Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Little Big Berlin

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
pilskopf

Re: Little Big Berlin

Beitrag von pilskopf »

Es ist ja auch ein Tilt shift aber das muss man noch lange nicht so 100% durchziehen, mir war in den Zeitlupensequernzen die Zeitlupe wichtiger als der Effekt. Der Rahmen stimmte ja im Grunde wenn du verstehst.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich will ja nicht angeben aber wenn alles klappt, wird mein Video morgen im ZDF Morgenmagazin kurz vorgestellt. har har.

Hab jetzt auch 55.000 Views und 450 Likes auf Vimeo und da geht noch was. har har.

deti

Beitrag von deti »

Gratulation zu dem tollen Erfolg! Ich freue mich schon auf den Beitrag im ZDF.

Deti

csinus

Beitrag von csinus »

pilskopf hat geschrieben:Ich will ja nicht angeben ...
... brauchste auch nich - Dein Video ist echt jut - wir haben es am Wochenende mit (berliner) Videolaien angeschaut und Dein Video lief mehrmals durch, ohne dass jemand wegen der Wiederholung geknurrt hat ...

Haste ev. jetzt schon ne Uhrzeit, wann das kommt?

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

csinus hat geschrieben:
pilskopf hat geschrieben:Ich will ja nicht angeben ...
... brauchste auch nich - Dein Video ist echt jut - wir haben es am Wochenende mit (berliner) Videolaien angeschaut und Dein Video lief mehrmals durch, ohne dass jemand wegen der Wiederholung geknurrt hat ...

Haste ev. jetzt schon ne Uhrzeit, wann das kommt?

Ist ja cool. :D Freut mich zu hören, irgendwie schein ich in ein Wespennest gestochen zu haben.

Ich weiß nicht wann das morgen kommt, irgend wann im Morgenmagazin wenn Sachen aus dem Netz vorgestellt werden. Ich glaub ja noch nicht dran aber ich werde wach sein. :D War halt ne schnelle Mail mit einer Anfrage ob ich was dagegen hätte, ich hab schnell geantwortet und hab weiter gearbeitet (Premiere gehabt) und jetzt guck ich einfach.

Ich nehm das natürlich auf und werd und versuch ein kleines Video Schnipsel draus zu machen.

Mir ist der Erfolg fast schon peinlich muss ich sagen. Sehr gefreut hat mich der "like" von Sascha lobo. :D Aber jeder like freut mich auf Vimeo, das ist Butter für die Seele. Tolle Leute auch dabei mit denen ich zu gerne mal arbeiten würde.

csinus

Beitrag von csinus »

pilskopf hat geschrieben:... Mir ist der Erfolg fast schon peinlich muss ich sagen....
... peinlich is überhaupt nich schlimm. Gesunde Peinlichkeit steigert/fördert die Moral. Bleib auf dem Teppich, vergess nich Deine Wurzeln und verbesser sukzessive weiter Dein gezeigtes Videofeeling ...

Edit. Und vergess bitte sofort diesen lobo (hab ich vorhin überlesen, aber diesen "Experten" gerade eben mal wieder im ZDF bei der Gamescom gesehen) -> wenn Du Dir diesen Vogel zum Vorbild nimmst bzw. auf dessen Meinung Wert legst, nehm ich alles positiv gesagte sofort zurück ....

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Hach, der Beweis. :D

Aber viel zu kurz..... Egal, witzig und ich hab gelacht.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Glückwunsch.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Danke.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... -Gefahr%22

Hier ab 5:50 auch noch mal zu sehen. :D

Henri

Beitrag von Henri »

Glückwunsch. Hoffe es gab auch eine kleine Aufwandsentschädingung.

Der Jobatey ist nur peinlich.

