Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Heaven



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Hanns
Beiträge: 11

Heaven

Beitrag von Hanns »

Hallo Leute

Hier ist ein neuer Kurzfilm (4 Minuten), der in Bremen aufgenommen wurde.
Er ist non-verbal und wird durch die Musik getragen, die von Dagmar Krug, einer Bremer Pianistin und Komponistin, speziell für diesen Film komponiert wurde. Ich habe die Filmaufnahmen gemacht, die der Stadt Bremen gewidmet sind.

Viel Spaß beim ansehen und anhören!
Viele Grüße,
Hanns



Link zu der Website von Dagmar Krug
http://www.dagmar-krug.de



Axel
Beiträge: 17080

Re: Heaven

Beitrag von Axel »

Was unser berüchtigter Entmutiger domain gerne bemängelt, dass Impressionen alleine noch keinen Film ausmachen, könnte hier auch angemerkt werden. Die Wolkenbilder sind ziemlich abstrakt, und irgendein Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Der Titel ist zufällig auch der eines magischen Liebesfilms (und Thrillers und Roadmovies, Buch: Kieslowski!) von Tom Tykwer. Auch er war versucht, in Impressionen zu schwelgen, hat sich aber sehr zurückgenommen (Audiokommentar auf der DVD, entfallene Szenen), auch er komponierte (selbst) eine minimalistische, hoch effektive Musik, Frau Krug gehört jedenfalls gebookmarkt. Schön ist der Clip schon.



Hanns
Beiträge: 11

Re: Heaven

Beitrag von Hanns »

Hallo Axel,
Danke für Deinen Kommentar.
Zusammenhänge müssen sich dem Zuschauer aus meiner Sicht nicht unbedingt aufdrängen und was einen Film ausmacht ist so schwer zu beantworten, wie die Frage, was ein Bild ausmacht oder was einen Text ausmacht. Ich finde diese Fragen auch irgendwie überholt und überflüssig.
Ich perönlich finde die impressionshaften Szenen in Tarkowskis Filmen immer sehr inspirierend, wenn auch nicht aufregend und spannend (Stalker, Solaris, etc.).
Tykwers Film Heaven finde ich persönlich einen seiner schwächeren Filme. Es war ja sein erster nicht selbst produzierte Film und sein erster Nicht-Autorenfilm. Das habe ich (im negativen Sinne) auch beim Anschauen gespürt. Dies sind aber alles natürlich immer sehr subjektive Wahrnehmungen.



domain
Beiträge: 11062

Re: Heaven

Beitrag von domain »

Idiot grinst und nickt, Axel.
Es gibt allerdings schon Impressionen der besonderen Art und diese hier sind m.E. solche. Einfach starke Bilder und das mag ich gerne, wenn jemand kapiert, wie allein schon Bilder mit magischem Licht wirken können. Aber selten nehmen unsere Jungfilmer darauf Rücksicht.
Hier braucht man an nichts zu denken, nur hinsehen und speziell der sensiblen Musik lauschen und die ist verdammt gut, speziell bei 1:07 und 1:39.
Inakzeptable Achsensprünge im Bild allerdings bei 2:53 und 3:15. Die ziehenden Wolken können nicht innerhalb von Sekundenbruchteilen ihre Richtung um 180 Grad ändern



Hanns
Beiträge: 11

Re: Heaven

Beitrag von Hanns »

Ich stimme Dir voll und ganz zu, domain.
Die Achsensprünge sind nicht beabsichtigt gewesen. Da hätte ich natürlich die entsprechenden Sequenzen horizontal spiegeln können. Naja, ich betrachte das jetzt einfach mal als "Schönheitsfleck". Auf jeden Fall danke ich für den Hinweis.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Jan - Di 20:56
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Di 20:05
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von vago - Di 19:42
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - Di 16:23
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von ruessel - Di 10:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von slashCAM - Mo 22:15
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» 'was von DV Studio gehört?
von freezer - Mo 9:06
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - So 16:42
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 17:06
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Sa 9:44
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von patfish - Fr 22:46
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57