bfunky
Beiträge: 5

Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von bfunky »

Hallo Kollegen!

Ich bin beim rumexperementieren auf ein problem gestossen und zwar werden in After Effects meine videos viel dunkler und kontrastreicher dargestellt als in Premiere, so habe ich keine Kontrolle über meine Farben, wisst Ihr was ich in AE einstellen muss, damit die Farben genauso sind wie in Premiere?

Anbei Screenshot - links AE, rechts Premiere
Und Farbeinstellungen im AE
Video Material kommt aus Canon 5D Mark II

Besten Dank

LG
Sasha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jake the rake »

Überprüfe doch mal die Komposition bzw. Sequenz-Einstellungen.



Jörg
Beiträge: 10920

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jörg »

Wähle mal sRGB und vergleiche die Ergebnisse.



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jake the rake »

Jau, der Arbeitsfarbraum sollte natürlich auch gleich sein! (Bei dir auf "none"!)



bfunky
Beiträge: 5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von bfunky »

8 bit und sRGB bei AE, richtig?
und wo stelle ich den Farbraum bei Premiere CS5 ein?



gast5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von gast5 »

das ist ein Fehler in QT der schon seit 2008 aufgezeigt wurde und alle Apps betrifft die den QTImporter benützen..

PREMIERE
AE
AVID
EDIUS
uvm..

selbiges trifft auch auf QT Player Windows Version zu..

nennen tut sich der BUG GammaShift Bug und betrifft die Container MOV und MP4 mit dem Inhalt h264AVC.

Es ist aber auch so das alle anderen Player und Schnittapplikationen bei der Interpretation dieses Materials kräftig daneben hauen..

VLC, MSMediaPlayer, Cyberlink, Mirillis uvm..

http://www.videotreffpunkt.com/thread.p ... adid=10403
http://www.videocopilot.net/blog/2008/0 ... mma-shift/
http://www.google.com/search?hl=de&clie ... btnG=Suche
http://discussions.apple.com/thread.jsp ... ID=1358418
http://discussions.apple.com/search.jsp ... nkBy=10001

http://www.apple.com/downloads/macosx/v ... coder.html
http://aeportal.blogspot.com/2008/02/qu ... ipper.html
http://kb2.adobe.com/cps/402/kb402801



bfunky
Beiträge: 5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von bfunky »

wow, das hört sich aber sehr krass an, gibt es da wirklich keine lösung zu? weil so hat man ja überhaupt keine kontrolle über das material :(



Jörg
Beiträge: 10920

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jörg »

hast Du denn mal auf sRGB umgestellt?



gast5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von gast5 »

weil so hat man ja überhaupt keine kontrolle über das material :(
completamente correcta Hauptsache wir haben NORMEN und Sendervorgaben....

wundersam ist das es bei den Herstellern recht ruhig wird wenn das Thema angesprochen wird.. maximal ein Hmmmmm Pfhhhhh Ähhhhh kannst ihnen entlocken.
Manch einen fällts gar nicht auf oder schiebts auf die Cam und manch ein Sender nimmts ohne wenn und aber..

ist irgend wie stark wie ich meine..*lol*



markusG
Beiträge: 5225

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von markusG »

Wie hast du die Clips denn übergeben? Etwa rausgerendert? Würde vorschlagen in Premiere die Clips als AE-Projekte "rauszugeben", das gibt zumindest bei mir 100%tige Ergebnisse...hab aber kein QT/MP4, sondern HDV (falls es bei dir nichts bringen sollte)



gast5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von gast5 »

wie soll das funktionieren wenn der QT Importer der Schnittapp. das Material falsch interpretiert....

Wie schon geschrieben es trifft auf die Container MOV/MP4 mit dem Inhalt h264AVC(alle CanonDSLR,SanyoHD, SamsungHD,uvm.)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von 72cu - Sa 19:03
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von 7River - Sa 18:54
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Sa 18:44
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Sa 18:34
» Neue Firmware für Canon EOS C400, C80, C70 und R5C ist da
von iasi - Sa 18:09
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 17:51
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
von DKPost - Sa 17:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Darth Schneider - Sa 17:27
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von shellbeach - Sa 13:50
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Da_Michl - Sa 11:11
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Sa 11:02
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von r.p.television - Sa 10:57
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 9:46
» Audio Patch nicht haltbar
von Bluboy - Sa 9:15
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Alex - Fr 15:33
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von freezer - Fr 14:57
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» GoPro 59,94fps in FCP
von vaio - Fr 3:53
» Nikon Slashcam Test
von iasi - Do 20:48
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36