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

pilskopf hat geschrieben:...viel zu kurz...
War ja wieder mal typisch: Möglichst viel in ganz kurzer Zeit anreißen und noch bevor sich der Zuschauer zu einem Thema seine Gedanken machen kann, wird er schon von den drei nächsten überrannt. Da bleibt die Klasse zugunsten der Masse auf der Strecke, aber dafür kannst du ja nichts.
Gratulation auf jeden Fall, dass es dein Werk verdientermaßen überhaupt ins Morgenmagazin geschafft hat! Auch wenn sich eine Namensnennung des Autors gehört hätte. Aber sei´s drum: "Little Big Berlin" ist wirklich beeindruckend. Ich hab es mir mit Vergnügen schon mehrmals angesehen, und das obwohl ich Berlin als Stadt so gar nichts abgewinnen kann.

Axel

Beitrag von Axel »

Nun wäre es interessant, zu sehen, wieviele interessante Kontakte durch diese Visitenkarte vernetzt werden. Kommt da ein Jobangebot nach?

Übrigens ein merkwürdiges topic, um ein Tiltshift-Video zu präsentieren (and now for something completely different). Sollte das indirekt zeigen, dass Highspeed-Internet statt für illegale Film-Downloads (u.s.w.) auch für kulturelle Erbauung dienen kann? Ist das des ZDFs Vorstellung von Ausgewogenheit, dass nach Satellitenbildern vom überschwemmten Pakistan auch etwas zum Schmunzeln kommen muss?

Ich glaube nicht, dass Wegbereiter deiner weiteren Karriere um 5:50h beim Frühstück den Mini-Ausschnitt sehen und denken: "Donnerschlag! Ein Tiltshift-Video! Der Mann muss für mich arbeiten!" Eher ist dies ein Beweis, dass ein Redakteur direkt oder indirekt durchs Internet bereits davon Wind gekriegt hat. Im Netz setzt du ein Lesezeichen, vorm TV hast du's vergessen, wenn du das Müsli auf hast.

Glückwunsch auch von mir.

thsbln

Beitrag von thsbln »

Cool, Glückwunsch Philipp!!!

thsbln

Beitrag von thsbln »

Henri hat geschrieben:
Der Jobatey ist nur peinlich.
Allerdings, auch mit kurzem Haar. Ich schätze mal, der arbeitet ohne Aufwandsentschädigung :-)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

thsbln hat geschrieben:Cool, Glückwunsch Philipp!!!
Danke dir, die Quick and Dirty Leute haben sich echt nicht bei mir gemeldet, schon schwach. Also diesen Monat wird das nix. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich dir deine Steadi noch einstellen muss, geb mir noch mal Bescheid bitte, ich mach das gerne außerdem sollten wir einen Wein zusammen trinken. :D Wir können natürlich nächsten Donnerstag dort hin gehen und uns die Kurzfilme angucken.

Kino

Beitrag von Kino »

pilskopf hat geschrieben: Danke dir, die Quick and Dirty Leute haben sich echt nicht bei mir gemeldet, schon schwach. ... .
Hat sich wenigstens Hans-Friedrich Müller inzwischen bei Dir gemeldet oder hast Du meine vimeo-PN noch nicht gelesen?
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

thsbln

Beitrag von thsbln »

Haben die ZDF-Heinis gar nix gesagt von wegen Aufwandsentschädigung?

Yes, Steady einstellen wär toll, ich hab es bisher nicht auf die Reihe bekommen und meine Hundeaufnahmen mit 'nem umgedrehten Monopod und einem 16mm gemacht - ging auch! :-)

Wh Donnerstag meld ich mich, weiß noch nicht, ob ich Zeit habe, sonst nächste Woche!

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Kino hat geschrieben:
pilskopf hat geschrieben: Danke dir, die Quick and Dirty Leute haben sich echt nicht bei mir gemeldet, schon schwach. ... .
Hat sich wenigstens Hans-Friedrich Müller inzwischen bei Dir gemeldet oder hast Du meine vimeo-PN noch nicht gelesen?
Hi, dir wollt ich noch antworten aber ich hab gerade so viele Emails dass ich nicht mehr weiß wem ich schon geantwortet habe. :D

Nein hat er nicht. Eigentlich wollte sich eh jemanhd von be Berlin melden aber noch hab ich keine Mail bekommen. Zumindest nicht von dem.

