was das plugin genau macht, aber anzunehmen ist, eine kombination der oben genannten dinge. ev hilft ein online tutorial dir, vom plugin wegzukommen. leider kein plugin user



makiHD
Beiträge: 61

Re: Adobe Premiere Pro CS5 Filmlook-Plugin gesucht!

Beitrag von makiHD »

Hi, danke für deine Antwort.

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass deine Methode lediglich die Farbkontraste verändert? Genau das soll es nämlich nicht werden.

EMC ist schon so programmiert, dass es nicht nur einfach die Kontraste verstärkt, sondern es wurden sehr viele Filmaufnahmen verglichen in den Dynamikwerten und darauf basierend ein Algorhytmus erstellt, der das zu 90% nachbasteln kann.

Aber ich schaus mir mal an. Hast du mir vllt noch nen Link oder so zufällig?



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Adobe Premiere Pro CS5 Filmlook-Plugin gesucht!

Beitrag von Tuffy »

Dynamik errechnen? Wenn das wirklich gehen würde, würde das Plugin ein Verkaufsschlager sein, was noch aktuell ist! :)

Kontraste werden nie einfach "verstärkt", sondern angepasst. Das kannst Du auch mit den Gradationskurven in PPro.
Ich habe das Plugin nie gesehen, aber schau doch mal bei Red Giant vorbei, die haben viele Klick-und-Bunt Farbkorrektur Plugins!



Darthharry
Beiträge: 124

Re: Adobe Premiere Pro CS5 Filmlook-Plugin gesucht!

Beitrag von Darthharry »

Red Giant wurde ja schon angesprochen. Ich finde Mojo trifft deine Anforderungen am besten.

http://www.redgiantsoftware.com/products/all/mojo/



makiHD
Beiträge: 61

Re: Adobe Premiere Pro CS5 Filmlook-Plugin gesucht!

Beitrag von makiHD »

Nach einiger Zeit der rumprobiereri habe ich für mich die optimalen Settingsgefunden.

Mojo: 75
Mojo Tint: 100
Mojo Balance: 60
Warm it 60 (oder auch 40)
Punch It: 0 (für stärkere Kontraste auf 100)
Bleach It: 0
Rest auch so lassen.


Hat sich für mich als sehr gute Settings erwieden.

Im Zusammenspiel mit dem Zuschneiden-Effekt von PP sehr, sehr geil.

Wen es interessiert: Oben und unten genau 13% abschneiden, dann hat man Cinemascope-Format (ca. 2,39 : 1).

Gefällt mir nun besser als Easy Movie Colors!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Jan - Mo 20:58
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mo 20:09
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von slashCAM - Mo 18:00
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von Fader8 - Mo 15:55
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von Jörg - Mo 13:37
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 9:35
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von TomStg - Mo 8:09
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 5:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06