bfunky
Beiträge: 5

Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von bfunky »

Hallo Kollegen!

Ich bin beim rumexperementieren auf ein problem gestossen und zwar werden in After Effects meine videos viel dunkler und kontrastreicher dargestellt als in Premiere, so habe ich keine Kontrolle über meine Farben, wisst Ihr was ich in AE einstellen muss, damit die Farben genauso sind wie in Premiere?

Anbei Screenshot - links AE, rechts Premiere
Und Farbeinstellungen im AE
Video Material kommt aus Canon 5D Mark II

Besten Dank

LG
Sasha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jake the rake »

Überprüfe doch mal die Komposition bzw. Sequenz-Einstellungen.



Jörg
Beiträge: 10877

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jörg »

Wähle mal sRGB und vergleiche die Ergebnisse.



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jake the rake »

Jau, der Arbeitsfarbraum sollte natürlich auch gleich sein! (Bei dir auf "none"!)



bfunky
Beiträge: 5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von bfunky »

8 bit und sRGB bei AE, richtig?
und wo stelle ich den Farbraum bei Premiere CS5 ein?



gast5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von gast5 »

das ist ein Fehler in QT der schon seit 2008 aufgezeigt wurde und alle Apps betrifft die den QTImporter benützen..

PREMIERE
AE
AVID
EDIUS
uvm..

selbiges trifft auch auf QT Player Windows Version zu..

nennen tut sich der BUG GammaShift Bug und betrifft die Container MOV und MP4 mit dem Inhalt h264AVC.

Es ist aber auch so das alle anderen Player und Schnittapplikationen bei der Interpretation dieses Materials kräftig daneben hauen..

VLC, MSMediaPlayer, Cyberlink, Mirillis uvm..

http://www.videotreffpunkt.com/thread.p ... adid=10403
http://www.videocopilot.net/blog/2008/0 ... mma-shift/
http://www.google.com/search?hl=de&clie ... btnG=Suche
http://discussions.apple.com/thread.jsp ... ID=1358418
http://discussions.apple.com/search.jsp ... nkBy=10001

http://www.apple.com/downloads/macosx/v ... coder.html
http://aeportal.blogspot.com/2008/02/qu ... ipper.html
http://kb2.adobe.com/cps/402/kb402801



bfunky
Beiträge: 5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von bfunky »

wow, das hört sich aber sehr krass an, gibt es da wirklich keine lösung zu? weil so hat man ja überhaupt keine kontrolle über das material :(



Jörg
Beiträge: 10877

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jörg »

hast Du denn mal auf sRGB umgestellt?



gast5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von gast5 »

weil so hat man ja überhaupt keine kontrolle über das material :(
completamente correcta Hauptsache wir haben NORMEN und Sendervorgaben....

wundersam ist das es bei den Herstellern recht ruhig wird wenn das Thema angesprochen wird.. maximal ein Hmmmmm Pfhhhhh Ähhhhh kannst ihnen entlocken.
Manch einen fällts gar nicht auf oder schiebts auf die Cam und manch ein Sender nimmts ohne wenn und aber..

ist irgend wie stark wie ich meine..*lol*



markusG
Beiträge: 5225

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von markusG »

Wie hast du die Clips denn übergeben? Etwa rausgerendert? Würde vorschlagen in Premiere die Clips als AE-Projekte "rauszugeben", das gibt zumindest bei mir 100%tige Ergebnisse...hab aber kein QT/MP4, sondern HDV (falls es bei dir nichts bringen sollte)



gast5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von gast5 »

wie soll das funktionieren wenn der QT Importer der Schnittapp. das Material falsch interpretiert....

Wie schon geschrieben es trifft auf die Container MOV/MP4 mit dem Inhalt h264AVC(alle CanonDSLR,SanyoHD, SamsungHD,uvm.)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von slashCAM - Di 23:18
» Kameradiebstahl
von Jalue - Di 21:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 21:10
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Darth Schneider - Di 20:44
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Di 20:17
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Di 19:58
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Was schaust Du gerade?
von Gabriel_Natas - Di 10:04
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Bluboy - Mo 15:56
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37