Charlinsky hat geschrieben:Vorschau unter VCL Player der O- Datei.
Mein VLC # 1.0.5 spielt
keine mp4s ("keine Filmdatei") der EX3. Es spielt sogar kein EX als mov ("
Kein passendes Decodierungsmodul: VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "xdv5" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.") Ich habe 10.6.3.
Daraufhin habe ich Perian nach langem mal wieder installiert (Perian # 1.2.1 >Changes sagen: "- Fixed a rare crash with .mp4 [r1265]", daher wohl nicht risky, außerdem: He, wir sind auf einem Mac, wer muss da die Hosen voll haben?)
Kein Unterschied. Läuft nicht.
Mit oder oder Perian spielt mein QT-Player 7 (durch FCS "Pro" und mit Mpeg2-Komponente) auch nicht die mp4s ("ungültiges Dateiformat"), jedoch die EX-movs ohne zu zögern (Gegenprobe: Auf meinem "normalen", FCS-freien iMac wird mir gesagt: Es fehlen QT-Components, Perian auch hier installiert).
Was für Schlüsse lassen diese Unterschiede zu?
Meiner Meinung nach müssen die Komponenten, die dir erlauben, das Material mit VLC abzuspielen entweder
> durch die bessere Anpassung des Materials an Quicktime (durch die gepriesene Zusammenarbeit von Apple und JVC)
oder
> durch eine durch CS4 gemachte Komponenteninstallation
erfolgen. Ich war der Meinung, dass der VLC nur eigene Ressourcen verwendet. Unser Bürorechner hat einen WMP ohne ac3-Komponente, wodurch DVDs stumm bleiben. Mit VLC werden sie abgespielt. Also werden vielleicht auch für den QTP - außer Mpeg2-Playback - keine zusätzlichen Komponenten benötigt >Ausprobieren!
Ich kann mit Quicktime 7 Pro die EX-movs in alles Mögliche exportieren, leider nicht in Mpeg2. Jedoch auch in den "Apple Intermediate Codec". Dieser wird auch von Premiere akzeptiert. Ist ein bisschen wie ein Gefängnisausbruch, bei dem der Fluchtplan in die Arschritze tätowiert ist, aber zur Not ...
Andere Premiere/Mac-Benutzer lachen uns aus, bzw. würden uns auslachen, wenn sie nicht selbst vorm Aussterben stünden. Also, Leute, lest und klärt uns auf.
Mehr Fragen als Antworten. Hoffe, es hilft trotzdem.
Die eigentliche Lösung findest du unter
Letzte Posts.