Thomas, meld dich, ich hab in jedem Falle Zeit und werd mir das denk ich mal anschauen und mich reinmogeln. Umgedrehtes Monopod, schäm dich.

Momentaner Stand meines Films: 70.000 Views und 515 likes und 1x im ZDF. :D Wie war das mit falscher Musik und zu lange? :D

JonasB

Beitrag von JonasB »

Wirklich ganz nett gemacht, aber bei den visuellen Mühen fehlt mir der Inhalt...wenn man weiß wieviel Arbeit das ganze ist, sucht man wirklich nach dem "Sinn", aber man findet ihn nicht xD Rein impressionistisch? ;)
Bin mir sicher viele aus Berlin werden ihren Spaß haben ;)

M F G

Jonas
Lalilu

Axel

Beitrag von Axel »

Mit Lorbeer ist es wie mit Drogen (hab ich mir sagen lassen, wie sollte ich mich mit Lorbeer auskennen?): Man muss irgendwann wieder runterkommen. Sonst wird der Genuss schal oder das Hirn weich. Nun weißt du, dass es nicht viel Besseres gibt auf Erden als verdienten Erfolg und dass du dich beim nächsten Mal toppen musst. Mit gutem Grund hast du die Leute nicht ernst genommen, die die Musik hassten. Jetzt musst du die anderen vor den Kopf stoßen, die bereits deine Fans sind. Denn: Willst du der Tiltshift-Bloom der Berliner Videoszene sein?

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Für mich gibt es nicht den geringsten Grund mich zu beschweren. Es könnte nicht besser laufen. Das ist die beste Werbung die ich mir vorstellen konnte, ich will mich nicht beschweren, der Film boomt und mir machts Spaß dem zuzugucken. Wer hätte den Erfolg schon erwartet, ich nicht.

Was den Inhalt angeht, ja man, es hat von vielem was dabei, man muss eben auch verstehen dass wenn ich die Parkszene so aggressiv darstelle, dass damit im Grunde auch die Berliner Verkehrsteilnehmer gemeint sind, die Mütter mit den 4 Kindern ist eine persönliche Anekdote an die Prenzelberger, ich hab damit schon für mich Inhalt hinein gepackt. Die Filmaufbauszene und die Künstler die gefilmt werden, typisch Berlin halt, trifft man 10x im Jahr selbst. Dazu eben bekannte Gebäude usw. So wenig Inhalt ist hier gar nicht drin wie man behauptet will. Aber nicht jeder sieht diesen auch und erwartet von einer mega Lowbugdet Arbeit dann vielleicht zu viel. Und nicht nur bei den Berliner kommt der Film gut an.

Und ich hab plötzlich Angebote, hab ne Chance meinen Fuß in ne Szene zu setzen, genau das wollte ich ja auch wenn auch nicht gnaz so schnell aber ich muss jetzt mir verschiedene Dinge anschauen und gucken, ob ich dem nachkommen kann.

Und es klappt doch auch wunderbar, wer kann nach 16 Tagen schon mit 110000 Views klotzen und über 900 Likes. Was will ich mehr? Und wiederholen will ich das auch nicht unbedingt, das geht überhaupt nicht sag ich.
Zuletzt geändert von pilskopf am Sa 28 Aug, 2010 03:16, insgesamt 1-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Was du da geschaffen hast Pilskopf hat wohl einen "Sturm der Liebe" entfacht zu dem ich dir nur gratulieren kann. Niemals hätte es früher ein derart großes Publikum und Echo für ein "Privatvideo" gegeben.
Aber wo Erfolg ist, ist auch Neid und besonders bei Deutschen ausgeprägt und zwar ganz im Gegensatz zu US-Bürgern: die freuen sich, wenn einer Erfolg hat und fühlen sich auch verpflichtet, dies zu auszudrücken und dem Glücklichen viel weiteren Erfolg zu wünschen, was ich hiermit auch tue.

domain

Beitrag von domain »

