bfunky
Beiträge: 5

Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von bfunky »

Hallo Kollegen!

Ich bin beim rumexperementieren auf ein problem gestossen und zwar werden in After Effects meine videos viel dunkler und kontrastreicher dargestellt als in Premiere, so habe ich keine Kontrolle über meine Farben, wisst Ihr was ich in AE einstellen muss, damit die Farben genauso sind wie in Premiere?

Anbei Screenshot - links AE, rechts Premiere
Und Farbeinstellungen im AE
Video Material kommt aus Canon 5D Mark II

Besten Dank

LG
Sasha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jake the rake »

Überprüfe doch mal die Komposition bzw. Sequenz-Einstellungen.



Jörg
Beiträge: 10893

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jörg »

Wähle mal sRGB und vergleiche die Ergebnisse.



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jake the rake »

Jau, der Arbeitsfarbraum sollte natürlich auch gleich sein! (Bei dir auf "none"!)



bfunky
Beiträge: 5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von bfunky »

8 bit und sRGB bei AE, richtig?
und wo stelle ich den Farbraum bei Premiere CS5 ein?



gast5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von gast5 »

das ist ein Fehler in QT der schon seit 2008 aufgezeigt wurde und alle Apps betrifft die den QTImporter benützen..

PREMIERE
AE
AVID
EDIUS
uvm..

selbiges trifft auch auf QT Player Windows Version zu..

nennen tut sich der BUG GammaShift Bug und betrifft die Container MOV und MP4 mit dem Inhalt h264AVC.

Es ist aber auch so das alle anderen Player und Schnittapplikationen bei der Interpretation dieses Materials kräftig daneben hauen..

VLC, MSMediaPlayer, Cyberlink, Mirillis uvm..

http://www.videotreffpunkt.com/thread.p ... adid=10403
http://www.videocopilot.net/blog/2008/0 ... mma-shift/
http://www.google.com/search?hl=de&clie ... btnG=Suche
http://discussions.apple.com/thread.jsp ... ID=1358418
http://discussions.apple.com/search.jsp ... nkBy=10001

http://www.apple.com/downloads/macosx/v ... coder.html
http://aeportal.blogspot.com/2008/02/qu ... ipper.html
http://kb2.adobe.com/cps/402/kb402801



bfunky
Beiträge: 5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von bfunky »

wow, das hört sich aber sehr krass an, gibt es da wirklich keine lösung zu? weil so hat man ja überhaupt keine kontrolle über das material :(



Jörg
Beiträge: 10893

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jörg »

hast Du denn mal auf sRGB umgestellt?



gast5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von gast5 »

weil so hat man ja überhaupt keine kontrolle über das material :(
completamente correcta Hauptsache wir haben NORMEN und Sendervorgaben....

wundersam ist das es bei den Herstellern recht ruhig wird wenn das Thema angesprochen wird.. maximal ein Hmmmmm Pfhhhhh Ähhhhh kannst ihnen entlocken.
Manch einen fällts gar nicht auf oder schiebts auf die Cam und manch ein Sender nimmts ohne wenn und aber..

ist irgend wie stark wie ich meine..*lol*



markusG
Beiträge: 5225

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von markusG »

Wie hast du die Clips denn übergeben? Etwa rausgerendert? Würde vorschlagen in Premiere die Clips als AE-Projekte "rauszugeben", das gibt zumindest bei mir 100%tige Ergebnisse...hab aber kein QT/MP4, sondern HDV (falls es bei dir nichts bringen sollte)



gast5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von gast5 »

wie soll das funktionieren wenn der QT Importer der Schnittapp. das Material falsch interpretiert....

Wie schon geschrieben es trifft auf die Container MOV/MP4 mit dem Inhalt h264AVC(alle CanonDSLR,SanyoHD, SamsungHD,uvm.)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt
von rush - Mo 16:12
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Axel - Mo 15:54
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von Jost - Mo 11:15