CoffeeCupPictures hat geschrieben:Wie soll ich diese Antwort verstehen?
"Redemption" war überdurchschnittlich in allen Disziplinen des Filmhandwerks, der Kamera, der Ausstattung, des Tons, des Schnitts, der Schauspielführung. Die Geschichte war erst interessant, dann spannend, dann berührend, dann überraschend. Kurz: Auch das Konzept und die dramaturgische Umsetzung sind überzeugend. Deswegen hat der Film es in die Top Ten geschafft.
Es ist online immer problematisch, zuviele Informationen anzubieten. Ich habe alle zehn Kurzfilme von Anfang bis Ende konzentriert geguckt, und es waren noch weitere verlinkt. Um einen Film wirklich zu würdigen, muss er für sich alleine stehen. Er muss nachwirken können.
Du könntest immer noch den Threadtitel und dein erstes Posting editieren: "Kurzfilm zu bewerten", ohne Hinweise auf den Wettbewerb und die anderen Filme. Die Chancen, dass sich jemand darauf einlässt, wären höher.
Ich nenne keine Details zum Plot, das würde andere voreingenommen machen, die den Film noch nicht kennen. In deinem Interesse fordere ich die Neu-Leser dieses Threads darum auf, sich NUR "Redemption" anzusehen.