--

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Danke dir, ich weiß das zu schätzen. Am meisten freu ich mich tatsächlich über das Feedback der "Ausländer", ich hab da wohl eine schöne Erinnerung geschaffen die man sich gerne anschaut. Wann bekommt man schon mal PMs auf Vimeo wo sich Menschen bei einem bedanken dass man ein Video gemacht hat. :D Mein Video haben sich heute echt 30000 angeschaut, unglaublich. Ich les schon gar nicht mehr alles nur ich frag mich, wieso meldet sich eigentlich keiner von der Stadt Berlin bei mir, so eine gute Werbung haben die doch selten bekommen, da wär doch mal ne Mail drin oder wie? Ne bessere virale Werbung gibts doch gar nicht für Berlin. Und wenn ich wieder auf den Fernsehturm will, muss ich wieder 14€ bezahlen, klar, und muss mich 2 Stunden anstellen. Echt super. :D

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Also ich hab das Video noch nicht angeschaut und wenn ich sehe was aus Pilskopf inzwischen geworden ist werd ich das wohl auch nicht.
Trotzdem find ich es Toll dass einem aus den Slashcam-Forum ein Wurf gelungen ist.

Mink

Beitrag von Mink »

pilskopf hat geschrieben:... wieso meldet sich eigentlich keiner von der Stadt Berlin bei mir, so eine gute Werbung haben die doch selten bekommen....
Wahrscheinlich ist das für die einfach ein unangenehmes Eingeständnis ... das ihre altbackenen, trotzdem millionenschweren PR Kampagnen ... meist schlecht abgekupfert von anderen internationalen (amerikanischen) Großstädten eher ein Schuß in den Ofen sind und Du mit eher mäßigem finanziellem (dafür aber anderem) Aufwand sowas hinkriegst oder die kriegen erst in 3 Jahren Wind von dem Video.... Träge ist das System....

Vielleicht ruft ja eine der amerikanischen Großstädte an :) ... viel Glück

Eine meiner Lieblingsszenen ist übrigens .... "einparken"... hab schon viele gute Hörbücher während der Parkplatzsuche im Prenzlberg gehört ... das Glück dann einen gefunden zu haben ist manchmal unbeschreiblich!

@alf
Dein Post isn Witz... oder?

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Öh, was ist denn aus mir geworden? Ist doch immer noch alles beim Alten.

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Besonders Witzig ist ja daß Du auch in Zukunft Eintritt im Tierpark bezahlen mußt
Ansonsten paßt das schon

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Also wenn der eine hier erwähnen darf, dass er mit einem Atzen Produkt auf Viva auf der 1 ist darf ich erwähnen, dass ich mit Liszt heute meine 200.000 Views auf Vimeo schaffte, in 3 Wochen. :D Die über 1400 Likes lass ich mal unter den Tisch fallen. har har. Damit gehört meines schon zu den erfolgreichsten Tiltshift videos auf Vimeo und ich hab nicht mal die Unterstützung von Vimeo erhalten, die nahezu jedes gutes Tilt Shift Video in ihre hauseigenen Channels pinnten, da treff ich wohl nicht den Geschmack der Vimeo Mitarbeiter.

Also zumindest ich finds geil. :D

TheBubble

Beitrag von TheBubble »

pilskopf hat geschrieben:Ne bessere virale Werbung gibts doch gar nicht für Berlin.
Das Video ist gut gemacht, aber das haben Dir ja schon viele hier gesagt :)

Allerdings finde ich die Drehorte nicht richtig repräsentativ für ganz Berlin, man merkt deutlich, dass Du viel in einer bestimmten Gegend gefilmt hast. Das müsste man für einen Werbefilm noch ändern.

Ich hoffe, ich falle mit dieser Kritik jetzt nicht in Ungnade ;)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

"Schuster bleib bei deinen Leisten" --- und mach nen Teaser klar , verschenk nichts;-)

MfG
B.DeKid

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

TheBubble hat geschrieben:
pilskopf hat geschrieben:Ne bessere virale Werbung gibts doch gar nicht für Berlin.
Das Video ist gut gemacht, aber das haben Dir ja schon viele hier gesagt :)

Allerdings finde ich die Drehorte nicht richtig repräsentativ für ganz Berlin, man merkt deutlich, dass Du viel in einer bestimmten Gegend gefilmt hast. Das müsste man für einen Werbefilm noch ändern.

