Ein Film mit 01:51:43:14 dauer auf DVD-DL (bzw. Image oder Ordner) spielt keinen Ton (7,33GB von 8,54GB). Wenn ich das ganze nur 10 Minuten lang mache (gleiches Quellmaterial, SD von MiniDV) ist der Ton da (657,1MB von 4,7GB). Ich verwende die selben Projekt- und Transkodier-Einstellungen (7,0 Mbit/s CBR PCM) in den beiden Projekten. Schon das Schnittfenster des langen Filmes spielt in Encore keinen Ton (auch in der DVD-Vorschau), die Sequenz/Schnittfenster in Premiere spielt den Ton.
VLC zeigt die Tonspur an (Extras -> Codec Informationen: LPCM 48kHz 16bit) obwohl nichts zu hören ist, wenn ich das Image, den Ordner oder die gebrannte DVD vom langen Film abspiele.
Weiss jemand an was das liegen kann und wie man das beheben könnte? Ich bin echt am Verzweifeln und am Ende meines Lateins.
7Mbit/s + PCM geht ja bei 10 Minuten. Warum sollte es bei 2h nicht gehen?
Habe es auch schon mit Dolby und mpeg1 ohne Erfolg probiert.
Ich habe die Einstellungen sicher 4563285987 mal verglichen zwischen 10min und 2h Projekt, keine Unterschiede.
Na vielleicht mache ich einfach ein mpeg2 Export und nehme dann was anderes als Encore für das Authoring.
Nur wenn jemand wüsste an was das liegt oder liegen könnte, es wäre eben schon schön, Sequenz in Encore laden ohne Export-Murks mit den milionen Einstellmöglichkeiten. Und vermutlich wird ein anderes Authoring-Tool das exportierte mpeg2 nochmal neu kodieren :-(
wenn's bei 10 Minuten klappt solltest Du Dich mal langsam an den Punkt ran arbeiten an dem es nicht mehr klappt, damit man den Fehler eingrenzen kann. (10 Minuten ist nähmlich DEMOzeit)
Ton und Video mit Premiere vorbereiten und dann in Encore einfügen ist die Andere Möglichkeit
Die 10 Minuten habe ich dann auch mal als "Demo" zum testen genommen das es nicht immer Stundenlang transkodieren muss. Meinst Du jetzt immer eine Minute mehr stehen lassen und so sehen ab wo es hackt? Eher in Premiere oder in Encore? Und dann? Der Ton ist im langen Film von Anfang an keiner zu hören, nicht erst ab xy.
Ich habe das alles in Premiere "vorbereitet" und dann in Encore einfach die Sequenz / das Schnittfenster importiert. Oder meinst Du was anderes?
ich kann das Problem nur bestätigen, leider ist es nicht nachvollziehbar.
Bei 10Filmen ist wahrscheinlich 1-2 darunter, denen der Ton fehlt.
In Premiere ist der Ton vorhanden, auch eine nachträglich eingfügte Tonspur ändert nichts - einmal neu gestartet und den dynamic link aktualisiert - und wenn man Glück hat klappt es.
Es kann auch nichts mit der Datengröße zu tun haben, denn auch wenn man das ganze als FlashDVD oder BluRay rausgibt, hatten wir schon Projekte ohne Ton.
Fazit: Leider ein Bug und bisher konnte mir auch keiner weiterhelfen.
Wie gesagt, bei uns hat es funktioniert mit neu laden und den dynamic link aktualisieren - meistens - ansonsten, die Assets neu einladen.
es gibt eine 500GB HD nur für den MediaCache und den virtuellen Speicher von WinXP. Der virtuelle Speicher liegt bei ca 8GB -ohne Fehlermeldung.
Vor allem ist es nicht reproduzierbar - selbes Projekt (ohne Neustart des Rechners) einmal mit - einmal ohne Ton.
In den meisten Fällen funktioniert es ja - nur manchmal halt nicht ;(
Na dann weiss ich mal zumindest das nicht ich spinne, wenn ich nicht alleine bin. Ich habe auch keine Meldungen wegen "Speicher voll" erhalten. Kann Mediainfo oder Gspot DVD-Daten lesen/testen?
Dann bleibt wohl nichts anderes als mpeg2 Export und ein anderes Authoring-Tool. Habe nämlich noch 2 andere 2h Projekte, auch ohne Ton und weitere solche Mamut-Filme werden kommen.
Wenn noch jemand etwas dazu weiss, nur her damit. Aber ich glaube dann muss man wohl aufhören Encore zu benutzen wenn man solche Scherereien damit hat.
@jazzy
Wenn es an der Zeit liegen würden, würde ich ähnlich handeln - aber Encore funktioniert im Normalfall sehr gut. Daher - abwarten und Tee trinken.
Also ich hab nun mal nach mpeg2 exportiert um das Authoring anderswo zu machen. Horror. Nach ca. 1.5 Stunden verstummt der Film aus der Datei einfach. Was hat Adobe für Probleme mit langen Filmen?
Was da los ist läßt sich leider nicht so einfach sagen.
Selbst bei Filmen mit 205 Minuten hatte ich mit verschiedenen Rechnern und Adobe irgendwelche Probleme
Hatte das letztens auch bei einer Produktion. Hat mich 100 Euro gekostet die DVDs danach neu pressen zu lassen. Nach ca 20 min war einfach der Ton weg. (war von 20 DVDs die Einzige. Die Anderen haben alle funktioniert.)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.