Ich hoffe, ich falle mit dieser Kritik jetzt nicht in Ungnade ;)
Ne Quatsch, man kann Berlin aber nicht so darstellen wie alles das wollen. Die Leute wollen es eher kürzer haben wie Dekid und du willst, ich soll Berlin an anderen Orten darstellen. Das geht nicht, ich könnte höchstens einen 30 Minüter daraus machen, jaha, dann hast auch die Pfaueninsel mit drauf. Ja, vielleicht mach ich das sogar noch und das ist ne Drohung. Die Dirnen an der Oranienburger wären doch prächtig in diesem Stil. :D

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

So nen Quatsch - die 9 min Rocken doch ab - Ich wuensch dir halt nen 4 min Clip der dir 2/3 mehr Views und nen paar Cent auf Youtube bringt mit ner 30+ ProzentigenViewer Beteiligung auf VIMEO dann passt es doch !

Grad eben mit einem meiner Jungs drüber gefachsimpelt;-)

*Anmerkung* auf Youtube ziehen halt kurze Teaser das klickende Volk an - warum nicht die Klicks mit nehmen Bringt CASH!!

Nicht viel aber immerhin 3 Euro 50;-)

................................

Also mach mal gefälligst nen Teaser Schnitt von LBB und poste den auf Youtube und verweisse auf den VIMEO Link am Schluss des Clips --- und siehe da ... ;-)

Nimm doch mit was dir gewehrt wird ;-)

MfG
B.DeKid

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

:D Ich überlegs mir.

Ich hab aber schon eine Idee für einen neuen Tilt Shift Film, ich muss da mal ne Test Aufnahme machen aber das könnte köstlich werden, bei Gelegenheit schick ich dir wie immer ein Testfile. :D Wirst dich aber kaputt lachen bei der Idee aber erst muss ich sie testen obs auch wirkt.

TheBubble

Beitrag von TheBubble »

pilskopf hat geschrieben:Die Leute wollen es eher kürzer haben wie Dekid und du willst, ich soll Berlin an anderen Orten darstellen. Das geht nicht, ich könnte höchstens einen 30 Minüter daraus machen, jaha, dann hast auch die Pfaueninsel mit drauf. Ja, vielleicht mach ich das sogar noch und das ist ne Drohung.
Also ein paar markante Orte mehr müssten doch eigentlich selbst in einen 1-Minuten-Film reinpassen. Wenn es Dir die Pfaueninsel angetan hat, dann natürlich auch die ;) Musst Dich einfach an jedem Ort auf eine Einstellung beschränken, halt auf die jeweils Beste :)

Vielleicht mal etwas konkreter, woran ich gedacht habe: Man merkt, Du hast vom Fernsehturm aus und in dessen Umgebung gefilmt. Dadurch fehlt z.B. fehlt die City-West. Oder der Tiergarten. Oder der Funkturm. Selbst wenn nur die Innenstadt das Thema ist, gehört das IMO schon dazu, denn Berlin hat ja quasi nicht nur ein Zentrum, was ein Unterschied zu vielen anderen Städten ist. Du beschränkst Dich leider fast nur auf Mitte und etwas Tiergarten, soweit ich die Orte erkennen konnte.

Mir ist allerdings schon klar, dass man für ein Hobby-Projekt nicht dutzende Drehorte aufsuchen kann. Schön wäre es aber trotzdem :)

PS: Ich will hier bitte keine riesen Kritik üben oder das Ergebnis irgendwie schmälern, mir ist das einfach so beim 1. Ansehen aufgefallen und wollte es deshalb nur mal anmerken.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von roki100 - Sa 21:49
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Sa 21:30
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von iasi - Sa 17:58
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 15:59
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Sa 11:38
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Fr 21:26
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35